Martina Lessing - Xbox One

    • Martina Lessing - Xbox One

      Hallo

      Ich habe mir eine Xbox One bei Ebay Kleinanzeigen gekauft (Anzeigenummer: 212246849), bzw habe gedacht ich hätte sie gekauft.
      Leider meldet sich die Verkäuferin seit Eingang des Geldes nicht mehr. Egal ob per Telefon oder Email, ich bekomme keine Antwort.

      Als dann jedoch ein Kumpel angefragt hat ob die Xbox noch zu haben sei, hat er umgehend Antwort bekommen, dass die Xbox noch zu haben ist.
      Damit hat sich mein Verdacht bestätigt...

      Ich habe Adresse, Handynummer, Kontodaten und die Verläufe. Ich hoffe das es reicht um den Täter zu finden.

      Die Anzeige wurde über 600 Mal aufgerufen bevor sie gestern gelöscht wurde, vielleicht gibt es noch mehr die leider auf Frau Lessing hereingefallen sind.
    • Die Ware wurde ziemlich unter Marktwert verkauft, die Quelle des Originalverkaufs kann ich nicht ausmachen aber bin auf eine seltsame 1-Tages-Autkion gestossen
      ebay.de/itm/Xbox-One-Konsole-3…solen&hash=item233c1edba2

      Schicke mir bitte umgehend alle Daten deines Verkäufers per PN.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Doch ich habs jetzt, der Ursprung des Verkaufs ist hier, selbige ebay-Verkäufer:
      ebay.de/itm/151317938865

      aber warum der es immer wieder einstellt, eigentlich erst gestern wieder verkauft ohne das vierte Spiel
      ebay.de/itm/Xbox-One-Konsole-3…solen&hash=item233c0e9418

      So und jetzt hätte ich bitte dringend die Daten des Verkäufers aus den ebay Kleinanzeigen :!:
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • @schumiline

      Ist mir im Nachhinein auch klar. Allerdings war ich der "Glückliche" der das Angebot quasi mit als erstes gesehen hat. Und Eltern verkaufen oftmals auch mal unter Normalpreis...jedenfalls hab ichs leider gefressen :wallbash Später hätte ichs nicht mehr gemacht, weil ein günstiges Angebot was lange drinsteht und paar Hundert Aufrufe hat, ist meisstens komisch.

      Habe auch schon bei der Bank angerufen und da wurde mir, nachdem ich mein Problem geschildert habe, geraten zur Polizei zu gehen. Es sind wohl noch mehr Überweisungen eingegangen. Ich hoffe das man da noch was machen kann :(

      Gruß

      Adrian
    • Aufgrund der Konstellation werden die Daten nun zur Warnung herausgegeben:

      Verkäufer: Martina Lessing
      Kontoempfänger: Alexander Lessing

      IBAN: CH7881319000009720874
      BIC (SWIFT): RAIFCH22D19
      Raiffeisenbank Widnau (Schweiz)

      Mobilnummer: 0176-90948088 (017690948088 )

      Eine Adresse "Am Damm 2" in "02959 Trebendorf-Mühlrose" wurde vom Anbieter genannt.

      Wenn noch nicht geschehen dann rate ich dir zur Strafanzeige bei der Polizei.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Also ich war gerade bei der Polizei gewesen und hab das ganze angezeigt. Habe auch auf die Ebay Auktionen verwiesen. Die xbox wurde übrigens insgesamt 8 Mal seit dem 3. Juni eingestellt.
      Also ein Tag vor ebay kleinanzeigen. Schon ein bisschen komisch...genauso wie die Tatsache das er schreibt das 3 mal durch Spassbieter die Auktion geplatzt ist...3 mal ist nicht 8!
    • CH7881319000009720874 - Handy Verkauf - Kleinanzeigen Betrug

      Hallo,

      ich muss sagen, mir steht die kotze bis zum hals.

      habe letzten freitag (13.06.2014) ein HTC M8 bei ebay kleinanzeigen gekauft und mich auf die vorkasse eingelassen.


