Was ändert sich am 13.06. konkret für (gewerbliche) Verkäufer?

    • Laurynn schrieb:

      Muss ich mich deshalb anpflaumen lassen?... Ich denke nicht.


      Wenn du es verteidigst und eBays Inkompetenz beim Händlerbund abladen willst, ja.

      Ich habe langsam den Eindruck, daß die Leute hier so froh sind, mal mit jemandem von eBay aus einem outgesourcten Unternehmensteil, der für Support zuständig ist zu sprechen, der ganze Sätze mit Sinngehalt formuliert bekommt, daß sie nicht mal mehr merken, wie sie eingelullt und geastroturft werden. Nix für ungut. ;)
    • karakorum666 schrieb:


      eBay will in Tests festgestellt haben

      Ich bin sicher, wir werden in Kürze von einer Umfrage erfahren, in der Tausende hochzufriedener eBay-Kunden bestätigt haben, dass 5.000 Zeichen übergenug sind. :thumbsup:



      Na, zumindest können das die Kunden der anderen Anbieter bestätigen. Die kamen mit rund 4200 Zeichen aus.
      Der HB behauptet nun, man habe deshalb zuvor schon mit Ebay in Kontakt gestanden. Das wäre ja auch korrekt und z.B. 1/4 Jahr vorher angebracht gewesen.
      Ich glaube das nicht. Falls es doch stimmt, weshalb hatte der HB nicht spätestens 3 Tage vorher eine Alternative in der Schublade?
      Weil Ebay angebl. versprochen hat, es würde um 23.59 erweitert? Dieser Schwachsinn wurde den Kunden wohl am 12. nachmittags mitgeteilt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • Mirabella Neumann schrieb:

      karakorum666 schrieb:


      eBay will in Tests festgestellt haben

      Ich bin sicher, wir werden in Kürze von einer Umfrage erfahren, in der Tausende hochzufriedener eBay-Kunden bestätigt haben, dass 5.000 Zeichen übergenug sind. :thumbsup:



      Na, zumindest können das die Kunden der anderen Anbieter bestätigen. Die kamen mit rund 4200 Zeichen aus.
      Der HB behauptet nun, man habe deshalb zuvor schon mit Ebay in Kontakt gestanden. Das wäre ja auch korrekt und z.B. 1/4 Jahr vorher angebracht gewesen.
      Ich glaube das nicht. Falls es doch stimmt, weshalb hatte der HB nicht spätestens 3 Tage vorher eine Alternative in der Schublade?
      Weil Ebay angebl. versprochen hat, es würde um 23.59 erweitert? Dieser Schwachsinn wurde den Kunden wohl am 12. nachmittags mitgeteilt.

      Immer schön alles über einen Kamm zu scheren, gell?
      Den HB mal außen vor, es gibt in gewissen Fällen durchaus die Erfordernis mehr als die erlaubten 5000 Zeichen zu benötigen!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Den HB mal außen vor, es gibt in gewissen Fällen durchaus die Erfordernis mehr als die erlaubten 5000 Zeichen zu benötigen!

      und selbst wenn es die unmittelbare ERFORDERNIS nicht geben würde.... es ist unglaublich arrogant, sowas einfaches nicht zur Verfügung zu stellen, wenns gewünscht wird. Als ob das ein Riesenaufwand wäre. Nur werden die zusätzlich zu ihrer Arroganz auch noch an den anderen Baustellen niemals fertig werden. Aber wer den Schwachsinn auf die Spitze treiben will, darf sich nicht wundern...
    • Mirabella Neumann schrieb:

      In welchen Fällen ist das denn so und warum war das (auch) bisher kein Problem?


      darum:

      pandarul schrieb:

      Es steht vollkommen außer Frage, daß 5.000 Zeichen ein schlechter Witz sind, in denen gar nicht für jeden denkbaren Fall eine WRB komplett untergebracht werden kann. Mal jemand an Leute mit Speditionsware gedacht? Die Begrenzung ist willkürlich, ohne technische Not getroffen und vor allem in zwei Minuten aufzuheben (= mit Einchecken, Review, Superreview und Test in der Sandbox locker in < 3 Wochen umzusetzen).


      und deshab:

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Es wird sich ausserdem an den Belehrungspflichten einiges ändern und soweit ich das sehe, haben wir wieder so ein Abmahn-Osterei in Form von AGB-Vereinbarungen wie die 40-Euro-Klausel a.F. es war zu einigen Punkten der Muster-WRB.

