Neue App für iOS 8 integriert Fingerprint-Sensor

• Neue App für iOS 8 integriert Fingerprint-Sensor

Der Online-Bezahldienst Paypal will in seiner neuen App für das Apple-Betriebssystem iOS8 die Funktion des Fingerprint-Sensors integrieren. Zukünftig könnte demnach das Bezahlen per Fingerabdruck auch auf Apple-Geräten zum Standard werden. Apple hatte am Montag auf der WWDC 2014 angekündigt, dass man Entwicklern von Drittanbieter-Apps die Möglichkeit der Einbindung von Touch-ID gebe. Für Paypal scheinbar eine verlockende Aufforderung.

inside-handy.de/news/31577-bez…griert-fingerprint-sensor
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • Ein Fingerprint-App für das Apple-Betriebssystem finde ich sehr praktisch und sollte m.E. auch beim Android- und Windows-Betriebssystem eingeführt werden.

Da hätte die NSA, neben den Daten von Abermillionen ausgespähten Bürgern, gleich noch die dazu gehörigen Fingerprints.

Um die perfiden Machenschaften der Geheimdienste zu perfektionieren, fehlt eigentlich nur noch ein DNA-Analyse-App.

Aber ich bin felsenfest überzeugt, dass daran bereits gearbeitet wird.

8)
      "Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." (Friedrich Nietzsche)

• Uhrologe schrieb:

Da hätte die NSA, neben den Daten von Abermillionen ausgespähten Bürgern, gleich noch die dazu gehörigen Fingerprints.

Schäm Dich. Du bist ja paranoid. Oder Du hast ganz einfach die Paypal-Datenschutzrichtlinien und den Patriot's Act gelesen.

Uhrologe schrieb:

Um die perfiden Machenschaften der Geheimdienste zu perfektionieren, fehlt eigentlich nur noch ein DNA-Analyse-App.

Aber ich bin felsenfest überzeugt, dass daran bereits gearbeitet wird.
      Netzhautscanner. Ist einfacher umzusetzen. Für die DNA-Analyse-App fehlt es derzeit noch an ausreichend umgebauten Blutzuckermessgeräten mit Bluetooth-Schnittstelle. Und 'ne Piekse-Nadel ins Eifön einzubauen wäre schon rein technisch schwer umzusetzen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Vielleicht ist ein DNA-Analyse-App auch garnicht nötig. Vielleicht wird bei jeder Blutuntersuchung beim Doc auch heimlich ein DNA-Test gemacht und der NSA zugespielt.

Nachdem bekannt wurde, dass auch deutsche Ärzte im Abhörskandal der NSA verwickelt sind, würde mich das nicht wundern.

der-postillon.com/2013/07/neue…ungsskandal-deutsche.html

8)

"Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." (Friedrich Nietzsche)

• Die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben lassen ungahnte Möglichkeiten aufscheinen.

ich stell mir mal vor....es geht jemanden der Kühlschrank kaputt. Und diese Sau entledigt sich des kaputten Teils in dem er es an der autobahn abstellt.
      ...die autobahnpolizei nimmt aber Fingerabdrücke vom Kühlschrank und speist die in eine zentrale Fahndungskartei ein.
      Nun muss derjeneige, der den Kühlschrank entsorgt hat aber irgendwann einen neuen kaufen...Dafür gibt er per Fingerabdruck ein Gebot bei ebay ab....und schwupps: Abgleich ....und wir haben diesen Schmarotzer am Kragen. Ist doch super, gell ? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

• schabbesgoi schrieb:

Die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben lassen ungahnte Möglichkeiten aufscheinen.

ich stell mir mal vor....
      Wäre George Orwell noch am Leben, würde er angesichts deiner regen Fantasien vollkommen erblassen... :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uhrologe ()

• Och :O Mit DNA-Identifizierung....ergeben sich noch viel bessere Möglichkeiten ...so in der Theorie

Fallstudie:
      uneheliches Kind wird geboren. Vater unbekannt. Amt muss für den Unterhalt mit aufkommen, da bei Mutter nix zu holen.
      Nun ja, da wird die DNA vom Kind in eine Datenbank gestellt.....

