Konto gesperrt wegen Gebühren

    • Warum überweist du nicht von deinem stinknormalen Bankkonto? Bist du paypalsüchtig?

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Das hat nichts mit PayPal süchtig zu tun, sondern einfach nur lediglich damit, dass ich ab Montag im Urlaub bin und es sind Artikel verkauft und somit möchte ich es schnellst möglich über die Bühne bringen. Hab ich ja schon oben geschrieben!!

      Und wenn ich jetzt überweise wird sich die nächsten drei Werktage nix tun und mit PP geht es ja innerhalb weniger Sekunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eduzin ()

    • Die Dauer der Freischaltung ist auch davon abhängig ob Guthaben auf dem PP-Konto vorhanden ist oder nicht.

      Bei Guthaben dauert der Ausgleich nur wenige Minuten, wenn die PP-Zahlung aber per Lastschrift verbucht wird dauert es ein paar Tage:

      Einmalzahlungen per PayPal

      Einfach und schnell bezahlen Sie ausstehende Verkäufergebühren mit PayPal.

      Jetzt eine Einmalzahlung per PayPal vornehmen
      So führen Sie eine Einmalzahlung per PayPal durch:

      1. Gehen Sie in Mein eBay zu eBay-Konto.
      2. Klicken Sie in der linken Navigation auf Verkäuferkonto, dort auf den Link Einmalzahlungen.
      3. Geben Sie den gewünschten Betrag ein und klicken Sie Bezahlen.
      4. Loggen Sie sich anschließend bei PayPal ein und geben Sie den Betrag frei.

      Ihre Einmalzahlung per PayPal wird Ihrem Verkäuferkonto gutgeschrieben, sobald die Zahlung über PayPal freigegeben ist:

      Falls Sie ein Guthaben in Ihrem PayPal-Konto haben oder per bei PayPal hinterlegter Kreditkarte bezahlen, wird Ihre Zahlung innerhalb weniger Minuten Ihrem eBay-Verkäuferkonto gutgeschrieben.

      Falls Sie per Lastschrifteinzug über PayPal bezahlen, kann es einige Werktage dauern, bis Ihre Zahlung Ihrem eBay-Verkäuferkonto gutgeschrieben wird. PayPal informiert Sie automatisch per E-Mail, sobald die Zahlung abgeschlossen ist.
      Quelle: pages.ebay.de/help/sell/one-time-payment.html#PayPal

      Die Lieferadresse deiner Käufer müsstest du auch in der "Kaufabwicklungsnachricht" per Mail von ebay erhalten haben.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • eduzin schrieb:

      Das hat nichts mit PayPal süchtig zu tun, sondern einfach nur lediglich damit, dass ich ab Montag im Urlaub bin und es sind Artikel verkauft und somit möchte ich es schnellst möglich über die Bühne bringen. Hab ich ja schon oben geschrieben!!

      Und wenn ich jetzt überweise wird sich die nächsten drei Werktage nix tun und mit PP geht es ja innerhalb weniger Sekunden.
      Ach so... :whistling:

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • eduzin schrieb:

      Leider erfolgte dann keine Freischaltung. Habe mich an den Kundenservice (telefonisch) gewendet und zusätzlich auch noch eine Mail hingeschrieben in der Hoffnung das es schneller geht.

      Gib dich da bitte keinen Illusionen hin... Das Anfragevolumen ist derzeit exorbitant hoch... Es wird sicher länger als zwei Tage dauern, bis du da eine Rückmeldung erhältst, und weitere Anrufe/Mails ändern daran auch nichts. Es wird bearbeitet, sobald die Queue bis zu deinen Anfragen vorgerückt ist.

      *alte_eule* schrieb:

      Soweit mir bekannt ist, akzeptiert eBay das hauseigene Spielgeld nicht als Zahlungsmethode. Das muss schon per Überweisung kommen.

      Ist ja inzwischen geklärt, dass Paypal in Deutschland nur für die automatischen Zahlungsmethode nicht verfügbar ist... Einmalzahlungen gehen damit sehr wohl.

      eduzin schrieb:

      Von eBay noch keine Reaktion...

      Siehe oben...

