Warnung vor folgendem Bankkonto: Dinis Maer / Kto. 793513103 / Postbank Berlin

    • So war nun heute auch bei der Polizei und habe Anzeige erstattet.
      Die Anzeige wurde bei der Polizeiinspektion Landsberg am Lech erstattet unter dem Aktenzeichen: BY1215-008610-14/5
      und wird so die Polizei an die Staatsanwaltschaft Augsburg weitergeleitet und von denen bearbeitet.

      Ich bitte die restlichen Betrogenen die Anzeige erstattet haben ihre Aktenzeichen und die Polizeidienststelle bekannt zu geben, da dann die Staatsanwaltschaften sich zusammenschließen können.
    • weiterleitung

      Leitet jemand die Anzeigen mit den Aktenzeichen weiter oder muss ich bei jedem neuen Aktenzeichen das jetzt hier auftaucht zur Polizei?Werde heute Abend noch mein Aktenzeichen veröffentlichen.Gibt es neue Informationen?Anscheinend existiert die e-mail noch da ich keine Bestätigung bekomme das sie nicht angekommen ist.Weiss jemand ob man Informationen vom Provider der mailadresse bekommen kann?Polizei,Staatsanwaltschaft etc?
    • Mich hat es auch erwischt !!!

      Guten Tag.

      Bin ebenfalls auf diese Herrn reingefallen. Habe am 06.06 Anzeige erstattet, welche zur Staatanwaltschaft nach Göttingen weitergeleitet wird. Leider habe ich relativ lange damit gewartet, da die Feiertage wie Himmelfahrt und Pfingsten in der Versandzeit lagen.

      Vorgangsnummer der Polizei werde ich nachreichen wenn ich sie habe.



      Gruß aus dem Harz, feback
      Dateien
      • Anzeige.pdf

        (38,52 kB, 118 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Also Anzeige wurde ebenfalls von mir am Mittwoch erstattet. Problem dabei ist allerdings das ich dies online gemacht habe und vergesssen habe das Online-Aktenzeichen auszudrucken. (über den Verlauf komme ich auch nicht mehr darauf zurück)

      Sobald ich aber Rückmeldung von der Polizei habe werde ich dies hier melden, wobei ich mitlerweile Anhand der Anzahl der Geschädigten sagen würde das Geld ist mal definitiv weg.
    • Hallo an alle Betrogenen,

      habe heute Nachrichten von der Polizei bekommen. In Berlin gibt es tatsächlich einen Dinis Maer. Gegen diese Person wird nun wegen des mehrfachen Betrugs ermittelt. Die Ermittlungen hat laut Polizei das Landeskriminalamt Berlin zentral übernommen. Meine Anzeige und die Ermittlungsergebnisse werden morgen nach Berlin gesendet.
      Ermittelnde Behörden ist das LKA Berlin SG 331 Pankstr. 29 13357 Berlin

      Ich hoffe immer noch dass es eine Hoffnung gibt diesen Typen zu kriegen!

      Grüße aus Bayern
    • Hallo,

      gerade nicht zur Hand. Aber man kann beim LKA Berlin ( die Nummer aus dem Inet) anrufen, erklären worum es geht und das AZ seiner Polizeidienststelle durchgeben, dann verbinden Sie einen zum zuständigen Sachbearbeiter! Finden das also auch wenn man das AZ hat mit welchem der Vorgang dort einging.

      Ich hoffe ich konnte helfen.
    • Danke für eure Antworten, dann kann ich da für mich auch eine Strich drunter machen.

      Ganz ehrlich bei den Laufzeiten von Verfahren aber kein Wunder alleine die Bestätigung das Berlin das Verfahren übernimmt hat 7 Monate gedauert und da ist mehr als genug Zeit um sich aus dem Staub zu machen.

      Wünsch euch was

      Gruß