Drehen die Verkäufer jetzt komplett frei oder machen was sie wollen

  • Drehen die Verkäufer jetzt komplett frei oder machen was sie wollen

    Ironie ein: Irgendwie muss ich echt für eBay zu doof sein. Ironie aus.

    Der eine VK antwortet nicht wg der Sendungsnummer - wie geht man damit um - ach mir ist es Bockwurst. Hauptsache die Ware landet wie gewünscht im Hermes paket Shop an meinem Arbeitsort.

    Ein anderer VK sendet die Ware trotz Hinweisicht an die Packstation am Arbeitsort sondern an die Meldeadresse ... zum Glück war von meinen Eltern keiner da und könnte es in Empfang nehmen - nun liegt es auf der Post. Um Deklarieren zur Packstation geht nicht - da dort ein anderes Logistikzentrum zuständig ist.

    Drehen jetzt alle am rad oder sind einige nicht der Sprache mächtig bzw. können nicht lesen ...
  • Paketversender aus OHV schrieb:

    Der eine VK antwortet nicht wg der Sendungsnummer

    Privater VK? Falls ja: Es soll durchaus VK geben, die schauen nur wer gewonnen hat und wenn die Ware bezahlt ist geht die raus. Die sehen unter Umständen deine Anfrage erst spät/zu spät.

    Paketversender aus OHV schrieb:

    Ein anderer VK sendet die Ware trotz Hinweisicht an die Packstation am Arbeitsort sondern an die Meldeadresse

    Wie hast du bezahlt? Paypal? Falls ja und wenn dort eben deine Adresse und nicht die des Packshops steht, hat der VK absolut korrekt gehandelt.

    Paketversender aus OHV schrieb:

    Irgendwie muss ich echt für eBay zu doof sein.

    Nö du machst es dir mM nach nur unnötig schwer.
  • Wie hast du bezahlt? Paypal? Falls ja und wenn dort eben deine Adresse
    und nicht die des Packshops steht, hat der VK absolut korrekt gehandelt.

    Wirklich? - Ein kleiner Hinweis, dass und warum an die geforderte Adresse nicht geliefert wird, wäre doch wohl angebracht gewesen.

    ================================================


    Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
  • Ja ich habe mit PP bezahlt. Mit dem Smartphone kannste aber die Adresse nicht ändern ... ist eine abgespeckte Variante von PP ...

    Daher habe ich sofort wo ich auf Arbeit war eine Mail und eine Nachricht via eBay geschrieben. Auch drauf hingewiesen das mir bewusst ich das per PP was anderes steht und er mir, wenn er es richtig haben will einfach das Geld zurücksenden soll und ich es erneut veranlasse oder per Überweisung zahle ...
  • Paketversender aus OHV schrieb:

    Mit dem Smartphone kannste aber die Adresse nicht ändern ... ist eine abgespeckte Variante von PP ...


    Über die App kannst du das vielleicht nicht ändern... Aber aufm Smartphone kannst du für solche Sachen auch in den normalen Internet-Browser wechseln und dort die eBay-Seite aufrufen. Wenn du in der klassischen Webseite bist, kannst alle Funktionen wie am Rechner nutzen... Unter Umständen dauern halt die Ladezeiten was länger als bei der App, weil da halt der volle Seitenumfang geladen werden muss...
  • Sag mal, OHV, was soll denn dieses Rumgekasper?
    Es gilt das, was unter Einzelheiten zum Kauf steht. Also die bei PP hinterlegte Adresse.
    Wenn du nicht in der Lage bist das mit dem Handy ordentlich zu hinterlegen, dann machst du es eben dann, wenn du an dem Gerät sitzt von dem du auch die Emails schreiben kannst.
  • Laurynn schrieb:

    Paketversender aus OHV schrieb:

    Mit dem Smartphone kannste aber die Adresse nicht ändern ... ist eine abgespeckte Variante von PP ...


    Über die App kannst du das vielleicht nicht ändern... Aber aufm Smartphone kannst du für solche Sachen auch in den normalen Internet-Browser wechseln und dort die eBay-Seite aufrufen. Wenn du in der klassischen Webseite bist, kannst alle Funktionen wie am Rechner nutzen... Unter Umständen dauern halt die Ladezeiten was länger als bei der App, weil da halt der volle Seitenumfang geladen werden muss...