      Kaiolito schrieb:

      Nein, die warten bis die Zahlung tatsächlich verbucht wurde und das hat nichts mit PP zu tun. Selbst Online-Express-Zahlungen können zwei Tage dauern, nicht bis das Geld da ist, sondern bis zum Zeitpunkt bis die Zahlung tatsächlich für einen normalen Sachbearbeiter einsehbar ist.
      Jupp, Freischaltung kann frühestens dann erfolgen, wenn das Verkäuferkonto sichtbar ausgeglichen ist.

      Würde immer wieder anrufen und nachfragen. Sobald der erste "normale" Sachbearbeiter den Eingang sieht, kümmert er/sie sich weiter.

      Macht die Warteschleife nur noch länger... Ganz ehrlich... Abwarten, bis das Verkäuferkonto ausgeglichen ist, und wenn die Sperrung dann noch nicht automatisch aufgehoben ist, nochmal per Mail nachfragen.

      Was mich interessieren würde: Welchen Betreff hatte die Email, die der TE zur Kontosperrung erhalten hat? MC145 oder MC197?

      ebay-troll schrieb:

      Zurzeit können nur Mitglieder bei eBay.at ihre eBay-Gebühren per PayPal bezahlen.

      ... per automatischer Zahlungsmethode, richtig... Aber die armen Leute aus Ö müssen auch bei Zahlung per Lastschrift zwangsweise ne Kreditkarte als zusätzliche Option hinterlegen...

      ebay-troll schrieb:

      Falls Sie ein Guthaben in Ihrem PayPal-Konto haben oder per bei PayPal hinterlegter Kreditkarte bezahlen, wird Ihre Zahlung innerhalb weniger Minuten Ihrem eBay-Verkäuferkonto gutgeschrieben.

      Falls Sie per Lastschrifteinzug über PayPal
      bezahlen, kann es einige Werktage dauern, bis Ihre Zahlung Ihrem
      eBay-Verkäuferkonto gutgeschrieben wird. PayPal informiert Sie
      automatisch per E-Mail, sobald die Zahlung abgeschlossen ist."

      So schauts aus... Im Einzelfall kann es bis zu 10 Tagen dauern, bis eine Paypal-Zahlung durchgereicht wird, wenn das Guthaben nicht schon auf dem Konto vorhanden ist. :(

      eduzin schrieb:

      Das Geld ist nicht von meinem Konto aufgrund mangelnder Deckung zurückgegangen, sondern einfach weil (vermutlich) falscher BIC hinterlegt war. Hab auch nichts von meiner Bank bekommen...

      Fakt ist aber, dass eine Lastschrift fehlgeschlagen ist... Der Grund ist egal, wenn nicht gerade ein technisches Problem verantwortlich ist, wird die Kostenbeteiligung berechnet.

      eduzin schrieb:

      Habe gerade mal online mein Bankkonto angeschaut und siehe da, ich habe 0,01 Euro von eBay überwiesen bekommen.
      WIESO?! Seltsame Kiste...

      Nennt sich Penny Deposit und dient der Bestätigung der Bankverbindung... Sofern du deine IBAN mit Leerzeichen eingegeben hast, ist die Bankverbindung aber trotzdem noch nicht im System angekommen, daher bitte vorsichtshalber nochmal kurz im Verkäuferkonto nachschauen... ;)

      eduzin schrieb:

      und mit PP geht es ja innerhalb weniger Sekunden.

      ... Wenn das PP-Konto ein entsprechendes Guthaben ausweist... Jaja... Ich weiß, wir wiederholen uns :D

      hondamobil schrieb:

      Und wenn Du mit der Kreditkarte bezahlst wenn Du es schon so eilig hast?

      Äh... Nein... Die schnellste Methode wäre in der Tat eine Einmalzahlung per Lastschrift... Die sollte man jedoch tunlichst vermeiden, wenn man eine Kontosperrung wegen mehrfach fehlgeschlagener Lastschriften hat... Dann muss für die manuelle Freischaltung nämlich eine Wartefrist eingehalten werden...
    • ich verkaufe so selten auf ebay, doch wenn ich mich nicht irre erhälst du von ebay eine mail, in dieser steht, dass der artikel verkauft wurde mit den daten des käufers.
      wenn dein käufer per paypal zahlte, sollte auch da die anschrift einsehbar sein
    • Laurynn schrieb:


      *alte_eule* schrieb:

      Soweit mir bekannt ist, akzeptiert eBay das hauseigene Spielgeld nicht als Zahlungsmethode. Das muss schon per Überweisung kommen.

