Wie seid ihr zu Auktionshilfe.info gekommen?

• schabbesgoi schrieb:

giu, mit Verlaub...Wofür DU Sperren kassiert hast, kalt oder offiziell....das ist nun wieder ein ganz anderes Thema, und nur mancher wundert sich :love:

Mich verwundert es!
      Dich mußte ich "runterholen"!
      Als Rechtsradikaler tauge ich auch nicht. Meine letzte Sperre is "Stehvieh" geschuldet. Kalt gesperrt, ja mehrfach!
      Guten Kontakt zu fähogen Mitarbeiteren gag es dennoch!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

*selbstzensiert*!
    • Wieso einer? :D
      Eine Dauersperre gilt doch nach GIUs Auffassung nur für den Account. :D

Als ich mich hier anmeldete, kannte ich Auktionshilfe schon sehr lange. Früher habe ich hier aber so gut wie gar nicht gelesen, weil mir das neben den eBay-Foren einfach zuviel gewesen wäre. Als es dort seit der Lithium-Foren extrem bergab ging, hab' ich hier dann zwischenzeitlich auch mal öfter reingeguckt.
      Und als ich mich schließlich anmeldete, hab' ich nicht gedacht, dass mein damals aktueller eBay-Foren-Account kurze Zeit später auch schon gesperrt sein würde. Dann hätte ich nämlich nicht diesen Nick gewählt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von testing* ()

• pandarul schrieb:

Kann mir einer die Geschichte erzählen oder ein paar Links in den Raum werfen? Ich meinte die Frage oben Ernst, ich würde wirklich gerne wissen, wie es @uhu geschafft hat, gesperrt zu werden.

Das kann ich dir gerne mal genauer erklären (insofern ich mich noch erinnere und meine Aufzeichnungen es hergeben), aber nicht hier und heute. Du weißt ja, dass ich viel Wert darauf lege, Objektivität vor Subjektivität stehen zu lassen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Stubentiger schrieb:

(vielleicht hätt ich dir ja privat unverbindlich was Allgemeines von der Teufelsspirale des Untergangs des Forums erzählt, aber privat willste ja nicht :P)

Die Versuchung ist groß, aber die Prinzipien stärker. :) Danke für das Angebot aber.

Ich werde mich dann in Geduld üben (weil ich das ja bekanntlich so gut kann...).
    • *alte_eule* schrieb:

geiz_ist_ungeil schrieb:

Hab ich das nicht geschildert?

Nöh, nicht so richtig. :D

Ich vermute mal, du bist nach einer Dauersperre hier angekommen?
      Wie genau? Kanntest du das Forum vorher?

Nö, hab schon vor der 10ten Dauersperre hier mitgelesen! Bin allerdings nur ein Sicherheitsrisiko im Forum, handeln darf ich nach wie vor :lach:

Eulchen :whistling:
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

*selbstzensiert*!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geiz_ist_ungeil ()

• Kann mich noch gut daran erinnern, als wenn es erst gestern
      war…

Hatte wieder einmal Glück nicht durch einen Betrüger
      geschädigt zu werde und suchte bei Google einen zusätzlichen, schnellen Weg der
      Warnung und fand euch. Nur Offizielle Weg, empfinde
      ich manchmal als einfach zu langsam.
      Erlebe es immer öfter, das die Suche
      nach dem direkten Ansprechpartner evtl. schon (zu)viel Zeit kostet.
      Ich nehme vieles mit Humor, auch das Schlimmste.
      Also stört euch nicht daran, mich stört es auch nicht!- :tongue:
    • Durch die Erwähnung in einem anderen Fred keimte in mir der Verdacht, daß diese Passage "...als es dann soweit kam, daß man die Kompatibilität der Beiträge von
      einer illiteraten Deppenclique, ergo Leuten, die man im Realleben noch nicht einmal im Vollsuff an sich ranließe, beurteilen lassen mußte..." in meinem Beitrag (#44) mißverstanden werden könnte. Natürlich meinte ich damit ausschließlich die sogenannte Moderation der sogenannten eBay "Community"!
      "What I Found Over The Years Is That Lots Of People Don't Agree With Me" -Bill Maher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blue_ornament ()

• Nee, Schumi, ich fürchte, das Nichtverstehen geht weiter.
      Da stehen eine Menge Dinge drin, die man nur versteht, wenn man mit dem eBay-Forum vertraut ist.

@ Hanna

Bucht - geläufiges Synonym für eBay
      Community - das dortige Forum heißt nach Umstellung (anno x) so. Mit dieser Umstellung gingen einige unangenehm empfundene Veränderungen einher.
      Rockhouse - ein dortiger Thread in dem es um Musik geht
      Lithium - der dortige Forenbetreiber

Wenn noch mehr unklar ist, frag nach.
    • *alte_eule* schrieb:

wenn man mit dem eBay-Forum vertraut ist

Ach so.... da war ich nur mal vor 10 Jahre ein bis zwei mal drin, als Ebay Baby. Kam mir da etwas merkwürdig vor. .... hätte meine Fragen lieber bei Googel stelle sollen, da hätte ich wenigstens Antworten bekommen, wenn auch manche abweichende....
      Ich nehme vieles mit Humor, auch das Schlimmste.
      Also stört euch nicht daran, mich stört es auch nicht!- :tongue: