Möglicher Betrug - Misstrauisch bei billigem Macbook - Frank Thietke

    • @carver
      Gefunden in der Übersicht
      webcache.googleusercontent.com…nk&gl=de&client=firefox-a

      Die Anzeige wurde am 19.05.2014 als Top-Anzeige geschalten:
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…b-ssd/207323226-278-16617
      Apple MacBook Pro 13,3" Retina 2,6 GHz i5 8 GB 256 GB SSD
      Apple MacBook Pro 13,3" Retina 2,6 GHz i5 8 GB 256 GB SSD Late 2013 Gerät ist fasst neu Garantie 11...
      1.130 EUR VB
      19406 Sternberg
      Heute, 12:29
      i.ebayimg.com/00/s/MTQxWDI0Nw==/z/FoUAAMXQgJhTd8V8/$_9.JPG
      Bilder
      • Mac Book Retina, Notebook gebraucht kaufen in Sternberg eBay Kleinanzeigen.png

        559,23 kB, 1.238×3.191, 134 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hey hast du meine Pn bekommen

      schumiline schrieb:

      @depeschie
      Puuh so jetzt habe ich euren Thread mal durchgelesen, sind schließlich einige Seiten.

      Es handelt sich eindeutig um dem selben Verkäufer wie in diesem Thread, uns liegen die kompletten Daten vor, wie auch Fotos von ihm und Perso. Auch hatten wir im Hintergrund recherchiert und sind auf seltsame Zusammenhänge gestossen, ein Identitätsdiebstahl konnte bisher nicht ausgeschlossen werden. Wir raten dem User @SirCoffeeman wirklich dringend sich mit uns in Verbindung zu setzen, dies kann er entweder
      über unser Meldeformular auktionshilfe.info/index.php?form=RequestAdd
      per Mail kontakt@auktionshilfe.info
      oder er meldet sich direkt hier im Forum an, hier läuft die Kommunikation auch am flüssigsten.

      Am besten stellst du ihm den Link von diesem Beitrag direkt bei euch im Forum vor die Nase:

      http://www.auktionshilfe.info/index.php?thread//&postID=169170#post169170
    • werv schrieb:

      wenn du sie darum bitten könntest.


      erledigt ;) Nr.2 lässt noch auf sich warten aber wird sich sicher noch melden. So liebe Leser, ihr wisst garnicht wie froh ich bin euch mitteilen zu können dass ich mein Geld nun bald erhalten werde. Laut Foto hat er mir heute morgen die restlichen 850€ überwiesen, letztes mal hat er mir ja auch ein Foto geschickt und es kam an. Für mich hat sich die ganze Sache hiermit erledigt und ich bin sehr froh das alles noch so gut ausgegangen ist. Ich wünsche allen restlichen Käufern viel Glück und hoffe dass es bei euch genauso gut ausgehen wird. Ich werde mich aber noch melden und bestätigen ob das Geld gekommen ist. Auch wenn alles noch geklappt hat, so etwas werde ich wohl nie wieder tun ;). Danke auch nochmal dir schumiline. Also es wäre nicht richtig wenn ich sagen würde habt Geduld aber wenn er wirklich kein Dreck am Stecken hat dann kann wohl kein "normalo" so schnell wieder so viel Geld auftreiben, aber es ist nunmal seine Pflicht dies zu tun. Das er wieder Anzeigen geschaltet haben soll ist merkwürdig aber vielleicht hat er es ja auch nicht und es ist nur wieder ein falscher Verdacht, ich weiss es auch nicht, das einzige was für mich gerade zählt ist dass ich mein Geld wieder habe :D. Und falls ihr jetzt sagt er hat es mir nur überwiesen damit ich das hier schreibe dann ist dass eben auch wieder nur eine Vermutung und nichts weiter. Es ist eure Angelegenheit was ihr als nächstes tut, ich wollte nur dass ihr wisst das es nun einen Käufer gibt der ausgezahlt wurde :). Das war es dann hier hoffentlich für mich.

      Anmerkung: Zitate entwirrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SirCoffeeman ()

    • Wie gesagt, er hat das Geld von einem anderen Betrogenen genommen, um dir dein Geld zurückzuzahlen. Du hast also Geld, an dem Blut klebt. Aber das wäre mir ehrlich gesagt an deiner Stelle auch egal! Dass du immer noch glaubst, dass die Geschichte unter Umständen völlig korrekt ist usw. finde ich nach wie vor einfach nur vollkommen verrückt und unverständlich. Ich freue mich für deine Eltern, die wahrscheinlich hart für das Geld gearbeitet haben. Sofern es wirklich ankommt!

