Warnung vor folgendem Bankkonto: Nicole Oelschlägel / Melanie Bittes / Markus K.

    • Warnung vor folgendem Bankkonto: Nicole Oelschlägel / Melanie Bittes / Markus K.

      Anbieter: Nicole Oelschlägel bzw. Melanie Bittes

      Geldempfänger: Markus Kxxx
      Konto 000630xxx
      BLZ 33050xxx
      xxx
      IBAN: xxx
      BIC (SWIFT): xxx

      Mailadresse: nicole.oelschlagel@aol.de
      Mobilnummer: 0157-55128750 (015755128750)

      :!: Vorsicht :!:
      Dieses Bankkonto wird aktuell zum überweisen bei einer Betrugsserie auf verschiedenen Kleinanzeigen-Portale benutzt.


      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:



      Speichere Dir die Kleinanzeige sofort ab und drucke sie auch aus.
      Sie wird demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      Liegt die Überweisung bereits länger als 24 Stunden zurück
      Dann frage bei deiner Bank nach dem Antrag auf "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" (hat nichts mit der Rückgabe einer Lastschrift zutun), dieser Service bietet leider nicht jede Bank an und kostet auch eine Gebühr. Der Antrag muss innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung erfolgen. Auch wenn deine Bank diese Dienstleistung anbietet, dein Geld bekommst du nur wenn das Empfängerkonto genug Deckung aufweist.

      Dann erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir dazu diesen Thread aus und füge sie mit deinen weiteren Unterlagen Deiner Anzeige hinzu.


      Edit by Redaktion
      Editierungshinweis: In der Betrugsserie von Frau Melanie Bittes hat es sich herauskristalisiert, dass es sich in den meisten Fällen um Dreiecksbetrug handelt. Der Käufer bekommt eine Zahlungsanweisung von Frau Bittes übermittelt, die jeweiligen Empfänger hatten selbst eine Forderung an Frau Bittes offen, u.a. waren es geprellte Käufer aus ihren vergangenen Verkäufen, wie auch der Ausgleich von Mietrückständen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Anbieter gibt sich als Nicole Oelschlägel aus, auch der Name Melanie Bittes steht hier in Zusammenhang.
      Markus Kxxx soll der Lebensgefährte sein auf dessen Konto die Gelder geflossen sind.
      Anbieter verkauft die Ware mehrfach und liefert nach Zahlung nicht. Lt. Aussage der Ermittlungsbehörde ist die Anbieterin bereits bekannt und es liegen mehrfach Strafanzeigen vor.

      Fellsattel Iberica von Christ neuwertig Warmblut
      Anzeigennummer 211351007
      Einstelldatum 01.06.2014
      Name Nicole
      Anbietertyp Privat
      Aktiv seit 14.05.2014
      Ort 42653 - Solingen
      € 300 VB

      Das Bild wurde aus einem Pferdeforum geklaut: pferd.de/threads/145270-lammfellsattel-von-christ/page387
      Sattel war für 300 VB drinnen als neu/neuwertig "Fellsattel Iberica von Chirst Warmblut bzw. WB "

      Die Ware wurde auf verschiedenen Portalen aufgegeben und auch weiter eifrig angeboten:

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…ugeben/208834704-139-2121
      Fellsattel iberica wegen Fehlkauf Neuwertig günstig abzugeben
      hallo, habe einen komplett neuen Iberica Lammfellsattel abzugeben weil ich mich schlicht darauf...
      350 EUR VB
      42653 Solingen
      23.05.2014
      i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/racAAOxy3cJTf01p/$_9.JPG

      kleinanzeigen.morgenpost.de/b_…iberica-groesse-warmblut/
      fellsattel iberica größe warmblut
      Identnummer: 80077749 | Aufgabedatum 01.06.14 | Abrufe 108
      Preis: VB 300,- EUR
      Ort: 42653 Solingen
      images0.dhd.de/85652941.jpg

      haustier-anzeiger.de/pferdemar…tikel/anzid_80077749.html
      fellsattel iberica größe warmblut
      Anzeige 80077749 (Sonstige Reitsportartikel)
      Datum: 1.6.2014
      Art: Private Anzeige
      Preis: 300,- € Verhandlungsbasis
      Verkäufer: nicht bekannt
      Anmeldung: Juni 2014
      PLZ Ort: 42653 Solingen
      images0.dhd24.com/85652941.jpg

