Nokia Lumia 920 Verkäufer verschickt kaputtes Handy

    • Nokia Lumia 920 Verkäufer verschickt kaputtes Handy

      Hey Leute, leider wurde ich beim Kauf meines Nokia Lumia 920 abgezockt :(

      Bei dem Handy geht der Touchscreen nicht, worauf ich mich sofort beim Verkäufer meldete. Ich habe ihn vorher mehrmals gefragt ob mit dem Handy alles in Ordnung ist, sonst hätte ich es erst gar nicht gekauft. Naja, nach mehrfachen Mails hat der Verkäufer (Nils H.) endlich geantwortet und er meinte, dass mit dem Handy alles in Ordnung sei und ich mich bei DHL bezüglich eines Schadenfalles melden sollte... eigentlich wollte ich das nicht, da ich DHL nicht ,,betrügen" wollte. Letztendlich habe ich es dann doch gemacht. Da ich in den Urlaub fuhr, dachte ich das regelt sich von alleine und wenn DHL den Schaden nicht übernommen hat, würde ich halt sehen was ich dann mache. Leider kam das Paket nach einer Woche schon zurück zu mir und da ich es nicht entgegennehmen konnte, wurde es nach einer weiteren Woche zurück an den Absender geschickt. Also meldete ich mich sofort bei Nils um ihm zu sagen, dass er das Handy und das Gutachtens an mich schicken soll... daraufhin meinte er, dass er 2 Wochen im Urlaub sei. Also wieder 2 Wochen gewartet... Als ich Ihn gestern angeschrieben habe um zu fragen, ob er aus dem Urlaub zurück gekommen ist, hat er nichts mehr geschrieben. Ich habe eben bei DHL angerufen, um immerhin zu erfahren, ob der Schaden übernommen wird oder nicht , aber da der Absender der Vertragspartner ist, durfte man mir keinerlei Auskunft geben.

      Jetzt habe ich kein Handy, kein Geld und kein Gutachtens .. was soll ich jetzt tun :(

      Die Anzeigennummer lautet: 216965708
    • Wenn der Kauf in den letzten 5-6 Wochen stattfand kann ich die Kleinanzeige nochmal als Kopie ordern.

      Und weil er sich von gestern auf heute nicht meldet; evtl. ist dein Verkäufer auch noch im Urlaub oder geht einer Arbeit nach und ruft auch nicht täglich seine Mails ab. Hast du mal nach einer Telefonnummer vom Verkäufer im Internet geschaut?
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • :S

      schumiline schrieb:

      Wenn der Kauf in den letzten 5-6 Wochen stattfand kann ich die Kleinanzeige nochmal als Kopie ordern.

      Und weil er sich von gestern auf heute nicht meldet; evtl. ist dein Verkäufer auch noch im Urlaub oder geht einer Arbeit nach und ruft auch nicht täglich seine Mails ab. Hast du mal nach einer Telefonnummer vom Verkäufer im Internet geschaut?



      Ja, das wäre lieb wenn du die Anzeige ordern könntest :) ist glaube ich erst 4 einhalb Wochen her seit dem er die gelöscht hat.

      Ich habe ihm eine SMS geschrieben, da er bei Telefonanrufen nicht dran geht... das Paket hat laut Sendungsverfolgung aber sofort jemand entgegen genommen, deshalb bezweifelt ich, dass er überhaupt im Urlaub ist...
    • Die Kopie aus deinem Kleinanzeigenkauf ist nun endlich eingetroffen

      Nokia Lumia 920 32GB Gelb Display NEU
      Anzeigennummer 216965708
      Einstelldatum 22.06.2014
      Name Nils
      Anbietertyp Privat
      Aktiv seit 23.03.2012
      Telefon 01712890035
      Ort 59846 - Sundern (Sauerland)
      € 110


      Bei dir ging doch der Tochscreen nicht, nach der Beschreibung her frage ich mich ob bei dem Austausch etwas schiefging?
      Hiermit verkaufe ich ein Nokia Lumia 920 mit 32GB. Es hat vor zwei Wochen einen neuen Display/Touchscreen
      bekommen, die Schutzfolie ist noch drauf, dass heißt keine Kratzer auf dem Display. Das Handy ist sonst in einem
      guten Zustand, der Akku ist auch noch gut.
      Dateien
      • 216965708.pdf

