Folgendes:
Ich habe als privater Verkäufer bei Ebay ein altes Handy zum Sofortkauf angeboten.
Es geht um keinen riesen Betrag, war eine "alte Gurke", die dann auch für 11€ verkauft wurde.
Die Bezahlung erfolgte durch den K über Paypal.
Ich habe den Artikel umgehend per Hermes Versand losgeschickt.
Knapp eine Woche später kommt das Paket zu mir zurück, mit dem Vermerk
"Annahme von Empfänger verweigert".
Also hat der Käufer scheinbar an der Haustüre das Paket nicht angenommen - warum auch immer.
Einen Tag später bekomme ich von Ebay die Nachricht, dass der K einen Fall wegen eines nicht erhaltenen
Artikels eröffnet hat.
Ich habe ihm darauf hin eine Nachricht über "Mit Käufer Kontakt aufnehmen" geschickt - keine Antwort.
Dann habe ich im Rahmen des Falls über das Ebay-System geantwortet, die Situation (der Nichtannahme) dargelegt und die Sendungsnummer hinzu
gefügt, an der man den Weg des nicht angenommenen Pakets (zu ihm und zu mir zurück) einsehen kann.
Paypal hat jetzt erstmal - wie wohl üblich - das Geld eingefroren.
Ich weiß, es handelt sich nicht um einen großen Betrag, trotzdem ist es ärgerlich und ich möchte
nicht am Ende eine Rote kassieren wegen dieser Sache.
Weiß jemand von Euch, wie PP bei solchen Sachen verfährt?
Man hört ja von den abenteuerlichsten "Urteilen" gegenüber Verkäufern
Gibt es irgendetwas, das ich beachten muss?
Ich habe als privater Verkäufer bei Ebay ein altes Handy zum Sofortkauf angeboten.
Es geht um keinen riesen Betrag, war eine "alte Gurke", die dann auch für 11€ verkauft wurde.
Die Bezahlung erfolgte durch den K über Paypal.
Ich habe den Artikel umgehend per Hermes Versand losgeschickt.
Knapp eine Woche später kommt das Paket zu mir zurück, mit dem Vermerk
"Annahme von Empfänger verweigert".
Also hat der Käufer scheinbar an der Haustüre das Paket nicht angenommen - warum auch immer.
Einen Tag später bekomme ich von Ebay die Nachricht, dass der K einen Fall wegen eines nicht erhaltenen
Artikels eröffnet hat.
Ich habe ihm darauf hin eine Nachricht über "Mit Käufer Kontakt aufnehmen" geschickt - keine Antwort.
Dann habe ich im Rahmen des Falls über das Ebay-System geantwortet, die Situation (der Nichtannahme) dargelegt und die Sendungsnummer hinzu
gefügt, an der man den Weg des nicht angenommenen Pakets (zu ihm und zu mir zurück) einsehen kann.
Paypal hat jetzt erstmal - wie wohl üblich - das Geld eingefroren.
Ich weiß, es handelt sich nicht um einen großen Betrag, trotzdem ist es ärgerlich und ich möchte
nicht am Ende eine Rote kassieren wegen dieser Sache.
Weiß jemand von Euch, wie PP bei solchen Sachen verfährt?
Man hört ja von den abenteuerlichsten "Urteilen" gegenüber Verkäufern
Gibt es irgendetwas, das ich beachten muss?