      habe dann 355 euro überwiesen und nie wieder was von dem verkäufer gehört.

      ich bin eigentlich extrem misstrauisch bei so etwas.

      habe dann ein foto von der rechnung und von dem gerät angefordert.

      habe auch ein foto von der rechnung bekommen, welches hier hochgeladen wurde: s14.directupload.net/images/140613/g4rx9okf.jpg

      das foto von dem gerät habe ich nicht bekommen, weil "durch das Blitzlicht
      war es uns leider nicht möglich das Display genauer zu fotografieren".

      total bescheuert, dass ich nicht mal das hirn hatte diese kontonummer zu googeln.

      VORSICHT, BETRÜGER AM WERK!

      Name: Karl Heinz
      IBAN: CH7881319000009720874
      BIC: RAIFCH22D19
      Bank: Raiffeisenbank Widnau SG


      habe mich zum thema etwas belesen. also das geld werde ich nie wieder sehen. und die strafe für die gauner fällt bei so etwas ganz milde aus. falls es nach mehreren anzeigen zu einer sammelklage kommt, werden die ganoven höchstens zwei jahre auf bewährung kriegen. und die geschädigten gehen 100% leer aus. soviel ist schon mal sicher.


      es kam mir zwar seltsam vor, warum man mir ein schweizer konto gibt, wenn das ganze in deutschland stattfindet.

      der preis war auch nicht allzu utopisch. das gerät war knapp drei monate alt und kostete 350 euro. was eigentlich ein normaler preis ist.

      habe auch mittlerweile herausgefunden, warum schweizer konto und nicht irgendein anderes. in der schweiz kann man ganz einfach online ein konto eröffnen. eine schufa überprüfung findet nicht statt.

      aber naja, jetzt habe ich meine lektion gelernt: "WARE - IMMER PERSÖNLICH ABHOLEN".

      ich wette, der scheisskerl, der das ganze veranstaltet hat, wird früher oder später diesen beitrag hier lesen und sich ins fäustchen lachen, wie klug er doch sei.

      aber im gegensatz zu diesem abschaum, habe ich das geld wenigstens, und muss niemanden dafür prellen.

      ich muss noch dazu sagen, ebay kleinanzeigen ist das grösste drecksloch überhaupt.

      von den wenigen sachen die ich da verkauft habe, haben die hälfte der käufer versucht das geld zurückzuholen, weil die ware angeblich "gar nicht funktioniert". dabei habe ich bei der dhl paketverfolgung gesehen, dass sie diese waren noch nicht einmal empfangen haben.

      wie kann ich behaupten, dass etwas nicht funktioniert, wenn die sendung noch nicht mal zuhause ankam?

      also wirklich, so ein sauhaufen. einfach unvorstellbar, was da abgezogen wird.





      HTC M8: i58.tinypic.com/jszfh2.jpg
      Rechnung: i61.tinypic.com/bgwmcp.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arno ()

    • Kann man ernsthaft in der schweiz ein Konto eröffnen wo der Name egal ist?!

      Ich meine bei mir ists der liebe Herr Lessing und bei ihnen der Herr "Heinz" (oh man den Namen kenne ich sonst nur als jux gemeint :D )
      Das heisst quasi ich kann mir da ein Konto eröffnen und im Prinzip ist es egal welcher Name auf dem Überweisungsträger steht solang iban und bic stimmen?
      ->Ohne Worte

      Also ich hatte mich ja mit der Bank in Verbindung gesetzt und die meinten zu mir, dass es gut wäre das ich mich gemeldet habe, weil es wohl ziemliche viele solcher komischen Überweisungen gäbe...
    • Gandalf23 schrieb:

      Kann man ernsthaft in der schweiz ein Konto eröffnen wo der Name egal ist?!


      Nein, der Name ist überall egal. Es hat speziell mit der Schweiz nichts zu tun.

      Seit 2009 spielt es überhaupt keine Rolle, welcher Name da drin steht. Es kann auch "Mickey Mouse" heissen, hauptsache die Kontonummer ist richtig.

