Warnung vor Thomas Thiele

    • Warnung vor Thomas Thiele

      Hallo

      ich habe mich angemeldet, um meine Erfahrung ertmal zu schildern und evtl. Hilfe zu bekommen.

      Sachverhalt:
      Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen ein Ipad Air 128gb WiFi und Cell entdeckt und der Preis war eigentlich schon verlockend.
      Da ich es eilig hatte, weil ich unbedingt wieder eins brauchte hab ich den Herrn Thomas Thiele angeschrieben und den Deal klar gemacht.
      Total Blauäugig (könnte mich selbst Schlagen dafür) :cursing: , hab ich eben am 28.5. überwiesen.
      Nach einigen Mails noch hin und her herscht nun Funkstille bei ihm.

      Er gab mir sogar seine Adresse. Doch nach einigen Nachvorschungen gibt es diese nicht.
      Da bin ich dann auch schon stutzig geworden.

      Mittlerweile hab ich am 12.6. bei der Polizei Anzeige gegen ihn erstattet.
      Meine Hoffnung ist, dass die Polizei anhand der Kontodaten und dem Namen (solange der natürlich auch stimmt) dieses A.........h ausfindig zu machen.

      Bei der Postbank, wo er sein Konto hat, hab ich auch schon angerufen. Der Herr war sehr kooperatiev und konnte meine Buchung tatsächlich auf seinem Konto finden.
      Er sagte mir, dass er versucht, mir mein Geld zurück zu buchen, kann es aber nicht versprechen. Vermutlich handelte er sowieso schon illegal.

      Nun sind wieder 2 Tage um aber das Geld ist immer noch nicht da. Vermutlich hat der nette Mann bei der Bank es doch nicht geschafft.

      Mein nächster Schritt wäre nun den Anwalt einzuschalten.

      Könnt ihr mir sonst noch etwas raten was ich noch tun könnte?

      Ich weis das meine Aktion sehr dumm und dämlich war, aber der Herr kam mir ziemlich seriös vor und bis jetzt ist es immer gut gegangen.
      Aber geläutert bin ich mitlerweile auch :wallbash .

      Redaktion: Nachname editiert
      - wieder veröffentlicht
    • Aufgrund der Gesamtkonstellation werden die Daten zur Warnung veröffentlicht

      Thomas Thiele
      Konto 226709113
      BLZ 10010010
      Postbank Berlin
      IBAN: DE18100100100226709113
      BIC (SWIFT): PBNKDEFFXXX

      Mailadresse: thomas.thiele67@outlook.de


      Die Adresse des Anbieters "Raichbergweg 3, 72393 Burladingen" ist Fake.

      Der Kleinanzeigenkauf:

      Apple IPad Air 128 GB Spacegrau mit LTE und 4G
      Anzeigennummer 209930056
      Einstelldatum 27.05.2014
      Name Thiele
      Anbietertyp Privat
      Aktiv seit 09.04.2014
      Ort 72393 - Burladingen
      Art iPad
      € 535
      Dateien
      • 209930056.pdf

        (30,62 kB, 177 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Warung vor Thomas Thiele - ein weiter Betrug

      An alle bisher Geschädigten,

      auch ich bin dieser Person aufgesessen.
      Bei ebay Keinanzeigen wurde ASUS Zenbook X31A angeboten. Folgende Daten wurden mir mitgeteilt:

      Thomas Thiele
      Konto 226709113
      BLZ 10010010
      Postbank Berlin

      Mailadresse: thomas.thiele67@outlook.de

      Annonce bei ebay Kleinanzeigen:

      ASUS Zenbook Ultrabook UX31A (gebraucht)
      Anzeigennummer 211943943

      Einstelldatum 03.06.2014
      Name: Thomas
      Anbietertyp Privat
      Aktiv seit 27.05.2014
      Ort 09481 Sachsen - Elterlein
      Preis 499 EUR

