Drehen die Verkäufer jetzt komplett frei oder machen was sie wollen

  • schabbesgoi schrieb:

    nun jaaaaa, immerhin wird ja ebay-seitig damit geworben, wie einfach und unkompliziert es ist per smartphone-App am "ebay-Leben" teil zu nehmen.

    Das glaub ich nicht... Dann werden dir nur deine eigenen Fehler seltener unter die Nase gerieben und du kannst dich öfter in dem Gefühl "sonnen", dass du der einzig normale Mensch bei eBay bist, und alle anderen am Rad drehen oder nicht lesen können... :D

    Tschulligung... Ich konnt's mir einfach nicht verkneifen... :D

    Nicht böse sein...
  • Paketversender aus OHV schrieb:

    Die Idee ist gut, aber leider nur machbar wenn UMTS (als 3G netz verfügbar). und ich b in froh auf Arbeit überhaupt Netz zu haben mit E bzw. einfach G Zeichen. Schön langsam wie zu Modemzeiten.
    wie haben wir eigentlich früher überleben können, als ein "Mobiltelefon" noch bedeutete, dass die Post ein 10 Meter langes Kabel an den Wählapparat (den mit der Scheibe zum Drehen) geschraubt hat und man das Telebimmel auch in anderen Räumen der Wohnung nutzen konnte ausser im Flur? Wie sind wir damals eigentlich an Ware gekommen? *grübel*
  • monza30 schrieb:

    Paketversender aus OHV schrieb:

    Die Idee ist gut, aber leider nur machbar wenn UMTS (als 3G netz verfügbar). und ich b in froh auf Arbeit überhaupt Netz zu haben mit E bzw. einfach G Zeichen. Schön langsam wie zu Modemzeiten.
    wie haben wir eigentlich früher überleben können, als ein "Mobiltelefon" noch bedeutete, dass die Post ein 10 Meter langes Kabel an den Wählapparat (den mit der Scheibe zum Drehen) geschraubt hat und man das Telebimmel auch in anderen Räumen der Wohnung nutzen konnte ausser im Flur? Wie sind wir damals eigentlich an Ware gekommen? *grübel*

    Ja keine Ahnung... Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hatten wir zuhause kein Telefon und mussten im absolut dringendsten Notfall zum Betriebsgelände um die Ecke zum Pförtner laufen, und den anbetteln, dass wir mal anrufen können... Aber gut... Da mussten wir auch noch 18 Jahre lang auf ein Auto warten...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laurynn ()

  • Ich sags mal so: In 11,5 Jahren ebay und annähernd 2000 Käufen während dieser Zeit, habe ich nicht einen Bruchteil des Chaos erlebt, das bei Dir, Paketversender, an der Tagesordnung zu sein scheint. Vielleicht einfach mal viel entspannter an die Sache rangehen und nicht wegen jedem kleinen Pups gleich in hektischen Aktionismus verfallen? Kurz gesagt: *ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm* - so lebt es sich auf beiden Seiten viiiiiel besser.

    Aus Verkäufersicht: Gerade die Käufer, die ohne Not in hektische Betriebsamkeit verfallen, sind genau die, die einem Verkäufer graue Haare wachsen lassen. Ich weiß, wovon ich schreibe... *ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm*
    :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
  • Laurynn schrieb:

    schabbesgoi schrieb:

    nun jaaaaa, immerhin wird ja ebay-seitig damit geworben, wie einfach und unkompliziert es ist per smartphone-App am "ebay-Leben" teil zu nehmen.

    Das glaub ich nicht... Dann werden dir nur deine eigenen Fehler seltener unter die Nase gerieben und du kannst dich öfter in dem Gefühl "sonnen", dass du der einzig normale Mensch bei eBay bist, und alle anderen am Rad drehen oder nicht lesen können... :D

    Tschulligung... Ich konnt's mir einfach nicht verkneifen... :D

    Nicht böse sein...


    Nö, gar nicht :love: Du wirst ja auch den Rest meines Posts gelesen haben :P
  • Paketversender aus OHV schrieb:

    Ich wusste es. Habe deswegen ja die Mail verfasst. Mit der Bitte ggf. halt zurückzubuchen ohne Verluste und per Überweisung zu zahlen oder per NN zu liefern. Aber es ist mein Fehler.


