Warnung vor folgendem Bankkonto: Dinis Maer / Kto. 793513103 / Postbank Berlin

    • Drucke dir ebenfalls alles über deinen Kauf aus, auch diesen Thread und erstatte Anzeige bei der Polizei.

      Eine Bitte an alle Geschädigten, sobald ihr eure Vorgangsnummern von der Polizei erhalten habt, dann veröffentlicht hier die Vorgangsnummer/Aktenzeichen + zuständige Polizeidienststelle für die anderen Geschädigten. Die Nummer des jeweils anderen reicht ihr eurer Strafanzeige nach damit eine zügige Verbindung zu den Fällen untereinander hergestellt werden kann.

      magiza schrieb:

      anzeigenummer lautet: 211164910

      silla - Privater Anbieter - Aktiv seit 01.06.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…ckfrei/211164910-173-1573
      Sony Xperia Z1 Compact / schwarz / neu / OVP / simlockfrei
      Preis: 305 EUR
      Ort: 42289 Wuppertal - Heckinghausen
      Erstellungsdatum: 01.06.2014
      Anzeigennummer: 211164910
      i.ebayimg.com/00/s/MzE1WDU2MQ==/z/mw0AAOxyrrpTiroB/$_72.JPG
      Bilder
      • 211164910 Sony Xperia Z1 Compact - schwarz - neu - OVP - simlockfrei in Wuppertal - Heckinghausen Sony-Ericsson Handy gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        417,14 kB, 1.520×2.268, 142 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo zusammen,
      Ich freue mich euch mitzuteilen dass ich heute die 250€
      mit dem Betreff "restore sonstige Gründe " zurück bekommen habe :)
      Keine Ahnung wieso aber ich glaube er liest hier alles mit und weißt dass er zu viel Ärger
      Kriegen wird . Aber ich kann für das erste nur sagen nie wieder ebay kleinanzeige.
      ich muss jetzt arbeiten gehen. Ich berichte heute abend mehr falls einer
      Fragen hat. Ich glaube ich muss als nächstes die anzeige gegen
      ihn zurückziehen, oder was meint ihr?
    • ich traue hier nimenden. kannst du uns auch nen screenshot zeigen damit wir sehen dass du das geld bekommen hast? ich habe 290 ueberwiesen, ihm mehrmals mails geschickt und vorgewarnt, leider kam nichts mehr zurück also gibts da jetzt mehrere anzeigen gegen ihn.
    • Gehöre auch zu dem Kreis der Käufer des Sony Handys.
      Habe alles ausgedruckt und werde mich morgen zur Polizei begeben und dann wird Anzeige erstattet und dann heisst es abwarten.
      Über die Nachricht mit habe mein Geld zurück bekommen, gebe ich auch nicht viel denn schreiben kann man viel und zudem kann sich hier jeder Anmelden.

      An alle geschädigten kann aus meinen bisherigen Erfahrungen mit ebay usw. nur sagen das Geld kam dann doch immer auch wenn dies meist lange gedauert hat.
      Ärgern bringt auch nix der Kollege wird schon sehen was er von der Aktion hat und mit einem Eintrag im Führungszeugnis lebt es sich ganz schlecht ;)
    • Also ich wurde auch betrogen, zwar nicht mit einem Handy sondern mit einem
      MacBook Pro 13". Ich hab ihm 365€ überwiesen, er sagte er schickt er weg, bis heute nichts angekommen,
      das war am 28.5.2014.
      Ich habe am Samstag Anzeige gegen ihn erstattet und Strafverfolgung beantragt.
      Morgen werde ich auch noch weitere Daten an die Polizei weitergeben.
      Das Aktenzeichen gebe ich gerne her nach Absprache mit der Polizei :)
      Anzeigenummer: 210135860
      Name: salle
      in der Mail standen ebenfalls die Daten die man hier lesen konnte, Dinis Maer etc. pp.
      Bei mir war er/sie sogar so dreist das er die Bilder von einer anderen Anzeige kopiert hat und den Text
      darunter ebenfalls.
      Ist mir aber naja leider zu spät aufgefallen, Polizei meinte sie melden sich gegen Ende der Woche bei mir nochmals.
      Ich hoffe es geht in Ordnung wenn ich der Polizei diesen Blog hier ebenfalls zeige...
      Ich hoffe dennoch allen viel Glück bei der Sache
      Mfg ^^
      PS: @friday: Mich würde interessieren ob du ihm geschrieben hast, dass du ihn angezeigt hast ? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Quuranda ()