      Ist ja inzwischen geklärt, dass Paypal in Deutschland nur für die automatischen Zahlungsmethode nicht verfügbar ist... Einmalzahlungen gehen damit sehr wohl.

      öhm... ich bin irritiert.
      bei meinem einen account wird die verkaufsprovision automatisch über die KK eingezogen und die kartendaten wurden erst dies jahr aktualisiert - alles völlig problemlos.
      ein bankkonto ist zwar auch hinterlegt, aber eben nur für die käufer (weil ich PP als vk grundsätzlich nicht anbiete).
      das unterstrichene meint doch den "automatischen einzug der vk-provisionen usw. über eine kk" oder?

      ?(
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      öhm... ich bin irritiert.

      Öhm... Ich jetzt auch... :D

      Aaaalso nochmal von vorne:

      Möglichkeiten der automatischen Bezahlung der Verkäufergebühren:

      a) in Deutschland und in der Schweiz:

      - per Lastschriftverfahren
      - per Kreditkarte

      b) in Österreich:

      - per Lastschriftverfahren (Kreditkarte muss aber zwingend auch hinterlegt werden)
      - per Kreditkarte
      - per Paypal

      Der von dir unterstrichene Satz bezog sich auf die Aussage, dass Paypal generell nicht für die Bezahlung der Gebühren akzeptiert wird.

      DAS ist so nicht richtig, weil

      a) Paypal für eine Einmalzahlung immer möglich ist, und

      b) Paypal als automatische Zahlungsmethode zumindest in Österreich möglich ist.

      Mag sein, dass es in anderen Ländern auch noch möglich ist, Paypal als automatische Zahlungsmethode anzugeben. Ich kann hier aber nur konkrete Aussagen zu eBay in Deutschland, Österreich und der Schweiz treffen, da nur diese von uns serviciert werden, und ich daher nur dort über die Regelungen wirklich auf dem Laufenden bin ;)
    • Als Verkäufer bekommst Du in der Verkaufsmail direkt nach Auktionsende nicht nur den bei eBay hinterlegten Namen samt Anmeldeadresse des Käufers mitgeteilt, sondern auch dessen eMail-Adresse :!:
      Auch wenn Du die Käufer aufgrund der Accountsperre über eBay nicht mehr kontaktieren kannst, kannst Du sie deswegen doch trotzdem direkt anschreiben. Teile ihnen kurz mit, daß es sich lediglich um ein Problem mit den Verkaufsgebühren handelt zwischen Dir und dem Plattformbetreiber, daß die Käufer sich aber über die korrekte Abwicklung der Transaktionen keine Sorgen zu machen brauchen.
      Da eBay in den letzten Monaten mit den seltsamsten Textbausteinen um sich wirft, wenn sie einen Verkäufer sperren, könnte es sein, daß Deine Käufer irgendwelche wirren Warnungen oder sonstige Mitteilungen erhalten haben und erheblich beunruhigt wurden.
      In dieser Mail solltest Du ausser einer kurzen Erklärung den Käufern daher nochmal Deine kompletten Daten, also Name und Anschrift mitteilen ( als Käufer erhält man die nämlich schon seit längerem nur noch in Ausnahmefällen ) und, da Du nichts zu verbergen hast, zusätzlich als vertrauensbildende Maßnahme auch noch Deine Festnetz-Telefonnummer, damit die Käufer Deine Angaben, wenn sie wollen, überprüfen können.
      Und zu guter Letzt fragst Du an, ob die Lieferadresse, an die der jeweilige Käufer sein Paket haben will, übereinstimmt mit der von eBay mitgeteilten Anmeldeadresse und falls nein, möge der Käufer Dir seine gewünschte Lieferanschrift bitte so schnell wie möglich nochmal per Mail mitteilen, da Du auf die Kaufabwicklung nicht zugreifen kannst.
      Das sollte wohl genügen, um dann die Ware ordnungsgemäß zu versenden.
      Danach kannst Du erstmal in Urlaub fahren und, falls der Account danach immernoch gesperrt ist, Dich in Ruhe darum kümmern.