BMW 19 Zoll Alufelgen - Tim (Tanju) Levent - Postbank Berlin

    • BMW 19 Zoll Alufelgen - Tim (Tanju) Levent - Postbank Berlin

      aHallo,
      bin leider auch vor kurzem bei Ebay Kleinanzeigen wegen den BWM 19 Zoll Styling 313 Performance Alufelgen abgezockt worden.

      Bin zufällig auf diese Seite gekommen und habe mich gerade registriert um mein Geschehen ebenfalls zu schildern.

      Habe Anfang April 14 (Anzeige läuft und die Sache ist derzeit bei der Staatsanwaltschaft in Landshut (Niederbayern)) die oben genannten Alufelgen bei Ebay Kleinanzeigen endeckt und auf 800 Euro inkl. Versand runtergehandelt und per Vorkasse gezahlt.
      Da er Preis in Höhe von EUR 800 mir als Schnäppchen vorkam und habe natülich zugeschlagen.
      Ich habe lange Zeit auf die Sendungsverfolgungsnummer abgewarten und nach zahlreichen Schirftverkehr hieß es, dass er im Krankenhaus liegt und es nicht schaffe, die Felgen loszuschicken. Dann wollte er mir mein Geld zurücküberweisen.
      Keine Antwort mehr auf Whats app, SMS , Anrufe...

      Habe wie mach viele auch, viel bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und auch in hohen Summen verkauft (auch ebenfalls Alufelgen von 1200 EURO etc.- ebenfalls per Vorkasse)
      doch ich hatte nie die Gedanken, Leute abzuzocken :(



      Verkäufer (Betrüger)
      Name: Tim (Tanju) Levent
      Tel. 0157/54286343 (natürlich ist es ausgeschaltet) 015754286343
      Email: Leventtim@yahoo.de

      Bank: Postbank Berlin
      IBAN: DE27100100100142789110
      BIC: PBNKDEFF

      Artikel
      Titel: BMW M PERFORMANCE 19 ZOLL DOPPELSPEICHE 313 KOMPLETTRADSATZ
      Artikelnummer: 194655586
      Artikelstandort: 14548 Ferch


      Zwischenzeitlich habe ich erfahren, dass die Kontonummer aufgelöst wurde.
      Kann der Staat bzw. die Polizei die Konten zurückverfolgen ???

      Redaktion: Beitrag verschoben aus Betrug mit Felgen-Verkauf BMW Performance 313 und Thread erstellt
      Bilder
      • Screenshot_2014-04-04-01-13-10[1].png

        975,53 kB, 1.080×1.920, 163 mal angesehen
      • Screenshot_2014-04-04-01-13-18[1].png

        251,58 kB, 1.080×1.920, 137 mal angesehen
      • Screenshot_2014-04-04-01-13-25[1].png

        237,43 kB, 1.080×1.920, 108 mal angesehen
      • Screenshot_2014-04-04-01-13-55[1].png

        912,18 kB, 1.080×1.920, 145 mal angesehen
    • Nein, den mailheader habe ich leider nicht an die polizei weitergeben.
      Kann ich das im Nachhinein raus finden?
      Und wenn Ja, wie?

      Als ich bei meiner bank war um eine rückzahlung aufzufordern, machte die bankkauffrau große augen, da sie zufälligerweise ebenfalls vom tim levent über den tisch gezogen wurde.

      Das es sich bei ihr nur um 30 euro gehandelt hat, hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt.

      Aber den tim levent soll es wirklich geben....
      Angenommen es ist ein mordfall dann kann man doch die typen auch finden ?!?!?!

      meine frage : auch wenn das bankkonto aufgelöst wurde, und das kann doch nur der eigentiche bankbesitzter mit Unterschrift usw., sollte man doch den typen zurückverfolgen können!!

      Oder liege ich da falsch ???
    • a-oe03 schrieb:

      Nein, den mailheader habe ich leider nicht an die polizei weitergeben.
      Kann ich das im Nachhinein raus finden?
      Und wenn Ja, wie?
      Hast du die Nachrichten von dem Verkäufer noch auf deinem Computer? Was nutzt du für ein Programm bzw. welchen Mailanbieter hast du?

      a-oe03 schrieb:

      meine frage : auch wenn das bankkonto aufgelöst wurde, und das kann doch nur der eigentiche bankbesitzter mit Unterschrift usw., sollte man doch den typen zurückverfolgen können!!
      siehe:

      schumiline schrieb:

      Wie in den meisten Fällen wird das Bankkonto vermutlich mit gefälschen Papieren eröffnet worden sein.
      Daher ist es schwierig den Verantwortlichen sofort zu ermitteln.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Habe gerade gesehen, dass ich nur den telefonischen Kontakt hatte.

      Mir ist es grundsätzlich egal wie lange so etwas dauert.
      Hauptsache ich kriege ihn...

      Ich werde heute nochmal zur Bank fahren und bei der bankkauffrau nach ihrer aktennummer nachfragen...

      abgesehen vom geld, welches man eventl gar nicht mehr zurück bekommt, sind die typen überhaupt zu finden???
      Oder werden die ohne irgendwas davonkommen???