        (162,15 kB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • schumiline schrieb:



      Bei dir ging doch der Tochscreen nicht, nach der Beschreibung her frage ich mich ob bei dem Austausch etwas schiefging?
      Hiermit verkaufe ich ein Nokia Lumia 920 mit 32GB. Es hat vor zwei Wochen einen neuen Display/Touchscreen
      bekommen, die Schutzfolie ist noch drauf, dass heißt keine Kratzer auf dem Display. Das Handy ist sonst in einem
      guten Zustand, der Akku ist auch noch gut.




      Ja das dachte ich auch... Es haben auch nicht alle drei Touchtasten am Ende das Handys geleuchtet, so wie sonst immer, sondern nur 2.

      Das werde ich Ihm dann schreiben bzw. falls er mal an sein Handy geht sagen. Ich bin auch gespannt was das DHL ,,Gutachten" sagt. leider habe ich da ja keinen Zugriff drauf, da ich nicht den ,,Vertrag " mit DHL abgeschlossen habe, in dem ich das Paket aufgegeben habe...

      Ich melde mich morgen oder übermorgen noch einmal :)
    • bitteumhilfe schrieb:

      ...
      Das werde ich Ihm dann schreiben bzw. falls er mal an sein Handy geht sagen. Ich bin auch gespannt was das DHL ,,Gutachten" sagt....

      War denn die Verpackung des Paketes beschädigt?

      Wenn nicht dann kannst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß DHL eine Schadensregulierung wegen Nichteinhaltung der Verpackungsrichtlinien ablehnt und Du Dich dann an der Verkäufer wenden musst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiner.Hemken ()

    • Heiner.Hemken schrieb:

      bitteumhilfe schrieb:

      ...
      Das werde ich Ihm dann schreiben bzw. falls er mal an sein Handy geht sagen. Ich bin auch gespannt was das DHL ,,Gutachten" sagt....

      War denn die Verpackung des Paketes beschädigt?

      Wenn nicht dann kannst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß DHL eine Schadensregulierung wegen Nichteinhaltung der Verpackungsrichtlinien ablehnt und Du Dich dann an der Verkäufer wenden musst.



      Alsooooo, nach langem hin und her (war plötzlich verschwunden :evil: ), hat der Verkäufer das Handy an mich zurück geschickt. Jetzt habe ich ein kaputtes Handy, mit dem ich nichts anfangen kann... Er möchte mir aber auf keinen Fall das Geld zurückgeben.

      Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich Ihn anzeigen soll oder nicht... Leider habe ich keine Rechtsschutzversicherung, sonst würde ich keine Sekunde zögern. :wallbash

      Was hat denn eine Anzeige wegen Betruges (?) für mich als Betroffenen für folgen? Muss ich mir einen Anwalt nehmen, oder kann das auch die Polizei alleine klären, so dass auf mich keine Kosten zukommen? Außerdem habe ich Angst, dass ich dann wieso auch immer am Ende den Ärger habe und er alles falsch hinstellt.... ;(



      Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)
    • Was hat denn eine Anzeige wegen Betruges (?) für mich als Betroffenen für folgen?


      welchen Beweis für Betrug hast du denn?

      Edit hatte mal wieder Käufer und Vk wervechselt :O
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • @Stubentiger
      Das war kein Reparaturservice, sondern ein reiner Verkauf. Der Verkäufer schrieb in der Anzeige dass das Touchscreen ganz neu ausgetauscht worden wäre.

      @bitteumhilfe
      Wieso hat er das Handy wieder an dich zurückgeschickt, hattest du es ihm einfach so übersandt?
      Und jetzt ist es völlig defekt?
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • schumiline schrieb:

      @Stubentiger
      Das war kein Reparaturservice, sondern ein reiner Verkauf. Der Verkäufer schrieb in der Anzeige dass das Touchscreen ganz neu ausgetauscht worden wäre.

      @bitteumhilfe
      Wieso hat er das Handy wieder an dich zurückgeschickt, hattest du es ihm einfach so übersandt?
      Und jetzt ist es völlig defekt?


