Wie gehe ich richtig mit defekten Waren und Reklamationen um?

    • Wie gehe ich richtig mit defekten Waren und Reklamationen um?

      Hi,

      Der Kunde hat sich jetzt bei mir gemeldet nach 3 Wochen und meint die Ware (Handyhülle aus Silikon & Kunststoff) würde sich also das Silikon vom Kunststoff ablösen.
      Wie mache ich das jetzt am Besten, er verlangt in seiner Email direkt eine Neue Hülle gratis, wie kann ich mich hier absichern das es auch wirklich so ist?
      Muss er mir die Defekte Ware zurück senden oder soll ich ihm eine Neue zusenden?
      Da er der Erste ist der eine Defekte Ware beklagt bin ich etwas verunsichert wie ich da vorgehen soll.
      Wäre es hier Sinnvoll wenn ich ihn Bitte mir einfach Bilder von dem Defekt zusenden lasse? da würde er sich den Rückversand ersparen.
    • Im Normalfall dürfte ein Foto reichen.
      Da du die Ware aber offenbar noch nicht lange verkaufst, wäre es überlegenswert um eine Rücksendung zu bitten, um die Qualität der Ware und mögl. Defekte besser beurteilen zu können.
      In diesem Fall würde ich der Ersatzlieferung einen frankierten und adressierten Rückumschlag beilegen.
    • Dirk26 schrieb:

      nach 3 Wochen und meint die Ware (Handyhülle aus Silikon & Kunststoff) würde sich also das Silikon vom Kunststoff ablösen

      ich glaube nicht das du mit deiner ware sonderlich viel spaß haben wirst ;(
      wie viele hast du davon schon verkauft?
      woher hast du die ware (fernost)?
      reklamation beim hersteller ist möglich und machbar?
    • ebay-troll schrieb:

      Dirk26 schrieb:

      nach 3 Wochen und meint die Ware (Handyhülle aus Silikon & Kunststoff) würde sich also das Silikon vom Kunststoff ablösen

      ich glaube nicht das du mit deiner ware sonderlich viel spaß haben wirst ;(
      wie viele hast du davon schon verkauft?
      woher hast du die ware (fernost)?
      reklamation beim hersteller ist möglich und machbar?

      Habe von diesem Artikel bisher 5 Stück verkauft, ich Überprüfe die Artikel vor dem Versand sehr gründlich um Schlechte Qualität der Produkte auszuschließen.
      Die Ware kommt aus China, das heißt aber nicht das alles von dort auch Billig verarbeitet ist. Ich würde Niemals etwas verkaufen was ich Selbst nicht Benutzen würde oder den Verdacht hätte das Sie nach 2-3 Tagen Kaputt geht.
      Habe die Ware jetzt erst einmal Rausgenommen und werde jetzt vorerst 1-2 Hüllen von diesem Modell selbst testen bevor ich es wieder eventuell Verkaufe.

      Ich habe ihm jetzt 2 Alternative Produkte vorgeschlagen oder das ich ihm die gleiche Ware noch einmal zusende, mal schauen.