Negative Bewertung durch Behauptungen. Was jetzt?

    • Laurynn schrieb:

      Alarmglocken schrillen

      Und die funktionieren bei dir auch sehr gut.

      Mit dem zweiten Pushel-Account wurde sogar bewertet, aber das ist auch noch so auffällig da brauchte man jetzt einen neuen Account zum pushen. Es ist wahnsinn wie manche den Hals nicht vollbekommen.

      Dieser Thread ist sowas von einem Eigentor, sich als unwissend und unschuldig hinstellen und der ganze Mist bestätigt sich peinlicherweise auch noch. Das traurige an dieser Geschichte finde ich dass sie den Sohn mitreinzieht, dem garantiert nicht eine einzige Auktion gehört. Da sag ich nur Schäm dich und stehe zu deinen Handlungen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Och panda... Du magst heute absichtlich alles missverstehen, oder?

      Ausgangspunkt war:

      pandarul schrieb:

      Tabasco schrieb:

      Ich schwöre euch ich kenne den Typen nicht!Was soll ich jetzt machen?


      Wende dich an den Kundensupport von eBay und schildere deine Situation.

      Daraufhin war meine (berechtigte) Antwort, dass der Kundenservice da nicht viel ausrichten kann...

      Dass der Kundenservice für alle anderen Mitglieder, denen sowas auffällt, die richtige Adresse ist, stand zu keiner Zeit zur Debatte.
    • Laurynn schrieb:

      Ach ja, und man könnte den Shillbidding-Verdacht auch nochmal direkt an die Sicherheitsabteilung weiter leiten

      Steht das nicht in den Handlungsanweisung, dass ein entsprechender Verdacht an die Sicherheitsabteilung weiterzuleiten IST?

      (Sorry, die Frage ist rein rhetorisch - würde dort wohl genau so im Papierkorb landen wie entsprechende Hinweise der eBay-Nutzer)
    • Laurynn schrieb:

      Daraufhin war meine (berechtigte) Antwort, dass der Kundenservice da nicht viel ausrichten kann...

      Mir lag ja auf der Zunge, TE soll sich an den Kundenservice wenden und die Entfernung der Bewertung verlangen. Weil sie ja eine unwahre Tatsachenbehauptung darstellt, er hat ja nicht gepusht. Dazu kann ebay gerne ganz intensiv prüfen, ob gepusht wurde.

      Auf die Art würde sich das Problem dann von selbst lösen. So oder so... :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • So gesehen der Käufer, der negativ bewertet hat, scheint selbst ziemlich erfahren zu sein (wenigstens den Bucht-Sternen nach).
      Ich kann mir gut vorstellen, dass er selbst entsprechende Schritte unternommen hat und nicht nur
      negativ bewertet.


      Laurynn schrieb:


      .. Du magst heute absichtlich alles missverstehen, oder?




      Mit genug schlechten Willen Realitätssinn kann man alles (miß)verstehen ;)
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Mir lag ja auf der Zunge, TE soll sich an den Kundenservice wenden und die Entfernung der Bewertung verlangen.

      Das hab ich in meinem dazu gehörigen Post auch als Option angegeben... Hab aber auch gleich dazu geschrieben, dass der TE möglicherweise gar nicht möchte, dass sich die Sicherheitsabteilung (Bewertungslöschung macht eine Abteilung des Sicherheits-Teams) die Sache mal näher anschaut ;)
    • Ich denke allerdings manchmal dass wir uns an "unschuldig bis Schuld bewiesen ist" halten sollten. Auch wenn
      mir persönlich das wirklich schwer fällt.... :cursing:
      (wie auch vielen anderen hier wie es aussieht - vielleicht sollte man es in dem bestimmten internen Thread ausdiskutieren?!)

      Man soll ja die Leute auch nicht sofort verschrecken. Es gibt viele, die einfach nur gutgläubig sind (und natürlich viele die es ausnutzen).