....Und irgendwann kauft jeder mal bei ebay .....DNA-Identifikation...Abgleich...und : schwupps! Schon haben wir wieder einen "erwischt" der unser Sozialsystem geschädigt hat.

Wenn das online und schnell geht...dann kann man den gleich im INet-Cafe per Polizeistreife "stellen".

Und das "arme" Kind hat einen Papa "gewonnen".

Also, Uhrologe, gib es zu: Dieses Szenario hat sogar einen "herzerwärmenden" Aspekt :P
    • Schabbes, das wären in der Tat gigantische Möglichkeiten.

Als ich noch ein Kind war, sagte meine Mutter immer zu mir:

"Wenn du auf die Straße gehst, dann grüße jeden Mann von mir. Es könnte dein Vater darunter sein."

Dieses Szenario wäre dann endgültig vorbei und man(n) - und natürlich auch Frau - hätte Gewissheit. :D

• Stümmt, Du wärest dann nicht mehr darauf angewiesen gewesen, zu jedem Mann auf der Straße "nett" zu sein, hätte einer ja gereicht.
      Ein Schaden an der kindlichen Seele wäre Dir erspart geblieben. Endlich allen Männern in der Umgebung (bis auf einen) ...frech und ungeniert ans Schienbein treten könne: Das ist die wahre Freiheit!
      Und das wäre ganz bestimmt ein riesiger Fortschritt für die Menschheit....wer ist schon "freiwillig" zu jedem nett?
      Ein neuer Aspekt, den wir unbedingt auf der Plus-Seite für solche Verfahren buchen müssen.

Neues Szenario, diesmal makaber:
      Wenn man den Account-Namen eines ebay-Mitglieds kennt, dann reicht es zukünftig aus, dem ordentlich eins auf den Nüssel zu hauen, damit der eine Weile seelig "schläft".
      Dann Daumen abhacken und damit an den nächsten PC......

Wir werden uns schon an die Opfer solcher Taten gewöhnen....Mit der Zeit wird es ganz "normal" werden, wenn Leute mal keinen Daumen mehr haben.
      Früher waren es die Schreiner, denen Finger fehlten.....Zukünftig heißt es dann nur noch: "Hah, auch bei ebay nen Account gehabt?"

Hmmm, die Idee mit der Netzhaut.....produziert das Verbrechen dann "Einäugige" Opfer? Medizinisch dürfte das schwieriger sein? Oder geht das einfach: "Auge ausstechen" und vor die Cam halten?
      Netzhaut ist weniger haltbar, oder?
    • Mira, ja pass nur gut auf, Du weißt ja nicht wie wertvoll so ein Daumen noch werden kann. Vielleicht werden Menschen ohne Daumen ja auch vom Ebay-Handel irgendwann ausgeschlossen? Es hat schon geringere Gründe für einen Ausschluß gegeben.....

Früher sagte man (in der Werbung): "Zahlen Sie mit ihrem guten Namen"

Zukünftig: "Zahlen Sie mit ihrem rechten Daumen" ....Wer immer den dann hat ....

Aber genug für jetzt mit den makaberen Ideen, wir wollen ja auch noch ein wenig schlafen die Nacht :)
      Ich zumindest und das ganz bald *winks

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

• Uhrologe schrieb:

Vielleicht ist ein DNA-Analyse-App auch garnicht nötig. Vielleicht wird bei jeder Blutuntersuchung beim Doc auch heimlich ein DNA-Test gemacht und der NSA zugespielt.

wüso zugespielt? Der Compi beim Doc hängt doch auch am Indernett.... und die Versicherungskarten sind doch auch mit Tschipsen versehen. Wer weiß wat da alles draufsteht.... . Vielleicht sogar ein Programm, was alles direkt zur CIANSABNDFBI schickt *verschwörungstheoretischkuck*
    • Schick wäre es übrigens auch, wenn dann die Bilddatenbank mit den Fingerabdrücken für die Identifizierung bei ebay irgendwie "weg kommt" (Soll ja mal vorkommen so was, trotz "intensivster" Bemühungen zum Schutz)
      Dann braucht Betrüger nur noch einen guten 3D-Drucker und das richtige Plastik......und schon kann er sich mit "seinem Fingerabdruck" überall identifizieren.