Hallo zusammen,
die Überschrift klingt schon beim schreiben bescheuert, aber tatsächlich ist mir heute folgendes passiert:
Ich habe heute einen Artikel für 80€ verkauft (Sofortkauf). Es handelt sich dabei um eine Spielkonsole samt Spielen, usw. Nachdem ich dem Käufer zur Ersteigerung gratuliert habe, antwortet dieser das er die Adresse von mir benötigt und er wenn er die Ware selber abholt 5€ vom Kaufpreis abziehen wird. Der nächste Satz war direkt ich könnte ihm die Konsole auch vorbei bringen und dann hätte ich nicht den Abzug von 5€ (total unverschämt!!!).
Ich habe ihm geantwortet, dass es sich hierbei um eine Auktion der Barzahlung bei Abholung handelt und es somit glatt 80€ wären. Von einem Versand war in der Auktion nie die Rede. Bis jetzt hat der Käufer nicht mehr geantwortet. Es ist auch gut erstmal eine Stunde vergangen seit Auktionsende und der Mail zwischen mir und dem Käufer.
Meine Frage: Was ist wenn der Käufer jetzt frech wird und darauf besteht? Natürlich werde ich es nicht akzeptieren. Ich habe auch schonmal versucht wegen eines anderen Falls (wozu ich einen extra Thread eröffnen werde ;P) mich in telefonischen Kontakt mit ebay zu setzen aber nach 2x 10 Minuten warten habe ich aufgelegt.
Danke schonmal für Eure Hilfe!
die Überschrift klingt schon beim schreiben bescheuert, aber tatsächlich ist mir heute folgendes passiert:
Ich habe heute einen Artikel für 80€ verkauft (Sofortkauf). Es handelt sich dabei um eine Spielkonsole samt Spielen, usw. Nachdem ich dem Käufer zur Ersteigerung gratuliert habe, antwortet dieser das er die Adresse von mir benötigt und er wenn er die Ware selber abholt 5€ vom Kaufpreis abziehen wird. Der nächste Satz war direkt ich könnte ihm die Konsole auch vorbei bringen und dann hätte ich nicht den Abzug von 5€ (total unverschämt!!!).
Ich habe ihm geantwortet, dass es sich hierbei um eine Auktion der Barzahlung bei Abholung handelt und es somit glatt 80€ wären. Von einem Versand war in der Auktion nie die Rede. Bis jetzt hat der Käufer nicht mehr geantwortet. Es ist auch gut erstmal eine Stunde vergangen seit Auktionsende und der Mail zwischen mir und dem Käufer.
Meine Frage: Was ist wenn der Käufer jetzt frech wird und darauf besteht? Natürlich werde ich es nicht akzeptieren. Ich habe auch schonmal versucht wegen eines anderen Falls (wozu ich einen extra Thread eröffnen werde ;P) mich in telefonischen Kontakt mit ebay zu setzen aber nach 2x 10 Minuten warten habe ich aufgelegt.
Danke schonmal für Eure Hilfe!