Neues in "Übersicht Ihrer Käufe"

    • Neues in "Übersicht Ihrer Käufe"

      In/ÜBER der "Übersicht Ihrer Käufe"

      erschien heute in so einem giftblauen Kasten, wie der, in dem oberhalb "alle Listen" in den letzten Monaten (wie wohl auch folgenden) folgendes nervte:

      Haben Sie was gefunden, das Ihnen gefällt? Kollektion erstellen

      „Kollektionen” - jetzt können Sie Ihre Fundstücke bei eBay sammeln, verwalten und mit anderen teilen. Um eine Kollektion zu erstellen, klicken Sie auf der Artikelseite auf Zur Kollektion hinzufügen.
      So geht's: ... .


      und Platz wegnahm

      so etwas (aus dem Gedächnis sinngemäß)

      Wir haben Änderungen vorgenommen,
      nehmen Sie sich etwas Zeit ...
      :whistling: und einem schwahnt Böses ...

      Die Fälle stehen über allem (als stete Mahnung!? hab sie bei der Gelegenheit nochmal alle angesehen und :wallbash mich geärgert, am meisten über den "Der Fall wurde vom Kundenservice geschlossen." Aber das ist eine andere Geschichte. Standen die Fälle eigentlich immer schon prominent über den Einkäufen?

      Alles ist "übersichtlicher" in dem Sinne, dass viiiiel mehr Platz um die einzelne Auktion ist, was bedeutet, dass man bei vielen Auktionen um so mehr scrollen muss.

      Dann hat ebay auch noch vor die "Käufe" die "unbezahlte Rechnungen" gesetzt, nicht, dass das keine Käufe wären :P Wahrscheinlich ist die Zahlungsmoral sooo schlecht geworden, gut daran zu erkennen, dass ich ja letztens 2 WerkTage nach Kauf am WE trotz Online-Zahlung schon einen Fall am Hals hatte (hoffentlich nur "aus Versehen" und wg der Software, oder weil die zu Irrtümern verleitet ...)

      Mehr Informationen gibt es aber nicht, sondern nur "schärfere" (Kontrast) Piktogramme mit einem knallgelben Farbanteil bei den Bewertungen

      Es gibt KEINE Information mehr zum angegebenen Versanddatum, Zahlungsaus- bzw Eingangsdatum. (Nachsatz: nur DASS gezahlt/versendet wurde, nicht mehr wann) Nicht, dass das rechtliche Relevanz gehabt hätte, aber sehr wohl wichtige informative Relevanz! Nun soll ich mir wohl noch die überflüssigen und seltener genutzten Mails zum angeblichen Sendestatus speichern? Fällt noch jemandem noch eine überflüssige Möglichkeit ein, zu einer Auktion möglichst viele Mails zu bekommen?

      Es scheint auch mehr Piktogramme und damit Möglichkeiten zu geben, eine Status anzuzeigen als bisher (allein gefühlte Menge kleiner Symbole in längerer Liste, vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit, diese mit der alten Anzeige zu vergleichen?)
      Erklärung der Symbole

      Auktion
      Sofort-Kaufen
      Angebot mit Preisvorschlag
      Inseratformat
      Angebot an unterlegene Bieter
      Kaufabwicklung abgeschlossen
      Artikel bezahlt
      Artikel verschickt
      Bewertung abgegeben
      Bewertung erhalten
      Zahlung wurde zurückerstattet
      Artikel wurde teilweise bezahlt
      Gesamtbetrag anfordern
      Wiedereingestellt

      Was doch eigentlich leicht zu verbessern sein müsste, aber immer noch diletantisch anmutet, der Gesamtbetrag wird immer noch als "Summe" zum Selbstausrechnen angezeigt, z. B. :
      EUR 1,99
      + EUR 4,50
      Versand


      Dafür wird der "Artikelpreis"
      EUR 1,99
      dann gleich zum zweiten mal aufgelistet.

      Im Dropdownmenü "Weitere Aktionen" unter "Verkäufer kontaktieren" sind noch zwei/drei Möglichkeiten dazu gekommen:

      1. "diesem Verkäufer folgen" --- wie sollte es anderes sein :S
      2. ?? Bestellung ausblenden --- ??? wozu das? Ach, bestimmt um schneller scrollen zu können ;)
      3. - aber nur bei gewerblichen Vk.: Kauf widerrufen! --- DAS ist doch mal was praktisches ^^

      Ach ja, eins ist mir noch aufgefallen: Das Datum des Kaufs ist nun links oben deutlich größer angegeben. War es vorher überhaupt irgendwo zu sehen? Ich meine, ich musste immer in den Benachrichtigungen nachsehen, könnte das aber nicht beschwören.

      Das wars erstmal von mir, vielleicht ist ja jemand anderem noch mehr dazu aufgefallen, oder ich hab mich bei den "gefühlten" Änderungen geirrt?, dann immer her mit Berichten und Einschätzungen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()