Betrug: Steffen und Steffanie Mohr verkaufen Nähmaschinen usw. - Postbank Berlin

    • Danke, dein Kauf ist bereits hier gelistet >bitte anklicken<

      Sobald dir deine Vorgangsnummer aus der Strafanzeige bekannt ist veröffentliche sie hier bitte mit der zuständigen Dienststelle, damit die anderen Geschädigten die Nummer zu ihrer Strafanzeige nachreichen können.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • sigah schrieb:

      IBAN, BIC, BLZ, Konto-Nr., Aktenzeichen möchte ich erstmal nicht veröffentlichen. Ich werde zuerst nochmal Rücksprache mit der Polizei halten und sie informieren, dass es noch mehr Geschädigte gibt.

      Sind es den andere wie hier bereits veröffentlicht? Wenn ja, dann schicke sie mir wenigstens per PN rüber.

      Und es gibt hier in diesem Fall mehr Geschädigte als @Heisenzwerg.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ohh, das hatte ich übersehen.

      Ja, es sind genau die gleichen Daten. Wenn ich zuhause bin, schaue ich mal nach bzgl. Aktenzeichen/Vorgangsnummer.

      Was mich bereits vor dem Kauf während der Vorverhandlungen stutzig machte war, dass er erst auf Nachfrage die angeblich noch 8-monatigen Garantie angab. Sowas ist ja eher verkaufsfördernd und steht für gewöhnlich ja schon in der Anzeige. Außerdem sollte ich einen Verwendungszweck (mein Namen und Wohnort) angeben, was bei Privatverkauf ja eigentlich auch nicht unbedingt nötig ist. Aber rückblickend ist es bei dieser "Geschäftspraxis" natürlich hilfreich.
      Aber ich war wohl irgendwie zu heiss auf den Artikel, als dass ich mir wirklick Sorgen machte. Immerhin hab ich daraus gelernt und werde mich bei ebay-Kleinanzeigen in Zukunft nur noch den ursprünglich regionalen Charakter zurückbesinnen und auf Abholung bestehen.

      Nichts desto trotz ist es natürlich sehr ärgerlich. Weiss jemand vielleicht aus früheren Fällen, wie hoch die Chance sind, dass derjenige gefasst wird oder ob die Möglichkeit besteht wieder an sein Geld zu kommen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sigah ()

    • sigah schrieb:

      Nichts desto trotz ist es natürlich sehr ärgerlich. Weiss jemand vielleicht aus früheren Fällen, wie hoch die Chance sind, dass derjenige gefasst wird oder ob die Möglichkeit besteht wieder an sein Geld zu kommen?
      Da es sich hier um gefakte bzw. gestohlene Identitätsdaten handelt müsste erst der richtige Verantwortliche ermittelt werden. Das Geld würde ich abschreiben.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!