      quoka.de/tiermarkt/zubehoer-re…ica-groesse-warmblut.html
      Partner - Anzeige, 05.05.14, 104 Klicks
      fellsattel iberica größe warmblut
      Preis: 300,- EUR
      Standort: D-42653 Solingen
      Anzeigen-Nr. 134598624

      deine-tierwelt.de/kleinanzeige…oesse-warmblut-a80077749/
      fellsattel iberica größe warmblut
      Anzeigennummer: 80077749 | Datum: 01.06.14 | Gesehen: 112
      Preis: VB 300,- EUR
      Ort: 42653 Solingen Auf Karte anzeigen
      Benutzername: 3148395
      Angemeldet seit: 01.06.2014

      markt.de/solingen-klingenstadt…ordId,f2e6eb7e/expose.htm
      fellsattel iberica größe warmblut
      Preis: 300 EUR VB
      Ort 42653 Solingen
      Anzeigendatum 25.05.2014
      Anzeigenkennung f2e6eb7e

      Edit by Redaktion
      Bilder
      • 80077749 fellsattel iberica größe… (Solingen) - Haustier-Anzeiger.png

        558,67 kB, 1.349×1.552, 165 mal angesehen
      • 134598624 fellsattel iberica größe warmblut in Solingen - Zubehör Reit--Pferdesport kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen.png

        552,96 kB, 1.349×2.743, 139 mal angesehen
      • 80077749 fellsattel iberica größe warmblut (Solingen) - sonst. Reitsportartikel & Zubehör - Deine-Tierwelt.de.png

        1,43 MB, 1.349×3.735, 146 mal angesehen
      • f2e6eb7e fellsattel iberica größe warmblut Solingen (Klingenstadt) Altenfeld markt.de (f2e6eb7e).png

        710,65 kB, 1.349×2.568, 138 mal angesehen
      Dateien
      • 211351007.pdf

        (36,88 kB, 152 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 208834704.pdf

        (56,01 kB, 107 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Aus den oben gelisteten Kleinanzeigen ergibt sich ein weiteres Konto:

      Anbieter: Nicole Oelschlägel
      Geldempfänger: Eva B.
      Konto xxx
      BLZ 42650150
      Sparkasse Vest Recklinghausen

      IBAN: xxx
      BIC (SWIFT): WELADED1REK

      Mobilnummer: 0157-55128751 (015755128751)

      Redaktion: Geldempfängername/-Konto editiert (Dreiecksbetrug)
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Betrug geht weiter,suche weitere Opfer

      Im April 2014 kaufte ich einen Fellsattel bei Sandra Mayer,überwies das Geld auf besagtes Markus Kxxx Konto in Wuppertal.
      Skurrile geschichten,warum Ware nicht geschickt wird,Angebot der Rücküberweisung,Weiterleitung meiner Kontodaten,immer noch kein Geld.
      Ich Blödmann habe keine Anzeige erstattet,dachte das nützt eh nichts.Im Juli,bekomme ich die Summe auf mein Konto gutgeschrieben,von einer
      Sandra B. Hab mich gefreut,ich Blödmann,das es doch ehrliche Menschen gibt.Nun habe ich eine Anzeige am Hals wegen Warenbetrug!
      Hätte angeblich über Ebay Kleinanzeigen den Artikel verkauft,den ich ursprünglich kaufen wollte,gleiche Summen,gleiche Geschichte, nur verdreht.
      Es macht alles nur Sinn,wenn die erste "Sandra" identisch ist mit der zweiten "Sandra"und nun legitim den Betrag von mir fordert.Hat jemand das gleiche erlebt?Ich werde doch nicht die einzige sein,die auf diese Art abgezockt wird.Besagte "Sandra" hat vielleicht noch mehr dieser Anzeigen laufen,also meldet euch bitte.Und wie soll ich nun vorgehen???LG,batasus

      Edit by Redaktion

    • Mit der eigentlichen Drahtzieherin Melanie Bittes befasst sich sehr ausführlich diese Diskussion:
      http://www.auktionshilfe.info/index.php?thread//&postID=194622#post194622

      @batasus:
      Dort findest Du in Beitrag 5 Dein Problem mit einer hoffentlich verständlichen Erklärung beschrieben.
      Falls Du hier nochmal reinschauen solltest, drucke Dir die ersten 6 Beiträge der genannten Diskussion komplett aus und liefere sie so schnell wie möglich bei der Polizei ab.
      Verweise dabei insbesondere auf besagten Beitrag 5 !

      Und berichte dort bitte unbedingt, wie Dein Fall inzwischen weiter verlaufen ist, das ist sicherlich noch für viele andere Betroffene interessant und wichtig !!