Hallo,
Ich bin Relativ Neu als Gewerblicher bei Ebay aber Privat schon seit Anfang an dabei, aber als Gewerblicher ist alles halt anderst.
Momentan habe ich knapp 35 Verkäufe diesen Monat und Knapp 15 Bewertungen erhalten, Ok das die Leute so gut wie Nicht mehr Bewerten kenne ich schon länger , gerade deswegen versuche ich alles mir mögliche um Negative Bewertungen zu erhalten da, es 1. Nicht gut für mich wäre und 2. durch den Mangel an Bewertungslustigen diese schwer wieder auf 100% zu bekommen ist.
Jetzt habe ich einen Käufer der sich nach 2 Wochen Gemeldet hat das er die Ware noch nicht erhalten hat (angegeben habe ich 1-3 Tage) da ich per Deutsche Post Versende als Brief Nicht als Warensendung. Bis zu diesem Käufer auch Nie Probleme gehabt mit Lieferzeit und Nicht angekommener Ware.
Also habe ich ihn angeschrieben das ich ihn Bitte die Hinterlegte Adresse noch einmal zu Prüfen die ich von Ebay erhalten habe, damit die Ersatzware auch wirklich ankommt.
Der Käufer ist ein Verein oder eine Städtische Einrichtung oder so, Leider habe ich nach 2 Tagen immer Noch keine Antwort erhalten bzw. es kam nur: Hallo, ware nicht erhalten Tschüss.
Ok am Selben Tag habe ich die Ersatzware gleich rausgeschickt und habe ihn jetzt nach ein Paar Tagen wieder angeschrieben ob die Ersatzware angekommen ist, aber er Reagiert einfach Nicht.
Ich weiß jetzt Nicht ob er die Ware erhalten hat oder Nicht, Ich weiß auch Nicht wo die Erste Ware Abgeblieben ist
Was macht ihr in so einem Fall ??
Möchte einfach Nicht das ich dann irgendwann eine Negative Bewertung erhalte wo er sagt Ware Nie angekommen oder Betrüger Etc, dann kann ich Gleich wieder dicht machen.
Es ist ja Nicht viel Verlangt kurz mal eine Email zurück zu schreiben oder eine Bewertung abzugeben damit man auch bescheid weiss das alles ok ist
.
Jetzt Noch ein Anderer Fall, Der Kunde Kauft und Bezahlt per PayPal, Ok ware am Gleich Tag raus und am Nächsten Tag bei ihm angekommen bei ihm. Dann schreibt er eine Email das er die Ware wieder zurück senden möchte und das Alles noch Original Verpackt sei, ok kein Thema. Ist auch sein gutes Recht, er meinte noch ich kann nichts dafür und die Ware ist Super
Alles Egal, er Schickt den Artikel zurück und bekommt von mir sein Geld, das Problem ist er benutzt nicht die Ebay Rückabwicklung und will den Artikel einfach so zurück senden und ich soll per PayPal Rückerstatten, Wie bekomme ich jetzt meine Provision & Gebühr wieder zurück!? Hab schon überall geschaut aber ich kann Nirgends angeben das er den Artikel zurück geben hat.
Kann ja mal Vorkommen das man sich nicht richtig auskennt bei ebay aber kann der verkäufer keine Rückabwicklung veranlassen??
Sry ist einwenig viel geworden bin euch allen Dankbar
Ich bin Relativ Neu als Gewerblicher bei Ebay aber Privat schon seit Anfang an dabei, aber als Gewerblicher ist alles halt anderst.
Momentan habe ich knapp 35 Verkäufe diesen Monat und Knapp 15 Bewertungen erhalten, Ok das die Leute so gut wie Nicht mehr Bewerten kenne ich schon länger , gerade deswegen versuche ich alles mir mögliche um Negative Bewertungen zu erhalten da, es 1. Nicht gut für mich wäre und 2. durch den Mangel an Bewertungslustigen diese schwer wieder auf 100% zu bekommen ist.
Jetzt habe ich einen Käufer der sich nach 2 Wochen Gemeldet hat das er die Ware noch nicht erhalten hat (angegeben habe ich 1-3 Tage) da ich per Deutsche Post Versende als Brief Nicht als Warensendung. Bis zu diesem Käufer auch Nie Probleme gehabt mit Lieferzeit und Nicht angekommener Ware.
Also habe ich ihn angeschrieben das ich ihn Bitte die Hinterlegte Adresse noch einmal zu Prüfen die ich von Ebay erhalten habe, damit die Ersatzware auch wirklich ankommt.
Der Käufer ist ein Verein oder eine Städtische Einrichtung oder so, Leider habe ich nach 2 Tagen immer Noch keine Antwort erhalten bzw. es kam nur: Hallo, ware nicht erhalten Tschüss.
Ok am Selben Tag habe ich die Ersatzware gleich rausgeschickt und habe ihn jetzt nach ein Paar Tagen wieder angeschrieben ob die Ersatzware angekommen ist, aber er Reagiert einfach Nicht.
Ich weiß jetzt Nicht ob er die Ware erhalten hat oder Nicht, Ich weiß auch Nicht wo die Erste Ware Abgeblieben ist

Möchte einfach Nicht das ich dann irgendwann eine Negative Bewertung erhalte wo er sagt Ware Nie angekommen oder Betrüger Etc, dann kann ich Gleich wieder dicht machen.
Es ist ja Nicht viel Verlangt kurz mal eine Email zurück zu schreiben oder eine Bewertung abzugeben damit man auch bescheid weiss das alles ok ist

Jetzt Noch ein Anderer Fall, Der Kunde Kauft und Bezahlt per PayPal, Ok ware am Gleich Tag raus und am Nächsten Tag bei ihm angekommen bei ihm. Dann schreibt er eine Email das er die Ware wieder zurück senden möchte und das Alles noch Original Verpackt sei, ok kein Thema. Ist auch sein gutes Recht, er meinte noch ich kann nichts dafür und die Ware ist Super

Kann ja mal Vorkommen das man sich nicht richtig auskennt bei ebay aber kann der verkäufer keine Rückabwicklung veranlassen??
Sry ist einwenig viel geworden bin euch allen Dankbar