    Die Idee ist gut, aber leider nur machbar wenn UMTS (als 3G netz verfügbar). und ich b in froh auf Arbeit überhaupt Netz zu haben mit E bzw. einfach G Zeichen. Schön langsam wie zu Modemzeiten.

    Mirabella Neumann schrieb:


    Sag mal, OHV, was soll denn dieses Rumgekasper?
    Es gilt das, was unter Einzelheiten zum Kauf steht. Also die bei PP hinterlegte Adresse.
    Wenn du nicht in der Lage bist das mit dem Handy ordentlich zu hinterlegen, dann machst du es eben dann, wenn du an dem Gerät sitzt von dem du auch die Emails schreiben kannst.


    Auch eine Klasse Idee. Die Mail habe ich via Smartphone geschickt - geht ja da ich eMail per eBay Kauf Exemplar rauskopiert habe. Danach ca. 24h später nochmals per eBay Kaufformular (Fragen zu Artikel) drauf hingewiesen. Ist nicht einfach mit besch... Netz und kaum zu Hause ...
  • Warum änderst du nicht einfach die hinterlegte Adresse an deine nun aktuelle?

    Am Ende heißt es noch, das Paket ist nicht angekommen da die Adresse falsch ist.
    Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

    Christian Friedrich Hebbel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Penny ()

  • Solche K, die erst mit einer falsch hinterlegten Adresse kaufen und den VK anschließend mit Mails bombardieren braucht kein Mensch.
    Schon gar nicht, wenn direkt nach dem Kauf der Versandaufkleber ausgedruckt wurde, weil man ja schließlich darauf vertraut, dass die Angaben in der Kaufabwicklung stimmen.
  • Paketversender aus OHV schrieb:

    Ist nicht einfach mit besch... Netz und kaum zu Hause ...

    Da stimm ich dir grundsätzlich zu, aber im Hinblick auf dein Eröffnungs-Posting:

    Paketversender aus OHV schrieb:

    Drehen jetzt alle am rad oder sind einige nicht der Sprache mächtig bzw. können nicht lesen ...

    ... schieß ich jetzt einfach mal zurück, und sage, dass die Verkäufer halt nix dafür können, wenn du als Mobile-Fanatiker nicht in der Lage bist, dir vernünftiges Netz zu besorgen, mit dem du die notwendigen Angaben auch auf deinem mobilen Gerät machen kannst... :whistling:
  • Mirabella Neumann schrieb:

    Solche K, die erst mit einer falsch hinterlegten Adresse kaufen und den VK anschließend mit Mails bombardieren braucht kein Mensch.
    Schon gar nicht, wenn direkt nach dem Kauf der Versandaufkleber ausgedruckt wurde, weil man ja schließlich darauf vertraut, dass die Angaben in der Kaufabwicklung stimmen.


    Gebe ich dir ja Recht. Habe halt den fehler gemacht wie immer sofort zu bezahlen via PP damit ich es schnell habe. Das war der Fehler. Die Mail sofort nach Kauf geschickt - besser geht es doch eigentlich nicht.

    Penny schrieb:


    Warum änderst du nicht einfach die hinterlegte Adresse an deine nun aktuelle?


    Würde ich gründsätzlich gerne machen, aber da ich nicht weiß wo ich bin - auf Abruf noch arbeite - und 2 Wohnsitze habe, möchte ich mir das offen halten. grade welche Packstation ob Pritzwalk, Wittstock oder Heimat ... je nachdem wo ich schneller hnkomme. Auch mit dem Shop bei hermes.

    Laurynn schrieb:





    Zitat von »Paketversender aus OHV«



    Ist nicht einfach mit besch... Netz und kaum zu Hause ...

    Da stimm ich dir grundsätzlich zu, aber im Hinblick auf dein Eröffnungs-Posting:




    Zitat von »Paketversender aus OHV«



    Drehen jetzt alle am rad oder sind einige nicht der Sprache mächtig bzw. können nicht lesen ...

    ... schieß ich jetzt einfach mal zurück, und sage, dass die Verkäufer halt nix dafür können, wenn du als Mobile-Fanatiker nicht in der Lage bist, dir vernünftiges Netz zu besorgen, mit dem du die notwendigen Angaben auch auf deinem mobilen Gerät machen kannst...


