Negative Bewertung durch Behauptungen. Was jetzt?

    • najaaa... aber wer puschelt denn jetzt? Und wer versucht mit Gebotsrücknahmen die Käufer über den Tisch zu ziehen? Die Adresse haste ja aus den EAO-Mails... oder ist der Puschelaccount auch noch auf gefakte Daten angemeldet? Könnte dann sogar strafrechtlich relevant werden... auauau...





      Wie lautet ein uraltes geflügeltes Wort noch? "Der Vater puscht, die Kinder lachen... so kann man auch mit kleinen Sachen Kindern grosse Freude machen..." (oder so ähnlich)....
    • schumiline schrieb:

      verschickst du dann seine Artikel und du hast ihm die Artikel auch wiedereingestellt?



      du siehst doch: die meisten Artikel bleiben in der Familie....

      Das geht solange, bis der erpuschelte Fehlbetrag (für Ebaygebühren) den Wert der Ware übersteigt. Dann kannste nur noch in die Tonne werfen (kostet beim Sperrmüll sonst auch wieder...)
    • Ganz ehrlich wenn man das alles hier so sieht, würde jeder davon ausgehen das ihr unter einer decke steckt, vorallem das der Letzte bieter immer überboten wird und dann das Gebot zurück genommen wird sobald man weiss wie viel er geboten hat, sei froh wenn du nicht bei ebay gesperrt wirds und eventuell noch eine Abmahnung bekommst und eine Anzeige oder so. Ich denke wohl kaum das jemand der dich nicht kennt aus langweile immer auf deine Gebote Bietet, oder es ist wirklich jemand der dir damit Schaden will und dich dadurch in schwierigkeiten bringen will.
      Kannst ihn ja auch Sperren damit er nicht auf deine Gebote bieten kann.
    • @Tabasco
      Wenn Du dich damit (Pusher + Spaßbieter) nicht auskennst, dann würde ich an deiner Stelle diese auffälligen Bieter am besten sofort für deine Angebote sperren.

      Das kannst Du über diesen Link:
      offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

      Am besten sperrst Du den direkt mit ...
      offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…ileViewBids_None_ViewLink
    • Ich hab' jetzt hier mindestens 3 mal gelesen, dass Du keine Ahnung hast - von was im Speziellen auch immer.
      Dann lass das Verkaufen und auch das Kaufen sein, bis Du Dir einen Überblick verschafft hast!

      Die Sportartikel sind von Deinem 16-jährigen Sohn eingestellt worden? Ist Dir klar, dass die Angebote ziemlich pseudo-privat riechen und die Bilder wohl geklaut zu sein scheinen?
    • pandarul schrieb:

      Tabasco schrieb:

      Ich schwöre euch ich kenne den Typen nicht!Was soll ich jetzt machen?


      Wende dich an den Kundensupport von eBay und schildere deine Situation.

      Ich denke die von ebay könnten dir da Helfen aber Ich würde einfach den Typ auf die Nicht Bieter Liste setzten und gut ist. Die von ebay sind ja auch nicht ganz dumm denke ich die werden ja merken ob jemand mit einer IP Adresse sich mit verschiedenen Accounts anmeldet und für sich bietet, da wäre man schon auf dich zugekommen oder hätte dich schon gesperrt denke ich mal.
      Geht das schon über einen längeren Zeitraum das er auf deine Sachen Bietet?

      Wie gesagt es kann auch jemand sein der dir einfach nur Schaden will gibt genug verrückte Leute die keine Hobbys haben.
    • @Forenuser Danke für die Links

      An die anderen, das wird mir zu blöd hier.
      Ich bin mit auf Hoffnung auf Hilfe gekommen und dann muss ich mir sowas durchlesen.
      Aber es ist ja bekanntlich einfacher Jemanden zu beschuldigen und zu hinterfragen.
      Naja ich wünsche dennoch ALLEN eine gute Nacht.


      P.S Ich danke den Leuten die versucht haben mir zu helfen.

      Thema kann geschlossen werden.


    • Für die Eltern und den Sprößling:

      AGB §2, 2:
      pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung
      "Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden."

      Wann liegt ein gewerbliches Handeln auf dem eBay-Marktplatz vor?:
      pages.ebay.de/rechtsportal/allg_1.html

      Darf ich für meine Artikelbeschreibung Fotos aus dem Internet oder anderen

      Artikelbeschreibungen verwenden?:
      pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_8.html



      Mich wundert es nicht, dass da jemand - zwar genauso unzulässig - versucht, dem "Treiben" ein Ende zu setzen.
    • Tabasco schrieb:

      @Forenuser Danke für die Links

      An die anderen, das wird mir zu blöd hier.
      Ich bin mit auf Hoffnung auf Hilfe gekommen und dann muss ich mir sowas durchlesen.
      Aber es ist ja bekanntlich einfacher Jemanden zu beschuldigen und zu hinterfragen.
      Naja ich wünsche dennoch ALLEN eine gute Nacht.


      P.S Ich danke den Leuten die versucht haben mir zu helfen.

      Thema kann geschlossen werden.