      Der einzige "Vorteil" ist, dass man auf ebay vermutlich mit statischen WRB arbeiten kann. Allerdings eventuell mit mehreren. Je nachdem, wie der einzelne Vertrag, der auf ebay geschlossen wurde, erfüllt wird, wird man artikelbezogen den Fristbeginn und die Rücksendemodalitäten hinterlegen müssen. Gehen tut's ja.

      Und dann darf man als Shopbetreiber auf ebay ausserdem jeden Artikel permanent kontrollieren, weil man in mein ebay ja nur eine Standardversion hinterlegen kann.


      FETT von mir
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stimmt, du erklärst nix, sondern laberst nur pauschal.
      Ich habe wirklich danach gesucht. Ich konnte keine diesbezügl. Beschwerden über andere Anbieter finden und hier in diesem Thread schon gar nicht.
      Danach gesucht habe ich natürlich in Foren, in denen überwiegend VK unterschiedlicher Branchen aktiv sind.
      Wo hast du dich danach erkundigt?
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Stimmt, du erklärst nix, sondern laberst nur pauschal.
      Ich habe wirklich danach gesucht. Ich konnte keine diesbezügl. Beschwerden über andere Anbieter finden und hier in diesem Thread schon gar nicht.
      Danach gesucht habe ich natürlich in Foren, in denen überwiegend VK unterschiedlicher Branchen aktiv sind.
      Wo hast du dich danach erkundigt?

      Ich lass das einfach mal unkommentiert stehen, soll sich jeder selbst ein Bild davon machen :)
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Es geht deshalb nur um den HB, weil du nur pauschal faselst und bisher keinen einzigen VK bzw. RA benannt hast, der aufgrund der spezifischen Anforderungen des jeweiligen Metiers mit den 5000 Zeichen nicht auskaum.
      Mehr als dich wiederholt danach fragen, wer denn nun konkret die Probleme hat, die du behauptest, kann ich ja nun auch nicht.
      Weshalb du ständig ausweichst bleibt dann wohl dein Geheimnis, weshalb auch immer du das in einem Hilfeforum so intensiv zu pflegen gedenkst.
    • Ich verlange gar nix!
      Aber wer ausser dem HB und dessen Mitglieder hat denn nun konkret Probleme mit der Zeichenbegrenzung, die Ebay angekreidet wird?
      Ist das eine konkrete Diskussion oder so ein bisschen pauschal ohne konkreten Bezug?
      Letzteres interessiert mich nicht, Ersteres durchaus. Aber ohne wenigstens ein konkretes Beispiel......
    • JESSES!

      Sagste doch selbst: der HB und seine MItglieder.... soll dir jetzt jemand auch noch Namen der Shops oder deren Telefionnummern aufschreiben? Ist doch vollkommen schaixxegal, wer das ist... es wurde über Schwierigkeiten berichtet weil es zuwenig Zeichen gibt, also ist DAS das Problem und nicht "der Name dahinter"....
    • entschuldige bitte, dass ich mich gerade dazu hab hinreissen lassen, auf deine berechtigten Anfragen als völlig Unwissender zu antworten.... ich bekenne mich schuldig und werde es fürderhin unterlassen, deine erlauchten Wege mit meinen Bemerkungen zu belästigen.....



      *kopfschüttelnderweisedavonschleiche*
    • Ich kann dir sagen, was wir bei Ama gemacht haben: Entnervt alles erst einmal raus.
      Ansonsten, wer sich wirklich damit die letzten Tage praktisch befassen musste, hat nun einmal, ich bitte um Verständnis, auf pauschales Stammtischgelaber keine Lust.

      Edit: Und das hat mit einer 5000 Zeichen-Begrenzung gar nix zu tun, sondern mit wirklichen Ebay-Bugs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()