      So und damit mir niemand vorwirft, ich habe nichts beizutragen:
      Offenbar hatte ich auch mal Kontakt mit Frank, einige Beiträge weiter oben stand in einer Anzeige "fasst neu", das ist ein sehr ekliger Rechtschreibfehler, deswegen ist er mir noch so gut im Gedächtnis! Ich hatte damals gefragt was "fast neu" bedeutet. Er hat geschrieben "einen Monat, bitte um Rückrufnummer. LG"
      - Es handelt sich um die Anzeigennummer 209460774.
      - Name des Anbieters: Frank.
      - Am 30.05.2014 war das.
      - Habe ihm keine Rückrufnummer gegeben und mehr Kontakt hatte ich auch nicht.


      Weiß nicht, ob diese Anzeige schon genannt wurde. Ort weiß icht leider nicht mehr.
    • Weitere Kleinanzeige von Account "Dore" (hier bereits gepostet)

      rover.ebay.com/rover/1/707-534…e-neu/229641073-278-16339

      Apple MacBook Pro 13,3" Retina 2,4 GHz i5
      8 GB 256 GB SSD
      Anzeigennummer 226365027
      Einstelldatum 31.07.2014
      Name Dore
      Anbietertyp Privat
      Aktiv seit 13.07.2014
      Ort 70173 - Stuttgart-Mitte
      € 999 VB
      Dateien
      • 226365027.pdf

        (34,13 kB, 190 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Weitere Kleinanzeige die dieselbe Merkmale aufweist und vermutlich Thietke stammt:

      Rocky - Privater Anbieter - Aktiv seit 18.08.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…gb-ssd/232008630-278-7700
      Apple MacBook Pro Retina 2,6 GHz 8 GB 256 GB SSD
      Preis: 977 EUR VB
      Ort: 97070 Bayern - Würzburg
      Erstellungsdatum: 19.08.2014
      Anzeigennummer: 232008630
      i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/z/GXUAAOSwxH1T8UY3/$_72.JPG
      Bilder
      • 232008630 Apple MacBook Pro Retina 2,6 GHz 8 GB 256 GB SSD in Bayern - Würzburg Notebook gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        536,08 kB, 1.237×2.487, 101 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • SirCoffeeman schrieb:

      Auch wenn alles noch geklappt hat ................
      Ich werde wohl nie verstehen wie man bei solch einer " unnötigen Aktion" - verschuldet durch den Verkäufer - das Fazit ziehen kann.
      Keine Ware erhalten - nur Ärger .............

      SirCoffeeman schrieb:

      Das er wieder Anzeigen geschaltet haben soll ist merkwürdig aber vielleicht hat er es ja auch nicht und es ist nur wieder ein falscher Verdacht, ich weiss es auch nicht, das einzige was für mich gerade zählt ist dass ich mein Geld wieder habe . Und falls ihr jetzt sagt er hat es mir nur überwiesen damit ich das hier schreibe dann ist dass eben auch wieder nur eine Vermutung und nichts weiter.
      Kopfschüttel .......... :S
    • Hudor schrieb:

      SirCoffeeman schrieb:

      Das er wieder Anzeigen geschaltet haben soll ist merkwürdig aber vielleicht hat er es ja auch nicht und es ist nur wieder ein falscher Verdacht, ich weiss es auch nicht, das einzige was für mich gerade zählt ist dass ich mein Geld wieder habe . Und falls ihr jetzt sagt er hat es mir nur überwiesen damit ich das hier schreibe dann ist dass eben auch wieder nur eine Vermutung und nichts weiter.
      Kopfschüttel .......... :S

      Ich möchte alle anderen Geschädigten darauf hinweisen, dass man SirCoffemann nichts in die Richtung Mittäterschaft unterstellt hat.
      Man hat ihm höchstens Leichtgläubigkeit und den Mangel an gesunden Menschenverstand unterstellt.
      Er schreibt so etwas von selbst. Wobei ist nicht weiss wie er überhaupt dazu kommt, man würde denken, er wäre Handlanger von
      Herrn T. Er hat nämlich Herrn T. durch seine Aussagen hier noch unglaubwürdiger gemacht und zwar für
      jede Person, die logisch denken kann.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • pewebe schrieb:

      Hat irgend jemand anders sein Geld mittlerweile zurück erhalten?