    Kannst gerne zurückschießen - geht leider fast allen Kollegen so ob nun D1, D2 oder wie ich O2 - Provinz Mark Brandenburg.
  • Mirabella Neumann schrieb:

    Klarer Fall für die Sperrliste.
    Man kann seine Zeit als VK sinnvoller verbringen, als irgendwelche nachträglichen Adressänderungen oder Rückbuchungswünsche zu erfüllen.


    Wenn du das so siehst - ich nicht unbedingt. Sehe das als Service am Kunden. Aber ich werde hier dem VK keine negative Sache reinwürgen. Volle Sterne, grüne Lampe und wie ich ans päckchen komme - muss ich sehen ...
  • Paketversender aus OHV schrieb:

    Kannst gerne zurückschießen - geht leider fast allen Kollegen so ob nun D1, D2 oder wie ich O2 - Provinz Mark Brandenburg.

    Ich hab da ja voll Verständnis für, dass das Netz total bescheiden ist... Geht mir unterwegs ja genau nicht anders... Aber dann aufgrund dessen so gegen die Verkäufer zu schießen, die ja nix dafür können... ;)

    Lieber mal kleine Brötchen backen...

    Und ja... Der Umgang miteinander wird unter Käufern und Verkäufern zunehmend unangenehmer... Hatte heute eine Käuferin am Telefon mit gerade mal 17 Bewertungspunkten. Sie hatte wohl bislang das Glück, dass die angeschriebenen Verkäufer ihr alle die Bankverbindung per Mail geschickt haben. Beim letzten Käufer hat sie zigmal per Mail nachgefragt, doch der hat nicht darauf reagiert, sondern einfach kommentarlos einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels gemeldet... Die Käuferin hatte einfach noch nicht mitbekommen, wie das mit der Kaufabwicklung funktioniert... :(
  • nun jaaaaa, immerhin wird ja ebay-seitig damit geworben, wie einfach und unkompliziert es ist per smartphone-App am "ebay-Leben" teil zu nehmen.
    Hier könnte der naive Kunde schon ins grübeln kommen (Sorry OHV, aber Du läufst mehr und mehr genau an diesen Probs für Naiv-Gläubige auf, fast als würdest Du es darauf anlegen 8) )

    Auf der anderen Seite ist es vollkommen richtig, wenn man immer und immer wieder Vk davor warnt, insbesondere im Zusammenhang mit PP, an irgend eine andere Adresse als die bei PP hinterlegte, zu versenden.
    Das kann dann auch nicht mal eben so schnell "richtig" werden davon abzuweichen, nur weil K gerade nur "beschränkt handlungsfähig" ist.

    Hier passt einfach Werbung und Realität mal wieder nicht zusammen, meine ich.
  • Paketversender aus OHV schrieb:

    Mirabella Neumann schrieb:

    Klarer Fall für die Sperrliste.
    Man kann seine Zeit als VK sinnvoller verbringen, als irgendwelche nachträglichen Adressänderungen oder Rückbuchungswünsche zu erfüllen.


    Wenn du das so siehst - ich nicht unbedingt. Sehe das als Service am Kunden. Aber ich werde hier dem VK keine negative Sache reinwürgen. Volle Sterne, grüne Lampe und wie ich ans päckchen komme - muss ich sehen ...


    Manchen Kunden biete ich dann lieber keinen Service an (Sperrliste). Ich bin nämlich nicht dazu bereit, mich mit irgendwelchen Mobilfunknetzen in den und den Gebieten auseinanderzusetzen und finde, diese Problembewältigung ist Aufgabe des K.
  • Paketversender aus OHV schrieb:

    Mirabella Neumann schrieb:

    Klarer Fall für die Sperrliste.
    Man kann seine Zeit als VK sinnvoller verbringen, als irgendwelche nachträglichen Adressänderungen oder Rückbuchungswünsche zu erfüllen.


    Wenn du das so siehst - ich nicht unbedingt. Sehe das als Service am Kunden. Aber ich werde hier dem VK keine negative Sache reinwürgen. Volle Sterne, grüne Lampe und wie ich ans päckchen komme - muss ich sehen ...


    Service am Kunden??? Deine VK DÜRFEN nur an die hinterlegte Adresse liefern, die für diese Auktion bei Pillepalle hinterlegt ist. Kennste die Bedingungen deines Zahlungsvereins nicht?

    Wenn du schon unbedingt diese Zahlklitsche jedem VK aufnötigen musst, sollteste auch wissen was dabei Pflicht ist.... hat mit Sörfies garnix zu tun....