Drehen die Verkäufer jetzt komplett frei oder machen was sie wollen

  • Paketversender aus OHV schrieb:

    Nö. Aber ich kann dann wieder unbeschwerter agieren und handeln wie früher. Kaufen, bezahlen liefern - fertig.



    aha... das liest sich jetzt aber wie "Dann kann ich wie früher den anderen Leuten die SChuld zuschieben, auch wenn ich selbst Schaisse gebaut habe und die auch noch dafür bluten lassen und rot bewerten..."



    Klasse Einstellung.... sollte man in der Bucht verbreiten eigentlich und die VK vorwarnen.... viel Spass auf gaaaanz vielen Sperrlisten!
  • Paketversender aus OHV schrieb:

    Hallo liebe Mods,

    da mir dieses Forum bis jetzt "nur" Ärger bescherte bitte ich um schnellstmögliche Löschung meines Accounts. Ich denke wenn ich nicht alles hier genau hinterfrage, werde ich wieder ruhiger und mache weniger bis keine Fehler wie früher.

    Danke für euer Verständnis.


    Nun, ich denke mal, es könnte Dir helfen Dich selbst zu überwinden und ohne jeglichen Druck....einfach nicht mehr teil zu nehmen. Oder nur noch zu lesen, aber keine Threads mehr zu erstellen.
    Oder "brauchst" Du eine Löschung Deines Accounts zum Selbstschutz? (Keine Ahnung, ob hier accounts überhaupt gelöscht oder "auf Wunsch" gesperrt werden)

    Ich war gerade vor heute auch ein paar Tage schreibend "abwesend"...Um mir über einige Dinge klar zu werden. Aber es ist meine Entscheidung...und für Dich: Deine. So sehe ich es. Es sei denn, Du hättest ein echtes psychisches Prob und könntest nicht anders... dann müssten die Mods wohl überlegen...zu Deinem Schutz. Für so "krank" halte ich Dich persönlich aber nicht.

    Im Übrigen: Ich persönlich kann Deine Einstellungen ganz gut "ab", auch wenn ich oft anderer Meinung bin als Du. Dann bekommst Du meine Meinung serviert. Und so halten andere es auch.
    Für wirklich "ganz ohne jegliches Interesse" halte ich Deine Fragen auch nicht, es gibt ja viele, die so denken (Nun ja, nicht alle so geballt wie Du *gr)
    Persönlich habe ich auf jeden Fall mit Deinen manchmal "seltsamen" Fragen kein Problem, solange Du die Antworten aushalten kannst. Es "muss" Dir ja keiner antworten, aber jeder "darf".
  • Da frage ich mich doch aber ernsthaft, was Dich daran hindert, das weiterhin so zu halten? ?(

    Das Forum hier soll schuld sein, weil Du augenscheinlich die Problem (zumeist hausgemacht!) anziehst wie die Biotonne die Fliegen? Das kann doch nicht Dein Ernst sein.

    Es ist tatsächlich so, wie Mirabella schrub: Als Verkäufer möchte man nichts anderes, als seine Verkäufe ordentlich und zeitnah abwickeln und am allerliebsten zufriedene Kunden. Die Kunden, die von vornherein irgendwelche Problem riechen, wo gar keine sind, die hektisch Mails schreiben und beruhigt werden müssen, sind die, die wirklich viel Arbeit im Verhältnis zu ihrer Anzahl verursachen.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen Nachfragen oder Extra-Service, Nachfragen werden geduldig beantwortet, Extra-Service gibts auch, wenn es sich einrichten läßt. Nervtötend und aufwendig sind Nachfragen derart, die sich beim Lesen von Artikelbeschreibung/Zahlungs-/Versandbedingungen (wobei letztere bei mir auch in der Beschreibung erwähnt sind) erübrigen oder Mails, die extrem unhöflich sind.

    Je länger ich selbst verkaufe, je netter bin ich zu meinen Verkäufern...
    :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
  • Paketversender aus OHV schrieb:

    @ monza30: Nein da war ich vorher nicht und will auch nicht wieder hin. Ich will nur wieder ein ruhiges Leben führen. Ohne diese Forum. Ihr seit die Spezies. Ich habe früher gekauft, bezahlt, erhalten und gut war.



    da ist definitiv dieses Forum NICHT schuld an deinen Probs..... hier wird geschrieben um solche Probs zu vermeiden. Auch wenn manchmal die Meinungen nicht übereinstimmen, wie man einen Weg gehen sollte oder wie man Probleme sieht....

    Nur wird keiner hergehen und Probleme herbeischreiben, ohne von anderen Leuten eins auf die Mütze zu bekommen. Auch sogenannte Spezis können sich mal irren und verrenennen.... da schreiben dann andere eben Gegenteiliges....
  • @ Paketversender

    Hier werden keine Accounts gelöscht.
    Gesperrt wird auch nur, wenn du massiv gegen die Forenregeln verstößt.

    Wenn du hier nicht mehr schreiben möchtest, loggst du dich aus, und gut ist.



    Was deine "Probleme" angeht, kannst du viele davon vermeiden, wenn du dich in die Situation deines Gegenübers versetzt.

    Du kanntest die oberste PP-Regel. Du hast es trotzdem getan. Wie hättest du denn reagiert, wenn jemand auf diesem Wege Geld anweist und dann Versand an eine andere als die hinterlegte Adresse verlangt?

