Ware bezahlt, aber nicht erhalten

    • Ware bezahlt, aber nicht erhalten

      Hallo,

      ich habe bei ebay Kleinanzeigen einen Artikel im Wert von ca. 90€ gekauft. Leider wurde mir der Artikel bisher nicht zugeschickt, der Verkäufer reagiert auch nicht auf meine Nachrichten. Zudem habe ich von Ebay Kleinanzeigen heute eine Nachricht bekommen, dass das Konto des Verkäufers eingeschränkt wurde.
      Was kann ich nun machen? Das Geld bekomme ich wohl nicht mehr zurück... Kann ich Anzeige erstatten? Habe Den Namen und die Bankverbindung des Verkäufers.

      Vielen Dank,
      Nora
    • Der Vorgang wurde überprüft und weist betrügerische Aktivitäten auf, u.a. die Ware ist über das Doppelte wert.

      Kim Selina Walz
      Konto 8641668
      BLZ 66650085
      Sparkasse Pforzheim Calw

      IBAN: DE36666500850008641668
      BIC (SWIFT): PZHSDE66XXX

      @Nora, ich rate dir umgehend zur Strafanzeige, nimm hierzu alle Unterlagen aus deinem Kauf mit.
      Dein Kauf war folgender:

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…ge-neu/210726491-258-8428
      Nonomo Wiege Federwiege Neu
      Anzeigennummer 210726491
      Einstelldatum 30.05.2014
      Name selina walz
      Anbietertyp Privat
      Aktiv seit 29.05.2014
      Ort 75417 - Mühlacker
      € 85 VB

      und es gab eine weitere Kleinanzeige unter einem anderen Account:

      Kim Walz - Privater Anbieter - Aktiv seit 27.05.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…kt-neu/209840928-258-9265
      Federwiege von Nonomo orginal verpackt NEU
      Preis: 80 EUR VB
      Ort: 75177 Baden-Württemberg - Pforzheim
      Erstellungsdatum: 27.05.2014
      Anzeigennummer: 209840928
      Bilder
      • 209840928 Federwiege von Nonomo orginal verpackt NEU in Baden-Württemberg - Pforzheim Babyausstattung gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        410,97 kB, 1.520×2.318, 312 mal angesehen
      Dateien
      • 210726491.pdf

        (23,53 kB, 214 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Uns ist das gleiche passiert

      Hallo!
      Uns ist gleiche passiert mit dem gleichen Anbieter über ebay kleinanzeigen und es ging auch um eine Federwiege von nonomo. Sie wurde für 105 € angeboten. Die Kaufabwicklung hatte in den letzten Tagen stattgefunden und ich habe das Geld gestern überwiesen. Von einer Freundin haben wir heute erfahren dass sie auch diese Federwiege gekauft hat auch von diesem Anbieter mit gleicher Anzeigenummer. Sie hat das Geld allerdings schon vor 2 oder 3 Tagen überwiesen. Daraufhin sind wir stutzig geworden und haben im Internet recherchiert und sind dabei auf diese Unterhaltung gestoßen was unsere Befürchtung bestätigt hatte.

      Ich bin dann vorhin auch gleich zur Polizei und habe Anzeige erstattet, was meine Freundin heute Abend auch noch tun wird. Wir hatten es beide bei der Kaufabwicklung mit einer gewissen Corinna Reitenbacher zu tun aber wir denken, dass es die gar nicht gibt sondern dass es wie es auch in den Bankdaten steht um Kim Walz handelt.

      Diese hat sich auch nach mehrmaligem Anschreiben meiner Freundin nicht mehr gemeldet und die Anzeige wurde gestern auch gelöscht.

      Ist es denn möglich das Konto des Anbieters sperren zu lassen, damit diese wenigstens nicht ans Geld rankommt, wenn man schon sein Geld nicht mehr wiederbekommt oder was kann man denn sonst noch machen außer Strafanzeige zu machen?

      Hat sich denn überhaupt was im Fall Nora getan? Ist da etwas herausgekommen? Weil weiter anbieten kann diese K. Walz ja trotzdem wieder .... ?????

      Wir sind echt alle geschockt über diese Dreistigkeit, wie man Leute so abzocken kann vor allem werdende Eltern, die sich über ihren Nachwuchs freuen und sich auch über jede neue Anschaffung freuen (die ja in Massen anfallen, zumindest beim ersten Kind) und wenn es dann eine Anschaffung ist die normal das doppelte kostet wenn man es neu kauft und man es für fast die Hälfte irgendwo bekommt ... freut man sich umso mehr. Und wenn man dann noch so abgezockt wird ist das sehr sehr bitter. Ich bin wieder total aufgelöst ....

      Ich würde mich freuen wenn mir jemand zu meiner Nachricht etwas schreibt oder was zum Fall Nora neues berichten kann =)

      Lg Ines

      Redaktion: leserlich gestaltet
    • Ines1980 schrieb:

      Hat sich denn überhaupt was im Fall Nora getan? Ist da etwas herausgekommen?

