Und wieder einer hin, der nächste im Sinn!

    • Und wieder einer hin, der nächste im Sinn!

      Staatlich geförderter Mitgliederschwund in den Cybercrime-Scene-Foren.

      Wieder hat es einen Betrüger, der hier garantiert auch thematisiert wurde zerrissen. In der Scene würden sie jetzt sagen: "Er wurde busted!"

      Neumünster / Am Morgen des 05.06.2014, wurde ein 20-jähriger in seiner Wohnung in Neumünster, in der Fabrikstraße von der Kriminalpolizei Neumünster aufgesucht, festgenommen und aufgrund eines von der Staatsanwaltschaft Kiel beantragten Haftbefehls beim Amtsgericht Kiel vorgeführt. Die intensiven kriminalpolizeilichen Ermittlungen hatten ergeben, dass der 20-jährige in der Zeit von Februar 2013 bis Januar 2014 in diversen Fällen im Wesentlichen über das Internetportal "E-bay- Kleinanzeigen" in betrügerischer Art und Weise Geschäfte zu seinem Vorteil einfädelte. Darüber hinaus konnten ihm Sachbeschädigungen an Pkw das Führen eines Kraftfahrzeugs im öffentlichen Verkehr trotz eines Fahrverbotes und die unrechtmäßige Nutzung eines Pkw von erheblichem Wert über einen längeren Zeitraum nachgewiesen werden. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden Beweismittel aufgefunden und sichergestellt. Insgesamt verursachte der junge Mann Schäden in Höhe von mehreren tausend Euro. Bei der Vorführung am Amtsgericht Kiel im Laufe des 05.06.2014 erließ die Richterin Haftbefehl gegen den 20-jährigen, der danach in die Jungendanstalt Schleswig gebracht wurde.

      presseportal.de/polizeipresse/…search=internetbetr%FCger


      Es war nicht der Erste und wird sicher auch nicht der Letzte gewesen sein. Die Nächsten, die noch nichts von ihrem Glück wissen, stehen schon mitten im Fadenkreuz der Ermittlungsbehörden. Aber was erzähle ich? Das können die sich ja selbst denken, dass sie nicht "unverwundbar" sind.
    • forenuser schrieb:

      Das können die sich ja selbst denken, dass sie nicht "unverwundbar" sind.
      Tja das nennt man dann Selbtüberschätzung, wenn die Realität hereinbricht ist das Geschrei groß.

      pandarul schrieb:

      Ich wundere mich nur immer, daß es sich um "einen 20jährigen" oder zwei "25 und 28 Jahre alte Verdächtige" usw. handelt.

      Bei deren Schreibstil denke ich selten an volljährige Mitbürger.
      Naja Panda, man sollte nicht erwarten dass sie den altersentsprechenden Entwicklungstand besitzen 8)
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!