      Wenn, dann hätten sich die Leute gemeldet. SirCoffeeman hat zwar behauptet er kennt solche Leute
      aber er hat keinen Beweis vorbringen können. Vielleicht wird es noch eine Nr 2 sogar geben, doch es müsste
      viel mehr Nummern geben die ihr Geld zurückkriegen, anhand der Vielzahl von Anzeigen, die es gegeben hat.

      Das Problem bei Schneeballsystem ist aber eben, dass die ersten etwas abkriegen und die letzten
      dann den Schaden haben.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • goli8888 schrieb:


      Also bei mir hatte Herr Th. versprochen, bis gestern die volle Summe zurückzuzahlen. Eingetroffen ist - Trommelwirbel........ - NIX!

      Ich warte heute noch ab. Was dann passiert, weiß Herr Th....
      Wenn du als neutraler Geschädigter kein Geld kriegst, dann hat Herr Th keine Möglichkeiten mehr sich
      glaubwürdige Zeugen zu beschaffen!


      Ich möchte nich hetzen!

      Ich möchte einfach dass die Geschädigten nun sich wirklich überlegen, ob es nicht Zeit ist
      eine Anzeige zu erstatten. Je später man seine Ansprüche stellt, desto unwahrscheinlicher,
      dass sie auch erfüllt werden.


      Es ist nun Zeit die Anzeigen zu erstatten sowie private Ansprüche zu stellen!

      Und ja nun hat sich Herr SirCoffeeman sebst zuzuschreiben warum er angeblich Geld gekriegt hatte.
      Also kann es sein, dass Hr TH ihm das Geld das er von jemanden anderen gekriegt hat gegeben hat!
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • goli8888 schrieb:

      Übrigens: jemand, der tatsächlich ein Gerät bekommen hat ist immer noch nicht aufzutreiben, oder?
      Nein, es hat sich niemand gemeldet und auch von den "Käufern" ist kein Fall bekannt. Lediglich von Teilrückzahlungen wurde von den Käufern gesprochen, und da hatte Sircoffeeman wirklich Glück, da wir hier mindestens einen Käufer haben der bereits seit Mai 2014 auf Ware oder irgendeiner Rückzahlung wartet.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • cody7888a schrieb:

      Zitat von »goli8888«



      Kann hier jemand die Daten zur folgenden Anzeige "herbeizaubern": 226365027
      schau` mal bitte in Beitrag 87 - dort sind die Daten bereits hinterlegt.....
      Vielen Dank - das ist tatsächlich die Anzeige... Schön ist die Rechnung von Redcoon, oder?

      schumiline schrieb:

      Zitat von »goli8888«



      Übrigens: jemand, der tatsächlich ein Gerät bekommen hat ist immer noch nicht aufzutreiben, oder?
      Nein, es hat sich niemand gemeldet und auch von den "Käufern" ist kein Fall bekannt. Lediglich von Teilrückzahlungen wurde von den Käufern gesprochen, und da hatte Sircoffeeman wirklich Glück, da wir hier mindestens einen Käufer haben der bereits seit Mai 2014 auf Ware oder irgendeiner Rückzahlung wartet.
      Ist schade, dass sich relativ wenige hier öffentlich melden... Sonst hätte man quasi einen besseren Überblick über das Ausmass!
    • goli8888 schrieb:

      Ist schade, dass sich relativ wenige hier öffentlich melden... Sonst hätte man quasi einen besseren Überblick über das Ausmass!

      Wer sich nicht öffentlich traut, darf sich dennoch an mich/Redaktion vertrauensvoll wenden. Es gibt bereits Kontakte zu weiteren "Käufern" die sich hier bislang noch nicht geoutet haben.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • schumiline schrieb:

      Wer sich nicht öffentlich traut, darf sich dennoch an mich/Redaktion vertrauensvoll wenden. Es gibt bereits Kontakte zu weiteren "Käufern" die sich hier bislang noch nicht geoutet haben.
      Vielleicht kannst du ja eine kleine Zusammenfassung (ohne Namen zu nennen) uns geben, damit wir sehen, wieviele komplett oder teilweise zurückbezahlt wurden, wieviele Ware erhalten haben und wieviele noch warten. Hat denn jemand schon eine Anzeige vorgenommen?