    Versetze dich mal in die Lage des VK: Wieso solltest du dir den Stress antun, zurückzubuchen dann wieder auf Zahlung warten zur Bank rennen um zu schauen ob die Kohle da ist.(Ja es soll auch leute geben, die kein Onlinebanking haben/wollen.)
    Du weißt im voraus, dass du bei Paypal nicht die Adresse drin hast, die du eigentlich aktuell für den erhalt von Paketen haben willst.
    Da frage ich mich ernsthaft, wieso man dann trotzdem mal fröhlich überweist im wissen, dass es dann wohl an die falsche Adresse geht. Das meinte ich auch damit, dass du es dir unnötig kompliziert machst.
  • Paketversender aus OHV schrieb:

    Wie gesagt: ich nehme es auf mich. Hatte gehofft die Mail kommt an und der VK reagiert. So nehme ich das auf mich. Egal. Es ist schon komisch das das alles passiert seit dem ich hier angemeldet bin - vorher habe ich so 'nen Mist nie angezogenm - muss wohl wieder gehen - dann klappt das besser.


    Du ziehst den Mist nicht an, sondern fabrizierst ihn ständig selbst.
    Die Threadüberschrift ist eine Zumutung. Du wirst es nicht glauben, aber als VK muss man sich nicht mit sämtlichen Problemen der K befassen, sondern erwartet lediglich die Zahlung und die korrekte Lieferanschrift um die Transaktion zügig abzuwickeln.
  • Mirabella Neumann schrieb:

    aber als VK muss man sich nicht mit sämtlichen Problemen der K befassen, sondern erwartet lediglich die Zahlung und die korrekte Lieferanschrift um die Transaktion zügig abzuwickeln.


    "Müssen" wohl leider schon, mirabella, sonst hat der K glatt noch ein "unangenehmes Kauferlebnis"...und Du einen Quengel-Mangel....
    ....aber "wollen" das wohl zu recht nicht :love:
  • Paketversender aus OHV schrieb:

    Mirabella Neumann schrieb:

    Klarer Fall für die Sperrliste.
    Man kann seine Zeit als VK sinnvoller verbringen, als irgendwelche nachträglichen Adressänderungen oder Rückbuchungswünsche zu erfüllen.


    Wenn du das so siehst - ich nicht unbedingt. Sehe das als Service am Kunden. Aber ich werde hier dem VK keine negative Sache reinwürgen. Volle Sterne, grüne Lampe und wie ich ans päckchen komme - muss ich sehen ...



    würde ich noch bei Ebay verkaufen, wäre das aus dem Zitat genau das, was mich @paket auf die Speerliste setzen lassen würde: seine ewig schwebende Drohung mit Rot und/oder grau und Sternchenabzug....

    Ist ja nicht das erste Mal hier im Forum. Und das nur bei den hier besprochenen Auktionen.... wie wird der erst bei den anderen Auktionen bewerten?
  • Paketversender aus OHV schrieb:

    Ein anderer VK sendet die Ware trotz Hinweisicht an die Packstation am Arbeitsort sondern an die Meldeadresse
    Jeder Verkäufer, der bei einer PayPal-Zahlung diesem Wunsch nachkommen würde, sollte sich nicht wundern, wenn er da einmal richtig abgezockt wird!
    Verkaüferschutz besteht wegen der abweichenden Adresse ja nicht und eine Anschrift des Empfängers kann er für eine Anzeige bei einem gehackten Account nicht vorweisen!
    -----
    Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
  • @OHV

    Du lachst Dir in eine 1/4 Jahr mehr Probleme an, als ich es in knapp 14 Jahren Internetkauf geschafft habe.
    Ist das in anderen Lebensbereichen bei Dir auch so?
    Dann mal mein Beileid, Du Unglückswurm ?(
    Ich will meinen Junior-Status wieder :(
  • Paketversender aus OHV schrieb:

    Hallo liebe Mods,

    da mir dieses Forum bis jetzt "nur" Ärger bescherte bitte ich um schnellstmögliche Löschung meines Accounts. Ich denke wenn ich nicht alles hier genau hinterfrage, werde ich wieder ruhiger und mache weniger bis keine Fehler wie früher.

    Danke für euer Verständnis.


    anstatt zu jammern und dich in eine Heulecke zu verziehen sollteste lieber dir Tips beherzigen, die du hier bekommst.... und wie ich im Felgenfred auch schrub: man sollte VORHER fragen bevor man was macht, was man nicht weiß....

    Du musst definitiv ruhiger werden....
  • @ monza: Bin ich. Seit dem ich hier bin, habe ich Mist gebaut. Es war anders gedacht. Meine neue Arbeit zeigt neue Wege auf und das ist gut so. Und da ich auch in anderen foren bin, weiß ich das meine gepostetes falsch rüber kommt. So wie viele denken das ich stressig bin, bin ich es nicht.

    Daher mein Löschungs Wunsch bleibt bestehen.