      Guck Dir bitte mal die Außenwirkung Deines Internetauftritts an und überlege dann, was DU ändern musst, dass es nicht mehr so aussieht wie es aussieht.
      Und das hier ist ein gutgemeinter Rat, denn mich persönlich betrifft es ja gar nicht, ob Du zukünftig (noch gut) verkaufen kannst oder nicht.
    • Tabasco schrieb:

      An die anderen, das wird mir zu blöd hier.
      Ich bin mit auf Hoffnung auf Hilfe gekommen und dann muss ich mir sowas durchlesen.
      Aber es ist ja bekanntlich einfacher Jemanden zu beschuldigen und zu hinterfragen.



      naja... es wurde ja gefragt... zum Beispiel ob du etwas unternommen hast bei dem Bieter, der da ganze Kollektionen aufkauft und Gebote zurückzieht, der aber nicht bewertet wurde und auch keine Bewertungen abgab....

      Namen und Adresse haste ja vor dir liegen....
    • @Tabasco
      Bitte für die Links. Aber geschlossen wird hier noch nichts. Denn ich hab Dir noch etwas mit auf den Weg zu geben. Und zwar: Wenn ich eines nicht ab kann, dass ist, wenn man versucht uns zu verarxxxern! :cursing:

      Ich habe in #29 nicht umsonst den zweiten Bieter verlinkt, den Du ebenfalls sperren kannst.

      Denn jeder, der sich ein wenig mit Google und eBay auskennt, kommt bei einer entsprechende Recherche auf diesen Account:
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ewFeedback2&userid=asmiai

      Und bevor einer auf Idee kommt, ich hätte dafür Insiderwissen genutzt! Nee nee, iss nicht! Nur Google und eBay! Das kann sich jeder erarbeiten. Und wer will, auch noch mehr. :(

      Mein Tip: Lass Dich bei eBay komplett sperren! Auch zum Wohl deiner Käufer, wenn ich mir Toolhaus anschaue!

      Zuverlässigkeit sieht anders aus!


      Das Eigentor war noch peinlicher als das von Brasilien!
    • forenuser schrieb:

      @Tabasco
      Wenn Du dich damit (Pusher + Spaßbieter) nicht auskennst, dann würde ich an deiner Stelle diese auffälligen Bieter am besten sofort für deine Angebote sperren.

      Das kannst Du über diesen Link:
      offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

      Am besten sperrst Du den direkt mit ...
      offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…ileViewBids_None_ViewLink


      Ja, der hatte auch auf die Überwachungskamera geboten, zurückgezogen, korrigiert, die hier als Angebot von TE (nicht vom Sohn) kürzlich Thema war.

      offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…nc&_trksid=p2047675.l2565
    • Tabasco schrieb:

      Ich weiß wahrscheinlich kommt das alles nicht koscher rüber und ich weiß auch das ich euch keine Rechenschaft schuldig bin

      Rechenschaft nicht, aber wer Hilfe möchte, muss auch mit Fragen zum näheren Verständnis rechnen.

      pandarul schrieb:

      Wende dich an den Kundensupport von eBay und schildere deine Situation.

      Was genau soll der Kundenservice da machen?

      Wegen der Fremdnutzung durch den Junior, wird er dezent darauf hingewiesen, dass ER für den Account verantwortlich ist, und dafür zu sorgen hat, dass sein minderjähriger Sohn den Account nicht nutzen kann. Empfehlung lautet in dem Fall:

      1) PW ändern,
      2) PW des Email-Postfachs ändern
      3) dem Junior die Löffel langziehen, und angemessene "Strafe" aufbrummen.

      Ansonsten könnte man noch eine Weiterleitung wegen der Bewertungslöschung machen, bei der ich davon ausgehe, dass a) der TE nicht wirklich das Interesse hat, dass sich die Sicherheits-Abteilung die Angelegenheit mal näher anschaut, und dass b) die Antwort möglicherweise ohnehin nicht in seinem Sinn ausfällt wegen Meinungsfreiheit des Käufers...

      Ach ja, und man könnte den Shillbidding-Verdacht auch nochmal direkt an die Sicherheitsabteilung weiter leiten... Aber ob das dem TE so recht ist, wenn man die mit der Nase drauf stößt?

      Tabasco schrieb:

      Aber es ist ja bekanntlich einfacher Jemanden zu beschuldigen und zu hinterfragen.

      DU hast gefragt, was du machen kannst, weil ein Käufer den Verdacht in der Bewertung geäußert hat, und dir wurde mitgeteilt, WARUM der Käufer auf den Gedanken gekommen ist... Für den Rest, den du dir aus den Antworten zurecht bastelst, gilt möglicherweise der Grundsatz "Getroffene Hunde bellen"...

      Und bitte verzeih mir die harten Worte... Aber ich bin es gewohnt, dass man per Mail zugesäuselt wird, weil man ja ach so traurig ist, dass man seine Verkaufsprovision nicht wiederbekommt, weil man einen Artikel nicht verkaufen konnte, und wenn man sich den Ablauf dann genau anschaut, SIEHT man, dass es Shillbidding war, und der Schreiber einfach nur keine Ahnung hatte...

      Wenn das in diesem deinen speziellen Fall nicht zutrifft, bitte ich vielmals um Entschuldigung... Meine spezielle Erfahrung lässt da aber eher Alarmglocken schrillen.