      Wenn es die selbe Bankverbindung ist dann hat dein Kauf auf jeden Fall mit dieser Angelegenheit zutun. Erstattet Strafanzeige bei der nächsten Polizeidienststelle. Und druckt euch am besten auch diesen Thread aus. Lasst euch nicht abwimmeln, es gibt keine Wartezeit, auch müsst ihr nicht den Anbieter vorab eine Frist per Einschreiben übersendet haben.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Anzeigennummer 219394558
      K.Walz ktn. 3153267188 blz.66650085 Sparkasse calw

      Email hab ich glaube ich nicht. Bei mir stand aber "Corinna Reitenbacher". Mittlerweile weiß ich, dass sie Kim Walz heißt.

      Hat denn jemand weitere Schritte eingeleitet und ist was dabei rausgekommen?
    • Drucke dir bitte den Thread aus und auch alles das mit deinem Kauf zu tun hat und erstatte Strafanzeige gegen den Kontoinhaber. Bitte poste danach auch hier die Vorgangsnummer + zuständige Dienststelle für die anderen Geschädigten, wie wir durch einen externen Hinweis erfahren haben gab es einen weiteren Käufer der die selbe Federwiege wie du gekauft hat.

      corinna reitenbacher - Privater Anbieter - Aktiv seit 29.06.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=21985340

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…nonomo/219394558-258-8771
      Federwiege von Nonomo
      Preis: 105 EUR
      Ort: Ofenackerstraße 4, 75365 Baden-Württemberg - Calw
      Erstellungsdatum: 30.06.2014
      Anzeigennummer: 219394558
      i.ebayimg.com/00/s/Njc1WDM3OQ==/z/lj0AAOSwd4tTsbAH/$_72.JPG

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…3-mini/219339222-173-8771
      Samsung galaxy s3 mini
      Preis: 65 EUR VB
      Ort: Ofenackerstraße 4, 75365 Baden-Württemberg - Calw
      Erstellungsdatum: 30.06.2014
      Anzeigennummer: 219339222
      i.ebayimg.com/00/s/NTc2WDEwMjQ=/z/pEgAAOSwirZTsYpf/$_72.JPG
      Bilder
      • 219394558 Federwiege von Nonomo in Baden-Württemberg - Calw Babyausstattung gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        583,14 kB, 1.205×3.172, 304 mal angesehen
      • 219339222 Samsung galaxy s3 mini in Baden-Württemberg - Calw Samsung Handy gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        506,43 kB, 1.238×3.117, 218 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ware bezahlt und nie erhalten

      Hallo zusammen,

      ... ich auch :(
      Habe 135 € für ein S4 Mini überwiesen und danach nie wieder eine Antwort erhalten. Die gleichen Daten wie bei euch.
      Anzeige ist schon erstattet aber ich verspreche mir nicht viel davon. Wenn ich nur die Adresse der Tuss herausfinden könnte. Ich würde sofort die 400 km zu ihr fahren und ... naja, mein Geld zurück fordern.
    • Also von mir hat sie ein Ultimatum bis morgen bekommen mir mein Geld zurück zu überweisen. Sollte sie es nicht machen erhebe ich auch Anzeige und werde hier ihre Kontaktdaten inkl. Adresse veröffentlichen. Also ich wäre nicht gerne an ihrer Stelle, wenn aufeinmal 20 Leute vor ihrem Haus stehen bzw. dem Haus ihrer Eltern.
      PS: Wir sind nicht die einzigen die betrogen wurden. Es sind noch sehr viele andere betrogen.
    • Habe auch die Nonomo Federwiege gekauft und nicht erhalten!

      Hallo,

      Ich habe dieselbe Nonomo Federwiege wie DenaCG gekauft!

      ANZEIGENNUMMER: 219394558

      Kto.-Nr. 3153267188
      BLZ: 66650085
      Sparkasse Calw

      K. Walz

      Ich habe 111,70 € bezahlt.

      Ist bei euch schon etwas rausgekommen? Werde auf alle Fälle Strafanzeige stellen!
    • Handy 002 bitte teile das Aktenzeichen bei der Polizei sowie den Namen der Zuständigen Dienststelle mit.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • aktenzeichen hab ich noch keins

      die dienststelle ist Calw, da wo der betrug begangen wurde, und ich werde auf jeden Fall vor Gericht gehen, ich lass mich nicht bescheißen, ich will mein Geld wieder!!!!
      Ach und falls diese Kim das hier liest, sollte sie das Geld lieber zurück überweisen.
    • Handy002 schrieb:

      Ach und falls diese Kim das hier liest, sollte sie das Geld lieber zurück überweisen.
      Die weiss doch gar nicht an wen bei den vielen die Betrogen wurden
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral