Rhinocamera - rhinocamera.de - dubioser Online-Shop ohne Impressum - Handel mit Grauimporten - keine Herstellergarantie

    • Eine kleine Frage an Rhino hab ich da noch. Interessiert einen ja, wenn jemand so tut, als wenn er hier unterdrückt und zensiert würde....

      Wie kann es eigentlich sein, das Ihr letztes Pamphlet und Früheres hier steht?
      Ich persönlich glaube ja schon, dass die Betreiber hier Ihnen alle Möglichkeiten zum Meinungsaustausch geben.
      Allerdings nicht mit zig verschiedenen Accounts.
      Das hier ist meiner Erfahrung nach kein manipulierbares Bewertungsforum, wo mit den hundert eigenen Füßen (accounts) abgestimmt wird ;)
    • schabbesgoi schrieb:

      wenn jemand so tut, als wenn er hier unterdrückt und zensiert würde....

      Gute Frage @Schabbes!

      Ganz besonders wenn man die Hintergründe mal betrachtet. Selbst will man ja unterdrücken und zensieren. Dass das deren leichteste Übung ist, haben sie ja schon oft genug bewiesen. Bei vielen Plattformen ist es so, dass nur ein RA anklopfen braucht und schon ist alles weg. Ob berechtigt oder nicht interessiert da niemanden. Nur schaffen sie es eben nicht überall. Da ist eben noch eine Seite, auf der deren Treiben sauber dokumentiert wird. Eine Seite die sich außerdem nicht von deren Drohgebärden einschüchtern lässt. Das ist es ja, was sie so fuchst.

      Sollte widererwarten doch etwas falsch dargestellt worden sein, dann sind wir die letzten, die es nicht bearbeiten, nachdem man uns darauf hin- und das Gegenteil nachgewiesen hat. Aber von der Seite kommt ja nichts. Das haben wir auch damals deren Anwältin von Bird & Bird geschrieben. Auch da herrschte danach das große Schweigen im Walde. Warum sollten wir es dann nochmal versuchen? Wer will hier von wem etwas? Unsere E-Mail-Addy ist bekannt. Darüber kann man uns auch Unterlagen schicken, die uns vom Gegenteil überzeugen sollen.

      Ich finde es sehr interessant. Es ist immer wieder das Selbe. Viele, die hier bisher am lautesten mit den Säbeln gerasselt haben, sitzen mittlerweile hinter schwedischen Gardinen. Wie kommt das nur? Jedenfalls haben deren hochkarätigen Anwälte sie nicht davor retten können. Und selbst die mussten nachträglich feststellen, dass deren Mandanten sie nicht selten hinters Licht geführt haben.

      Solche Mandanten leben eben in ihrer eigenen Welt. Aus deren Sicht läuft bei denen so lange alles sauber ab, bis ein Richter sie aus ihrer Traumwelt holt. Und selbst danach sind es immer noch die anderen schuld. Alles nur eine Verschwörung. Von daher bringt es kaum etwas, sich auf deren eigene Wahrheit einzulassen. Was wir erzählen ist ja eh alles gelogen. Aber gut zu wissen, dass es nicht so ist. Und wer sich ein wenig Mühe macht, der erkennt es ganz schnell, in was für Widersprüche man sich dort selbst verwickelt. Beweist mal wieder, dass man ein verdammt gutes Gedächnis haben muss, damit das eben nicht passiert.

      Aber, ich muss auch sagen, dass sie u.U. sogar hier und da bei einigen Aussagen die Wahrheit gesagt haben könnten. Nehmen wir z.B. mal die Polizei. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Polizei denen das nicht unbedingt auf die Nase bindet, wenn sie dort anrufen und fragen, ob gegen sie ermittelt wird. Da könnte ja jeder kommen.
    • Schnell ist er ja, der Rhino. Wieder mal bei trustpilot.

      Ob es gut aussieht? Muss er entscheiden... Ein kommen und gegangen werden ist das....
      Die Bewertung selbst hab ich leider nicht mitbekommen. Rhino scheint im Dienst zu sein ;)


      Auf jeden Fall ist es so eine mühselige Sache, auf seine "mehr als 500" "passenden BW" zu bekommen.

      Ich glaube auch an manches, was Rhino erzählt. Das hier wurde Ende März hier ja schon mal ewähnt:

      RC am 03/26/2015 bei WOT (Auszug)
      "2014 haben wir 10.000 Kunden bedient. Bei „Trustpilot“ wurden wir über 1200 mal beurteilt und sind „shopperapproved“."

      mywot.com/en/scorecard/rhinocamera.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Danke @schabbesgoi

      Da hast Du neben der Anzahl der angeblich erhaltenen Bewertungen einen weiteren Widerspruch gefunden!


      RCam (Rhinocamera) schrieb:

      Dass diese – entgegen deutschem Recht – dort unverändert veröffentlicht werden, liegt schlicht daran, dass Mywot sich auch hinsichtlich deutschsprachiger Seiten und Kommentare auf die vermeintlich geltende finnische Rechtslage beruft.


      Richtig ist soweit, dass mywot sich auf das finnische Recht berufen kann. Immerhin betreiben sie ja nicht wie Rhinocamera eine DE-Domain, bei der sie ganz sicher dem deutschen Recht unterliegen würden.

      Keiner darf etwas machen, schreiben, stehen lassen usw., was Rhinocamera schaden könnte. Auch dann nicht, wenn es den Tatsachen entspricht. Sie dürfen aber alles.

      Sie dürfen sogar einen Shop mit einer DE-Domain betreiben, ohne dabei ein sauberes Impressum zu führen. Jeder andere vergleichbare deutsche Shop wäre deswegen schon abgemahnt worden. Und was passieren würde, wenn der Shop-Betreiber die Abmahnung ignorieren würde, können wir uns alle denken. Aber für Rhinocamera gilt das ja alles nicht.

      Wenn sie da mal nicht falsch denken!

      Denn mit dem Impressum hat Rhino, bzw. die Primär Holdings Ltd., einen ganz großen Fehler gemacht. Welchen Fehler genau verrate ich natürlich nicht mehr. Hingewiesen wurde Rhino schon oft genug darauf. Geändert haben sie nichts. Sie sind es also selbst schuld, wenn das eines Tages erhebliche Folgen für sie haben könnte.
    • Als Guterl dazu: Rhino führt nicht nur eine .de-Domain, sondern offiziell auch einen Sitz in Deutschland, den sie in ihren eigenen deutschen AGB als ihren Hauptsitz benennen.
      Über den Rest dieser AGB könnte man auch noch vieles sagen *seufs

      Vergleiche dazu Dort Punkt 8. Bescherdeverfahren

      "Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Sie Beschwerden oder Beanstandungen in Bezug auf unsere Dienste oder Waren und Dienstleistungen auf unserer Website haben, wenden Sie sich bitte direkt per E-mail an info@rhinocamera.de oder an eine unserer Kundenbetreuungen vor Ort. Details zu diesen finden Sie unter unseren Kontaktinformationen. Sie können sich auch direkt an unseren Hauptsitz wenden: Rhinocamera, 11 Mittelstrasse, Stuttgart, 70180. Wir nehmen alle Beschwerden ernst und werden Ihnen umgehend nachgehen. Wir sind bestrebt, alle Probleme schnellstmöglich zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen."

      (Fettschrift durch mich)

      Link zu aktuellen Fassung (jetzt)
      rhinocamera.de/text/terms.aspx?force_translation=1

      Upload gezogen am 24.5.2015
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • PS: Aus selbigem Absatz der Rhino-AGB.

      "Wir nehmen alle Beschwerden ernst und werden Ihnen umgehend nachgehen"

      Wir werden Ihnen nachgehen bei Beschwerden? Das wird wohl nicht als Andeutung gemeint sein, was denen passiert, die sich beschweren, sondern ungewollte Komik, die der schwierigen Sprache geschuldet ist *kicher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Gut @schabbes,
      jetzt wissen sie es wieder, welchen Fehler ich meinte.

      Ist auch gut so. Denn wir wollen uns ja nicht nachsagen lassen, wir hätten sie nicht informiert.

      Die Hausaufgaben müssen sie aber jetzt selbst machen. Bedeutet, sie passen (nicht nur) ihr Impressum bei "Rhinocamera.de" endlich mal an und ergänzen es mit den richtigen Daten. Problem wird dann aber für sie sein, dass die Hersteller dann auch genau wissen, an wen sie sich wenden müssen.

      Uiui, wie man es macht ist es falsch. Was für eine Zwickmühle.

      Wie schrieb Rhino hier noch?

      Rhinocamera schrieb:

      2. Alle Produkte werden in Europa erworben.

      Keine Ahnung ob das stimmt. Ich kenne nicht deren Quelle. Sollte es stimmen, dann nützt das denen aber auch nicht viel. Gestohlene Ware wird ja auch nicht legal, nur weil ein gewerblicher Händler zwischen Dieb und Endverkäuferheler steht. Und Unwissenheit schützt auch in England nicht vor Strafe. Auch nicht beim Handel mit Grauimporten.

      Wir alle wissen, dass sie wissen, dass sie nicht nur in zwei Fällen Grauimporte verkauft haben. Bei bei Rhino dürfte man es sogar noch viel besser wissen.
    • schabbesgoi schrieb:

      Ob es gut aussieht? Muss er entscheiden... Ein kommen und gegangen werden ist das....
      Die Bewertung selbst hab ich leider nicht mitbekommen. Rhino scheint im Dienst zu sein
      der Stephano (Athen) aus #303 hat ein "update" gemacht:

      https://de.trustpilot.com/review/rhinocamera.de schrieb:

      Update: May 26 2015
      After 22 days finally I have got the camera case I ordered with my nikon kit, battery and sd card. So it is obvious that rhinocamera.com had no intension to keep money without sending the case. In the meantime the legal team of this company instead of feeling sorry for the inconvenience reaches me and told me that they will accuse me of my bad review here. Their services was really bad. A really sad buyer's experience.
      und der "Prüfungsvorbehalt" ist wohl durch:
      Veröffentlicht vor 4 Tagen
      Aktualisiert vor 3 Tagen
      Bilder
      • 'Rhinocamera Bewertung I KundenBewertungen von Rhinocamera I rhinocamera_de' - de_trustpilot_com_review_rhinocamera_de.png

        39,89 kB, 679×747, 160 mal angesehen
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ein dänischer Kunde, der wohl meinte, er kaufe in einem dänischen Shop und hätte die Mehrwertsteuer als Unternehmer absetzen können. So entpuppte sich die Kamera für ihn aber als zu teuer. Und nun ist es passiert. Die Kamera hat einen defekt und muss wohl für lange lange Zeit zur Reparatur.

      Natürlich gelöscht deaktiviert ....


      Nicolaj schrieb:

      Troede jeg handled i dansk butik

      Troede jeg handlet i dansk butik med faktura med dansk moms, jeg jo kan trække fra i mit firma. Så det jeg troede jeg sparet, viser sig nu at blive en del dyrere. Og nu håber jeg jo så ikke at der bliver problemer med mit køb og det skal til rep. og skal igennem lang reparations tid. Jeg kan ikke vide om det vil være sådan, men jeg synes godt man på Rhinocamera.dk under Firmaprofil kunne gøre mere for at fortælle at de ikke er et dansk firma.
      For med den viden havde jeg ikke handlet hos Rhinocamera.
      Såååå kan jeg lære det, og det håber jeg også andre gør med denne anmeldelse.
    • Dänisch ist für mich eine schwierige Sprache.
      Aber in den AGB auf Rhinocamera.dk heißt es in den AGB (Vilkår og betingelser) unter 8. auch "vores hovedkvarter", also Hauptsitz. Daraus darf man doch wohl schließen, dass damit auch rechtliches verbunden ist.
      Rhino versucht in verschiedenen Ländern den Menschen Regionalität vorzutäuschen. Obwohl Rhino dort dann im Bedarfsfall schwer bis gar nicht (und schon gar nicht in der Landessprache) zu erreichen ist
    • Überhaupt scheint das Bwertungsgeflecht bei Trustpilot recht lustig. Zwei hoch, eines runter; Drei hoch Zwei runter.
      Aber immerhin..Die "über 500", die hier vollmundig verkündigt wurden, die stehen nun dort.
      Aber immer wieder diese "Prüfungen durch das Compliance-Team" von trustpilot. Meist, weil angefochten wird, das ein Verkauf überhaupt stattgefunden hat. Hinterher zeigt sich dann meist, dass Rhino sich des Deals durchaus bewusst ist, dann gibt er seinen Gegenkommetar ab. Zuerst einmal wird aber jedes "Nicht Toll" angezweifelt und blockiert.

      Hmmm, werden bei trustpilot eigentlich durchgegehend positive Feedbacks auch so überprüft? Wird dort auch ein Kaufnachweis angefordert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Trustpilot prüft nichts, solange sie nicht darauf hingewiesen werden. Und welcher bewertete Shop bemängelt schon eine positive Bewertung?

      Wenn Trustpilot eine Bewertung deaktiviert, dann ist es durchaus möglich, dass sie nach der Überprüfung auch wieder freigeschaltet wird. Das ist schon oft genug passiert. So auch die Bewertung von Nicolaj, von der ich oben berichtet habe. Sie ist wieder online. Schade, ich hab leider keine Sicherung die zeigt, dass sie deaktiviert war. Mal schauen, ob sich die noch auftreiben lässt.

      Interessant ist jetzt aber die Antwort von Rhino auf Nicolajs Bewertung. Er wird unter Nennung des vollen Namens der Lüge bezichtigt, weswegen man rechtliche Schritte prüfen wird. Sollen sie mal machen und ihn vor Gericht zerren. Aber ich denke, dass es vorher erst schwarz scheien muss, bevor die den Schritt gehen werden.
    • "Gute" Anwälte scheint Rhino zu haben. Oder zumindest engagierte.
      ...Und sei es der einzige Luxus, den sich dieses Unternehen leistet.
      Es ist echt schwer zu verstehen, warum man seine Anwälte gegen Kritiker aufbietet, sich von denen aber nicht mal vernünftige AGB und ein gesetzeskonformes Impressum basteln lässt.
    • forenuser schrieb:

      forenuser schrieb:

      Mal schauen, ob sich die noch auftreiben lässt.
      Zum Glück beobachten auch noch andere den Laden ;)

      Hier die deaktivierte Bewertung von Nicolaj.
      ja :) Auch hier: Zuerst wird mal angezweifelt, dass es sich überhaupt um einen Kunden handelt. Generalverdacht gegen jeden, der nicht happy ist.
      Und wenn die BW dann doch online bleiben darf (wieder frei geschaltet wird), dann oft mit einer langwierigen Erklärung von Rhino. Plötzlich weiß man ganz genau bescheid über den Fall und den Kunden bei dem man vorher die Berechtigung zur Bewertung angezweifelt hat.
    • Hallo zusammen!

      Ich kann noch ein paar ganz wichtige Tatsachen beitragen: Ich wohne in Stuttgart, ganz in der Nähe der Mittelstraße.

      Die Adresse Mittelstraße 11 existiert zwar als Gebäude, jedoch NIEMALS als Firmensitz von Rhinocamera im tatsächlichen Sinne. Am Gebäude sind ca. 25-30 Briefkästen verschiedenster Firmen angebracht.

      Tatsächlich hat dort aber "nur" die Firma Office49 ein Büro.

      Kurz mal nach office49 gegoogelt: Voilà, ein Postweiterleitungsservice.

      Das heißt ganz einfach: Rhino hat einen Vertrag mit office49. Post und Retouren-Pakete an Rhinocamera mit der (fiktiven) Weiterleistungsadresse Mittelstr. 11 kann dort wegen des Briefkastens natürlich zugestellt werden. Office49 leitet dann die Pakete weiter an den eigentlichen Empfänger.

      Vielleicht kann man ja über office49 ja mal in Erfahrung bringen, wohin die Post tatsächlich weitergeleitet wird? Das wäre bestimmt interessant.
    • Ich würde es sehr begrüßen, wen der Herr von Rhinocamera sich dazu mal äußern würde.
      Wie wäre das, Herr RhinoCamera? Sie wünschen doch den offenen und ehrlichen Austausch, wie sie immer wieder betonen.
      Mich "kennen" Sie doch nun persönlich ungefähr genau so genau, wie ich Sie.