    Also lebt man entweder mit dieser Adresse, oder man tätigt eine Überweisung.
    In den nächsten 2 Tagen kein vernünftiger Netzanschluss? Dann schreibt man den VK an und informiert ihn über die kleine Verspätung.
    Meine VK haben sich noch nie aufgeregt, wenn ich Zahlung zum WE angekündigt habe, weil ich (sorry) gerade nicht am heimischen Rechner sitze.
  • monza30 schrieb:

    @Laurynn... ich wollte dir antworten, abba dein Pofa ist voll.... *gg*

    Ja, gell... Rat mal, warum?... :whistling: Ich hab aber wieder 12% Speicherplatz frei... :D

    YmxlZXA= schrieb:

    Über ein Smartphone getraue ich mir nicht einmal, mich irgenwo eizuloggen.

    Über die App tu ich persönlich maximal Artikel suchen und/oder beobachten...

    schabbesgoi schrieb:

    Nö, gar nicht Du wirst ja auch den Rest meines Posts gelesen haben

    Sorry, war auch eigentlich mehr an den Postversender gerichtet... :D

    Damas schrieb:

    Du lachst Dir in eine 1/4 Jahr mehr Probleme an, als ich es in knapp 14 Jahren Internetkauf geschafft habe.

    Ich hatte in 14 Jahren noch GAR KEIN (*auf Holz klopf*) Problem mit Käufern oder Verkäufern...

    Paketversender aus OHV schrieb:

    Seit dem ich hier bin, habe ich Mist gebaut.

    Öhm... Ich zitier mich mal selbst:

    Laurynn schrieb:

    Das glaub ich nicht... Dann werden dir nur deine eigenen Fehler seltener unter die Nase gerieben und du kannst dich öfter in dem Gefühl "sonnen", dass du der einzig normale Mensch bei eBay bist, und alle anderen am Rad drehen oder nicht lesen können...


    Aber du hast Recht... Manchmal ist es besser, wenn man einfach mal einem Forum völlig fern bleibt, oder sich selbst zumindest stark auf die Finger setzt...

    Gelegentlich hilft es auch, wenn man bei Problemen erstmal ne Nacht drüber schläft, bevor man die irgendwie schriftlich formuliert (egal ob an Handelspartner oder Forum adressiert) ;)

    Und ansonsten gilt nach wie vor: Kommunikation ist alles! Wenn du deinen Verkäufer darüber informierst, dass du aufgrund deiner beruflichen Situation die Zahlung erst verspätet vornehmen kannst, kann es zwar immer noch sein, dass du an solche gerätst, die dir dann erklären, dass du dann eben nicht hättest kaufen sollen... Der überwiegende Teil der Verkäufer reagiert aber positiv auf solche Meldungen, weil er sieht, dass was passiert. Wenn du nun natürlich mitteilst, dass du erst nach einem Monat zahlen kannst, werden sie zu Recht säuerlich... ;)
  • Mirabella Neumann schrieb:

    Wenn der VK, der mit DHL verschickt hat, das Paket nun wieder zurückbekommt, dann darf er, sollte er gewerbl.VK sein, auch noch 4 Euro Retouregebühr bezahlen.


    Muss er nicht. Das werde ich ihm nicht zumuten. Ist ja mein Fehler.

    Jetzt bekomme ich heute an meine Heimatadresse wieder ein Paket. Warum? Statt hermes wird mit DHL geschickt. Folge, hätte ich es gewusst, wäre meine Post Ident als Adresse angegeben worden.

    Aber egal - ich muss mal bei PP und eBay mit den Adressen aufräumen. War dem Irrtum versetzt - Nachricht genügt und an diese Adresse wird versendet. Bei PP an die hinterlegte, wenn sich die VK da auch dran halten - nicht immer der Fall.
  • *alte_eule* schrieb:

    Gesperrt wird auch nur, wenn du massiv gegen die Forenregeln verstößt.
    Oooch bitte, kann man da nicht mal eine Ausnahme machen (wo der OVH ganz verzweifelt nun schon, ich glaub es waren insgesamt 3x, drum gebeten hat). ;(
    Da müsste sich doch was arrangieren lassen. :whistling: Evtl. wegen totaler vorsätzlicher Verkackeierung des gesamten Forums? :O
    Diesen Krampf den der OHV da absondert, das hält ja kein Schwein im Kopf mehr aus. :wallbash :wallbash
    proper prior preparation prevents piss poor performance
  • OHV ist anstrengend, ja. Und so manches Mal habe ich mich gefragt, warum er seine Zeilen öffentlich gepostet hat, aber dieses Nachtreten geht jetzt zu weit. Zudem ist die Hälfte der Posts dank OHV vollkommen OT in diesem Thread, auch dazu hat er einen starken Hang. Ich mache hier daher zu. Dieser Thread bringt nichts mehr Produktives hervor und driftet in eine falsche Richtung.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • Iiiibääääh,

    nur gut, dass du immer alles weißt und nie fragen musst...

    Dieses Forum besitzt übrigens eine Funktion, die es dir ermöglicht, Mitglieder auf ignorieren zu setzen, deren Postings du lieber nicht lesen möchtest.

    Beleidigen lassen muss sich hier auch niemand - auch nicht von dir. Dann wird demjenigen, der das tut, im Wiederholungsfall für hier die Tasta gesperrt.


    Wie war nochmal das Thema des Threads?!



    Edit: Hat sich mit Uhu überschnitten.