      Die Adresse des Anbieters Markt 2, 09481 Elterlein ist nach meinen Recherchen ein Fake. Beim Einwohnermeldeamt ist diese Person unbekannt. Die Postbank konnte mir auch keine Auskunft zu diesem Konto geben. Wir, die Geschädigten sollten in Kontakt bleiben, da dieser Person sicherlich noch weitere Käufer zum Opfer gefallen sind oder werden.
    • Hallo Nordländer, die Kopie der Kleinanzeige habe ich unten angehangen.
      Das Bankkonto wurde bei der Bank gemeldet und dürfte mittlerweile gesperrt sein.
      Nimm alle Unterlagen über den Verkäufer und stelle eine Strafanzeige gegen den Kontoinhaber.
      Bitte veröffentliche danach hier die Vorgangsnummer + zuständige Polizeidienststelle.
      Bilder
      • 211943943 ASUS Zenbook Ultrabook UX31A in Sachsen - Elterlein Gebrauchte Computer kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        428,27 kB, 1.520×2.873, 303 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ich hatte bei der Postbank die Aussage bekommen, dass auf seinem Konto immer wieder solche größeren Beträge eingegangen sind mit dem Betreff
      , "Ipad" oder Iphone.
      Er bat mich daraufhin unbedingt Strafanzeige bei der Polizei zu stellen, da er vermutet, der Herr Thiele betreibt solche "Geschäfte" im großen Stil. Was ich natürlich sofort getan hab.
      Heute hab ich auch noch nen Anwalt mit eingeschaltet.
    • Ein weiterer Geschädigter hat sich in diesem Fall gemeldet, sein Kauf war ebenfalls das Apple IPad Kleinanzeigen-Nr. 209930056 >klick <

      Mailadresse war die bereits bekannte: thomas.thiele67@outlook.de

      Hier wurde allerdings ein anderes Konto vom Anbieter verwendet:

      Elena Thiele
      Konto: 206349113
      BLZ: 10010010
      Postbank Berlin
      IBAN: DE66100100100206349113
      BIC (SWIFT): PBNKDEFFXXX

      Aus der Datenbank konnte nun folgende Verbindung herstellen;
      dieses Bankkonto wurde bereits zu einem früheren Zeitpunkt verwendet, Empfänger damals:

      Elena Linnenbrügger
      Konto 206349113
      BLZ 10010010
      Postbank

      Mailadresse: elena.linnenbrügger@outlook.de

      Die Daten wurden bei dieser Kleinanzeige durchgegeben:

      Jürgen L. - Privater Anbieter - Aktiv seit 05.05.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…atzer!/205150920-228-7177
      Apple iMac 21,5 Zoll ohne Kratzer!
      Preis: 615 EUR
      Ort: 97775 Bayern - Burgsinn
      Erstellungsdatum: 10.05.2014
      Anzeigennummer: 205150920
      i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/z/txMAAMXQeW5TbhAr/$_6.JPG

      Bild+Text hier entnommen: ebay.de/itm/Apple-iMac-A1418-5…_Ones&hash=item418088a29b
      Bilder
      • 205150920 Apple iMac 21,5 Zoll ohne Kratzer! in Bayern - Burgsinn Gebrauchte Computer kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        705,8 kB, 1.506×2.895, 215 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ich habe mal eine generelle Frage, an alle Beteiligten und Geschädigten:

      Habt ihr immer eine Persokopie eines ALTEN Ausweises erhalten? (also noch nicht der kleine neue Perso)

      Kann er solche Geschäfte/Konten evtl. nur noch mit den alten Ausweisen erstellen?
      Der Kleine neue hat die detaillierten Nummern inkl. Prüfziffer, welche man zur Eröffnung benötigt,
      ja auf der Rückseite und solange er von solchen Persos nur die Vorderseite besitzt, wäre das ja
      hinfällig, oder?
    • @sepi82
      Ob es der alte oder neue Perso ist, ist hierbei völlig irrelevant.
      Bei einer Kontoeröffnung kann entweder ein gefälschte oder gestohlener Ausweis verwendet worden sein.
      Es gibt verschiedene Möglichkeiten an ein Bankkonto zu kommen das für Betrugszwecke benutzt wird.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo, ich bin diesem Schwein auch aufgesessen. Habe ein Asus UX31A "gekauft". Ich habe schon am 14.5. Strafanzeige direkt bei der Staatsanwaltschaft gestellt. Leider antworten die nicht - trotz zwischenzeitlicher Nachfrage. Was kann ich da tun? Und wie kann es sein, daß der munter weitermacht, wenn die Postbank das Konto doch sperren will? Mir rücken die wg. angeblichen Datenschutzes nichtmal seinen Namen raus.

      mfG
    • n toll... dann bist du ja wahrsch auf die selbe masche reingefallen wie ich.
      wie "professionell" dieser kerl das wohl betreibt? und in welchem umfang?
      ich finde es schon heftig, dass einer so viele fake bankkonten besitzt. kann er na nur mit geklauten ausweisen machen, oder? oder ist das ein ganzer betrüger-ring?