      Da das Handy bei DHL zur Begutachtung war und ich es nicht innerhalb von 7 Tagen entgegen nehmen konnte, wurde es automatisch an Ihn zurückgeschickt...

      Dann wollte er es aber erst nicht wieder zurückschicken... Nach langem hin und her, kam dann heute das Handy wieder an. Der Touchscreen reagiert immer noch nicht, der Rest schon! Ich kann mit dem Kamera Button Bilder machen, das Handy laut und leise schalten, aber eben nicht per Touchscreen bedienen ( wodurch da Handy nutzlos wird).
    • Falsche Artikelbeschreibung - Privatkauf - Reklamation

      pandarul schrieb:

      Ich würde erstmal gemütlich eine zweiwöchige Frist zu Lieferung der Ware wie beschrieben setzen, mit der Ankündigung, die Falschlieferung nach der Nacherfüllung und Eingang der Rücksendekosten auf mein Konto XYZ zurückzusenden. Für den Fall des fruchtlosen Verstreichens kannst du dir dann aussuchen, ob du den Kaufpreis mindern, nur vom Vertrag zurücktreten oder Schadensersatz wegen nicht erbrachter Leistung (=Ersatzbeschaffung vornehmen) fordern möchtest.



      passt hier meiner Meinung nach auch.

      Hilfreich ist, dass die gesicherte (?) Anzeige ja verdeutlicht, dass der Ursprung des Schadens wahrscheinlich der Displaywechsel ist.

      pandarul schrieb:

      Es obliegt natürlich dem Käufer, den Mangel erstmal zu beweisen. Aber das kann man auch mit einem Foto, der SN und einem Zeugen, dazu muß man die Ware nicht zurücksenden.

      bitteumhilfe schrieb:

      Der Touchscreen reagiert immer noch nicht, der Rest schon! Ich kann mit dem Kamera Button Bilder machen, das Handy laut und leise schalten, aber eben nicht per Touchscreen bedienen ( wodurch da Handy nutzlos wird).


      hast du dazu denn schon mal einen Spezialisten befragt? Notfalls müsstest du es einschicken, vielleicht hast du ja Glück und es ist nur ein loser Kontakt und es lässt sich leicht beheben? Andererseits, wenn du willst, dass der Vk nachbessert, sollte er dieses (Kosten-)Risiko tragen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      Falsche Artikelbeschreibung - Privatkauf - Reklamation

      pandarul schrieb:

      Ich würde erstmal gemütlich eine zweiwöchige Frist zu Lieferung der Ware wie beschrieben setzen, mit der Ankündigung, die Falschlieferung nach der Nacherfüllung und Eingang der Rücksendekosten auf mein Konto XYZ zurückzusenden. Für den Fall des fruchtlosen Verstreichens kannst du dir dann aussuchen, ob du den Kaufpreis mindern, nur vom Vertrag zurücktreten oder Schadensersatz wegen nicht erbrachter Leistung (=Ersatzbeschaffung vornehmen) fordern möchtest.



      passt hier meiner Meinung nach auch.

      Hilfreich ist, dass die gesicherte (?) Anzeige ja verdeutlicht, dass der Ursprung des Schadens wahrscheinlich der Displaywechsel ist.

      pandarul schrieb:

      Es obliegt natürlich dem Käufer, den Mangel erstmal zu beweisen. Aber das kann man auch mit einem Foto, der SN und einem Zeugen, dazu muß man die Ware nicht zurücksenden.

      bitteumhilfe schrieb:

      Der Touchscreen reagiert immer noch nicht, der Rest schon! Ich kann mit dem Kamera Button Bilder machen, das Handy laut und leise schalten, aber eben nicht per Touchscreen bedienen ( wodurch da Handy nutzlos wird).


      hast du dazu denn schon mal einen Spezialisten befragt? Notfalls müsstest du es einschicken, vielleicht hast du ja Glück und es ist nur ein loser Kontakt und es lässt sich leicht beheben? Andererseits, wenn du willst, dass der Vk nachbessert, sollte er dieses (Kosten-)Risiko tragen.

      Dann befrage ich demnächst mal einen Spezialisten und lass mit bei ihm einen Kostenvoranschlag erstellen.

      Dann setze ich Ihm eine Frist. Mal sehen was daraus wird!