Kauf von WiiU Spiel - Bezahlt und keine weitere Reaktion

    • Kauf von WiiU Spiel - Bezahlt und keine weitere Reaktion

      Hallo.

      So, ich habe mich nun auch mal hier angemeldet, weil ich wohl auf einen Betrüger reingefallen bin.
      Folgendes hat sich ereignet:
      Ich habe am 23.6. eine Anzeige für Donkey Kong Country: Tropical Freeze für die WiiU für 25 Euro entdeckt und habe den Verkäufer mal angeschrieben. Spiel war noch da, alles bestens, er bietet mir an, es am Wochenende abzuholen. Da der Artikelstandort aber ~ 300 Km entfernt war, habe ich nach Versand gefragt. Angeblich kein Problem, passt alles. Habe noch am selben Tag das Geld überwiesen, nachdem mir der Verkäufer seine Bankdaten mitgeteilt hatte, inklusive der Zusicherung, den Artikel im Anschluss zu verschicken.
      Naja, da ich nun hier schreibe, ist klar - das Spiel kam nie an. Habe noch zwei mails geschrieben und nachgefragt, keine Reaktion. Nachdem ich dann von ebay-kleinanzeigen eine Warnung bekommen habe, dass das Benutzerkonto von ihm eingeschränkt ist und ich mir gut überlegen sollte, ob ich mit ihm handele, ist für mich klar, dass ich das Spiel wohl nie sehen werde und meine 25 Euro auch weg sind.
      Erstmal: Ja ich weiß, bei ebay-kleinanzeigen sollte man eigentlich nur Abholung machen, ist klar. Dachte mir allerdings, die meisten Betrüger gibt es bei teureren Artikel, hätte nicht erwartet für lumpige 25 Euro übers Ohr gehauen zu werden. Außerdem hatte er ja zuerst Abholung angeboten, daher kam das recht unerwartet für mich. : (

      So, nachdem auch am Wochenende nichts passiert ist, wollte ich mal fragen, was ich nun am besten tun könnte?

      Hatte jetzt vor morgen mit dem kompletten email Verkehr zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten. Name und Bankverbindung habe ich ja - sofern der Name stimmt natürlich. Wenn die das dann nachprüfen und darauf kommen dass der Name stimmt, die Sache dem Anwalt übergeben.

      Was sollte ich hier jetzt noch schreiben? Voller Name und Bankdaten erst nach Prüfung habe ich gelesen, soll ich die Anzeigenummer mal posten?

      'Donkey Kong Country Tropical Freeze ovp'


      Anzeigennummer: 216350513


      Anzeige ist natürlich schon gelöscht.

      Er hatte übrigens noch einige weitere WiiU Spiele im Angebot, alle mit demselben Text und für einen guten Preis (zu gut wohl :rolleyes: ).

      Naja bin für Tipps und alles dankbar.
      Geht mir eigentlich gar nicht so wirklich um das Geld oder das Spiel, eher ums Prinzip.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von badleech ()

    • badleech
      -Deine KA ist unter "Dateianhänge" verfügbar
      -
      welche Versandart hattet ihr ausgemacht?


      schick` bitte alle weiteren Informationen/Unterlagen/Bankdaten etc. direkt an Schumiline:

      auktionshilfe.info/index.php?page=Team

      sie meldet sich bei weiteren Rückfragen dann direkt bei Dir!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cody7888a ()

    • Danke schonmal für die pdf!

      Versand sollte angeblich versichert per DHL erfolgen, zu seinen Lasten (hätte ich vielleicht stutzig werden sollten). Sendungsnummer wollte er mir dann ebenfalls noch geben.
      Danach kam nichts mehr.

      Alles klar, dann werde ich das alles mal an Schumiline schicken.
    • Weitere Kleinanzeigen aus dem Account

      Paul - Privater Anbieter - Aktiv seit 20.06.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=21836512

      Need For Speed - Most Wanted ovp
      Preis: 20 EUR
      Anzeigennummer: 216349185

      Lego Der Hobbit ovp
      Preis: 20 EUR
      Anzeigennummer: 216350115

      Super Mario Bros + Super Luigi Bros.U ovp
      Preis: 25 EUR
      Anzeigennummer: 216348313
      Bilder
      • 216349185 Need For Speed - Most Wanted ovp in Niedersachsen - Hildesheim Wii Spiele gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        629,75 kB, 1.208×3.139, 77 mal angesehen
      • 216350115 Lego Der Hobbit ovp in Niedersachsen - Hildesheim Wii Spiele gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        656,09 kB, 1.208×3.098, 65 mal angesehen
      • 216348313 Super Mario Bros + Super Luigi Bros.U ovp in Niedersachsen - Hildesheim Wii Spiele gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        671,16 kB, 1.208×3.098, 59 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • badleech schrieb:

      Hatte jetzt vor morgen mit dem kompletten email Verkehr zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten. Name und Bankverbindung habe ich ja - sofern der Name stimmt natürlich. Wenn die das dann nachprüfen und darauf kommen dass der Name stimmt, die Sache dem Anwalt übergeben.

      Hast Du Anzeige erstattet?
      Bei welcher Dienststelle, welches Aktenzeichen/Vorgangsnummer?
      Ist Dir etwas über den Verfahrensstand bekannt (z. B. "eingestellt", an andere Staatsanwaltschaft weitergeleitet ...)
      Hat, falls Du einen Anwalt eingeschaltet hast, dieser zivilrechtliche Ansprüche an den Kontoinhaber gestellt?