      Übrigens, die Kontonummer "CH7881319000009720874" figuriert auch in anderen Beiträgen. Da hat wohl jemand eine Kaution für eine Wohnung kassiert und sich aus dem Staub gemacht. In diesen Fällen wurden die Leute um 900 Euro pro Aktion geprellt.

      Wenn die Bank das Konto bereits gesperrt hat, dann haben die Geschädigten noch gute Chancen das Geld zurück zu erhalten.

      Ich werde am Montag den Kontakt mit der Raiffeisenbank Widnau aufnehmen.

      Mal sehen, was sich machen lässt.

      Zusätzlich werde ich ein Überweisungsrückruf bei meiner Bank beantragen. Mal schauen, wie weit deren Kulanz geht.

      Man hat ja schliesslich 10 Tage Zeit, um eine SEPA-Überweisung zu stornieren. Vorausgesetzt, der Empfänger hat das Geld nicht abgehoben.
    • Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und habe das gleiche Problem wie die anderen User: auch ich bin auf die Auktion mit der Xbox reingefallen.
      Ja ich weiß, ebay Kleinanzeigen sollte man immer privat abholen. Das ist mir jetzt endgültig eine Lehre geworden. Wobei ich aber sagen muss, dass ich schon viele gute Erfahrungen mit ebay Kleinanzeigen gemacht habe. Leider gibt es immer wieder schwarze Schafe ...

      Eigentlich hätte der Preis schon verdächtig genug sein müssen. Aber vor lautet Naivität habe ich das als "Glückstreffer" hingenommen. Auch ich war eines der ersten, die die Auktion erspäht hatten.
      Auch die Antworten per e-Mail von "Frau Lessing" waren m.M.n. auch ziemlich vertrauenswürdig: keine Rechtschreibfehler (habe zumindestens keine gefunden) und auch ordentliche Grammatik. Also kein Google Übersetzer oder sowas.

      Im Prinzip hat sich das genauso wie bei den anderen Betrogenen abgespielt. Bei der Bankverbindung als auch bei der Anschrift wurden mir Daten wie im Beitrag von schumiline übermittelt.
      Und gerade eben habe ich die Auktion bei ebay gefunden, welche das wirklich identische Bild beinhaltet (Link habe ich unten angefügt). Alles ziemlich merkwürdig würde ich sagen. Und nun steht drinne, dass er bereits 4x Spaßbieter hatte es nun zum 5. mal einstellt? Hä ... Und im Text steht, dass "Thief nicht dabei ist" und im Bild unkenntlich gemacht ist. Aber wenn man genau hinschaut, sieht man, dass Fifa auf dem Bild unkenntlich gemacht ist.
      Wobei die Bewertungen ja eigentlich ziemlich gut aussehen? Oder kann man den heutzutage auch nicht mehr vertrauen?

      Mal schauen, ob Arno Erfolg hat. Ich hoffe ...

      Gruß

    • Abc000 schrieb:

      Wobei die Bewertungen ja eigentlich ziemlich gut aussehen? Oder kann man den heutzutage auch nicht mehr vertrauen?


      Bewertungen kann man puschen. Es ist öfter so, dass Betrüger eine Ebay Auktion bei Kleinanzeigen abkupfern.
      Sie stehlen die Bilder und manchmal sogar die Beschreibung.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Hallo @ABC000
      Die Auktion bei ebay hat mit dem Verkauf auf ebay Kleinanzeigen ertmal nichts zu tun, es ist lediglich die Quelle des Verkaufsbild. Der Verkäufer auf dem ebay Auktionshaus stellt das Teil zwar immer wieder ein aber wird wohl ein Pusher oder sowas sein der den Hals nicht vollkriegt.

      Du darfst auch ebay Kleinanzeigen nicht mit ebay verwechseln, das eine ist eine Anzeige (wie in der Zeitung) das andere ein Verkauf auf einem Online-Auktionshaus.

      Ich möchte euch bitten die Vorgangsnummer + zuständige Polizeidienststelle aus euren Strafanzeigen hier für die anderen Geschädigten zu veröffentlichen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!