Handy verkauft, Käufer will Geld zurück, weil angeblich SIM-Karte nicht geht

    • Denke aber auch das der nur eine Preisminderung haben will da man auf deinen Bildern das Fragezeichen bei der SIM sieht. Ich würde Ihm anbieten das er auf seine Kosten das Handy zurück schickt und du es im Handyshop auf Funktion prüfst. Sollte ein Defekt vorliegen bekommt er sein Geld (ohne Versandkosten) zurück. Sollte kein Defekt vorliegen stellst du ihm die Überprüfung in Rechnung bzw. ziehst vom Geld ab.

      Das wären die Optionen die ich Ihm anbieten würde. Und solange kein Fall bei Ebay eröffnet wurde würde ich nix machen.

      Wirst sehen wie schnell Ruhe ist.
    • Wenn ein Defekt vorliegt, müssen selbstredend sämtliche VSK erstattet werden!

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • War das evtl. ein Vertragshandy?

      Dann könnte es Simlook haben.

      Dann funktioniert eine Simkarte eines anderen Providers nicht im Handy.

      Ich habe ein Handy von O² und eins von Base/E-Plus, die Simkarten kann ich nicht austauschen.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Krennz ()

    • Der Käufer bekam wahrscheinlich ein ähnliches Telefon günstiger und sucht jetzt nach Gründen, das Geld zurückzubekommen. Daher auch Sim-Karte UND Gebrauchsspuren. Hatte auch schon mit solchen Käufern zu tun. Habe genauso wie du reagiert und angeboten, die Ware zur Überprüfung zurückschicken zu lassen. Danach kam auch nichts mehr.

      Falls sie einen Rechtsstreit anfangen will, kannst du dem Ganzen gelassen entgegensehen (sofern du alles wahrheitsgemäß angegeben hast). Die Kosten für den Käufer betragen ein Vielfaches vom Warenwert und ist somit ein Minusgeschäft für den Käufer. Käufer drohen immer mit Anwalt und jeder 2. Käufer hat angeblich einen Anwalt als Bruder oder Cousin.
    • Berndsen schrieb:

      Der Käufer bekam wahrscheinlich ein ähnliches Telefon günstiger und sucht jetzt nach Gründen, das Geld zurückzubekommen. Daher auch Sim-Karte UND Gebrauchsspuren. Hatte auch schon mit solchen Käufern zu tun. Habe genauso wie du reagiert und angeboten, die Ware zur Überprüfung zurückschicken zu lassen. Danach kam auch nichts mehr.

      Falls sie einen Rechtsstreit anfangen will, kannst du dem Ganzen gelassen entgegensehen (sofern du alles wahrheitsgemäß angegeben hast). Die Kosten für den Käufer betragen ein Vielfaches vom Warenwert und ist somit ein Minusgeschäft für den Käufer. Käufer drohen immer mit Anwalt und jeder 2. Käufer hat angeblich einen Anwalt als Bruder oder Cousin.

      Ja genau, wobei ich mir das bei ihrer Ausdrucksweise absolut nicht vorstellen kann..... :P
      Naja, bis jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet....
    • Deine Fotos sind besser ;) nur von der Rückseite hattest du keins so großes.

      Für den Fall, dass noch was kommen sollte, könntest du dir die Auktion ja speichern.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()