    • Die Retoure der Überweisung kann viele Gründe haben evtl. auch ein Zahlendreher oder Konto ist bereits gesperrt worden... nicht immer muss der Kontoinhaber der Veranlasser von Retouren sein.

      @friday, bevor du diesen Beleg mit der Retoure jemanden zeigst oder veröffentlichst schwärze bitte deine Daten zu deiner eigenen Sicherheit.

      Quuranda schrieb:

      Anzeigenummer: 210135860
      Das war also dein Kauf:

      salle - Privater Anbieter - Aktiv seit 28.05.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…5860-278-12917?ref=search
      Apple MacBook Pro 13,3'' mit 500GB HDD
      Preis: 400 EUR
      Ort: 32369 Nordrhein-Westfalen - Rahden
      Erstellungsdatum: 28.05.2014
      Anzeigennummer: 210135860
      i.ebayimg.com/00/s/NzkzWDU4Mw==/z/phgAAMXQuCdThZwn/$_72.JPG
      Bilder
      • 210135860 Apple MacBook Pro 13,3'' mit 500GB HDD in Nordrhein-Westfalen - Rahden Notebook gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        472,23 kB, 1.520×2.794, 107 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Wenn ich das hier lese,bekomme ich nen lachkrampf.Wieeeee sagt mal wieieeeeee dumm kann mann sein jemanden von kleinanzeiger geld zu ueberweisen.Es wir davor gewarnt.Eine warnung.Ich gehe heute mal in die stadt,druecke irgendjemanden geld in die hand und sage besorg mir mal handy ,hier hast meine adresse. 300 euro gebe ich den und warte dann auf mein handy.Da kann ich lange drauf warten.Schade das ihr nicht mehr geld ueberwiesen habt.Bei so einer dummheit kann ich dennen das geld goennen die es ausgeben und darueber lachen wie dumm ihr seit.Ich bescheisse nicht,bin kein betrueger.Aber wenn ich so dumme aussagen hier lese.haaa haaa ihr looser.
      Gebt den doch mehr geld.immer mehr geld.Und wundert euch warum es schlechte menschen gibt

      Ps+ geniesst es die kohle von den dummen auszugeben

      ***Edit by Admin***
      Mitglied aus der Cybercrime-Scene wurde gesperrt.
      Dieser Beitrag bleibt stehen, um den IQ des Subjektes zu verdeutlichen.
    • Also ich weiß ehrlich gesagt wieso das Geld zurückkam aber ich habe nochmal seine Bankverbindung hier in der Forum mit meiner in der E-mail verglichen und beide waren dieselben. Ich habe Als Nachweis einen screenshot angehängt :D

      Ich glaube, ich gehe morgen zur Polzei und ziehe meine Anzeige gegen ihn züruck.

      Ich wünsche euch allen dass ihr auch in den nächsten Tagen eine Retoure kriegt :)

      @schumiline
      Ich habe ihm nur geschrieben dass ich zur Polizei gehen will aber danach habe ichd ihm nicht geschrieben dass ich ihm angezeigt habe.

      Freundliche Grüße,
      Friday
      Bilder
      • Retoure.png

        126,65 kB, 1.440×900, 183 mal angesehen
    • friday schrieb:

      Also ich weiß ehrlich gesagt wieso das Geld zurückkam

      Kann es sein, dass Du da ein "nicht" vergessen hast? Oder weißt Du wirklich den Grund? Welcher soll es dann sein?