      Was ist eigentlich wenn (auch wenn es schwer zu glauben ist), jemand mit dem Puschen dem TE ein Streich gespielt hat
      und der TE nun dabei ist bei Überprüfung sein Account zu verlieren ?

      Natürlich kann TE einen/zwei Puscher auf Sperrliste stellen...doch was kann TE sonst noch machen?
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • werv schrieb:

      Was ist eigentlich wenn (auch wenn es schwer zu glauben ist), jemand mit dem Puschen dem TE ein Streich gespielt hat
      und der TE nun dabei ist bei Überprüfung sein Account zu verlieren ?

      Die Erfahrung lehrt 2 Dinge:

      a) es kommt äußerst selten vor, dass jemand Drittes dem TE so ausdauernd einen "Streich" spielen wollte
      b) wir alle haben X-fach Erfahrungen mit "Eigentor-Threads" und Puschereien.

      daraus folgt auch: im Falle a) hätte sich unser TE nicht zurückgezogen, sondern wäre selbst um Aufklärung bemüht und würde das auch mitteilen
      im Falle b) verkrümelt sich der jeweilige TE und hofft, dass schnell Gras über die Sache wächst.
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Streich?
      Der 1. Stammbieter wurde ja mehrfach gut bewertet, hat also (angebl.) bezahlt. Teurer Streich.
      Der 2. hat das Fahrrad abgeholt oder auch nicht, hinterließ aber mind. 2 positive Bewertungen.
      Sieht ein Streich nicht anders aus?

      Natürlich - ich glaube es auch nicht wirklich...theoretisch gesehen ist aber sogar etwas mit 0% Wahrscheinlichkeit möglich...

      Zum anderen: Wie bescheuert kann man sein in einem Forum wo sich Leute rumtummeln, die viel Ahnung haben so eine Geschichte aufzutischen
      (also wird die Naivität so oder so stimmen ;) )
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • So, Leute, kommt ihr bitte mal wieder runter?

      Ich geb euch recht. So naiv kann (eigentlich) niemand sein, hier dann auch noch so eine Frage zu stellen...

      Aber darf ich euch mal eben nebenbei (Laurynn, hör weg ;) ) an die Mutter erinnern, die hier angekommen ist, weil ihr neu angelegter Account sofort gesperrt wurde. Die hatte nicht den Ansatz einer Ahnung, dass ihr minderjähriger Filius schon über Jahre seinem Hobby gefrönt hatte.
      Und wenn unsere TE jetzt so naiv war, den Account zu überlassen und nicht in der Lage zu kontrollieren...

      Da ist die Einsicht, das Passwort sofort zu ändern, doch schon mal ein sehr guter Anfang.
    • ... wie auch immer ...

      TE braucht sich wirklich keine Sorgen zu machen, dass ebay sein Tun oder Lassen bezüglich Puscherei sanktioniert. (Provisions-)Geld stinkt nicht. Außerdem wäre es nur ein minderschwerer Fall.


      Mit dem VK kathel*2010 hat ebay mindestens einen 3-stelligen Betrag an Verkaufsprovision verdient.

      Man achte auf den Käufer c***m

      cgi6.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?…ws=100&userid=kathel*2010

      Das geht schon seit Monaten so: ==> Puscherei: Grundsatz oder Provision ==> Theorie und... ==> img9.imageshack.us/img9/4456/ouum.jpg

      Der andere Puscher m***n scheint derzeit inaktiv zu sein.

      In diesem Sinne..
    • werv schrieb:

      Zum anderen: Wie bescheuert kann man sein in einem Forum wo sich Leute rumtummeln, die viel Ahnung haben so eine Geschichte aufzutischen
      (also wird die Naivität so oder so stimmen ;) )
      Aus dem gleichen Grund wie manche gnadenlos offensichtlich pushen bis der Arzt kommt.
      Sie halten sich für die Grössten u. alles andere sind nur depperte Brezlsalzer.
      proper prior preparation prevents piss poor performance