      Dem ScreenShot nach deute ich das eher so, dass das Geld nicht freiwillig vom Konteninhaber zurücküberwiesen wurde.

      "SEPA-Gutschrift Retoure" und "Sonstige Gründe anzeigen"

      Einen weiteren Grund warum ich auch nicht daran glaube, dass der Betrüger freiwillig seine "Beute" wieder her gibt, findest Du über deinem Beitrag!

      friday schrieb:

      Ich glaube, ich gehe morgen zur Polzei und ziehe meine Anzeige gegen ihn züruck.

      Das ist natürlich deine Entscheidung. Ob es die Richtige ist vage ich zu stark bezweifeln. Selbst wenn er freiwllig zurückgezahlt hat oder hätte, ändert das nichts an dem vollendetem Betrugsversuch, der bereits strafbar ist. Abgesehen davon kannst Du die Anzeige so oft zurückziehen wie Du möchtest. Der Stein ist zurecht ins Rollen gekommen und nur der Staatsanwalt oder der Richter entscheidet darüber, ob das Verfahren eingestellt wird. Betrug ist eben ein Offizial- und kein Antragsdelikt.
    • Ja ich habe "nicht" vergessen ;)

      Ja ich habe "nicht" vergessen ;)

      Ich bin einfach froh dass ich das Geld zurückbekommen habe.

      Ich denke wenn ich der Polizei sage dass ich das Geld zurückbekommen habe, dann muss ich die Anzeige gegen zu ihn zrückziehen?
    • Ob Du die Anzeige zurück ziehst oder nicht interessiert die Polizei nicht. Wie oben schon erwähnt entscheidet erst einmal der Staatsanwalt über den Fortlauf des Ermittlungsverfahren. Er wird deinen Hinweis eher prüfen, warum es zur Rückzahlung kam. Sollte diese nicht vom Täter getätigt worden sein (wovon ich ausgehe), wird er das Verfahren so schnell auch nicht einstellen.

      Sollte der Täter widererwarten doch selbst die Rückzahlung veranlasst haben, kann der Staatsanwalt dieses wohlwollend berücksichtigen. Aber selbst wenn, dann ist die freiwillige Rückzahlung kein Grund für die Einstellung des Ermittlungsverfahrens.

      Streng genommen kannst Du deine Anzeige auch gar nicht mehr zurückziehen. Wie gesagt, Betrug ist ein Offizieldelikt, bei dem der Staat bei bekannt werden einer Straftat von Amts wegen ermitteln muss. Die Anzeige dient mehr oder weniger nur dem Hinweis, dass es eben bekannt wird.
    • tottidampfer schrieb:

      Hat schon jemand eine Anzeige gegen dieses Konto gemacht?Falls ja was ist dabei rausgekommen?Besteht Hoffnung?
      Verstehe deine Frage nicht...

      meinst du jetzt Strafanzeige gegen den Kontoinhaber?
      oder die Meldung an den Geldwäschebeautragten der Empfängerbank?
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Meine Frage ist die ob dieses Bankkonto ein reales Bankkonto einer Person ist die dafür verantwortlich ist oder ein Konto welchen Name es überhaupt nicht gibt?Bei Friday wurde das Geld zurück gebucht weil das Konto gesperrt oder gelöscht wurde oder?So habe ich es verstanden?Wenn einige schon eine Anzeige gemacht haben würde mich mal interessieren ob jemand etwas zu diesem Konto sagen kann und ob es denjenigen gibt
    • @schumiline
      Ich habe nochmals meine kompletten mails durchsucht und habe die Anzeigenummer gefunden.Habe eine Warnung von Kleinanzeigen bekommen aber erst paar tage später da stind diese drinn :209084361.Wäre super wenn die Anzeige hast damit ich es mir ausdrucken kann.Danke