Speedy 35 - unschlagbarer Peis - Tasche werde ich wohl niemals sehen...

    • Speedy 35 - unschlagbarer Peis - Tasche werde ich wohl niemals sehen...

      Guten Tag,

      ich habe letzte Woche die Kleinanzeige mit der LV Speedy 35 mit Schulterriemen gesehen und hatte irgendwie schon ein blödes Gefühl - der Preis konnte eigentlich nicht stimmen :wallbash (Anzeigennummer: 230046476)
      Vorgestern hat mir mein Anwalt den Link zu dieser Seite gesendet - und genau diese Anzeige war dort als betrügerisch markiert ;( ...
      Ich habe letzten Dienstag zu dieser Christina den Kontakt aufgenommen. Sie sagte, dass die Tasche noch zu haben ist und wann ich vorbei kommen könnte. Da ich viel zu weit weg wohne, habe ich nach einem möglichen Versand gefragt. Sie wollte das zuerst nicht. Hat mir dann aber Ihre Bankdaten geschickt und mir versichert, dass ich direkt nach Zahlungseingang das Versandunternehmen und die Tracking Nummer als Info bekomme. Ich habe mehrfach nachgehakt und passiert ist bis heute nichts....ich habe gestern bei der Polizei Anzeige erstattet :(
      Die Person, die die Anzeige parallel auf ebay laufen hat, habe ich angeschrieben. Sie hat gemeint, sie wisse davon und hat die Anzeige bei ebay Kleinanzeigen löschen lassen...Ich habe gefragt, ob sie bereit wäre mir ihre Daten zu geben, denn wenn jemand mit Ihren Daten / Fotos / Anzeigen Unfug betreibt, wäre sie edoch sicher auch an der Aufklärung interessiert...!? Sie hat gesagt, dass sie damit nichts zu tun und ich soll sie in Ruhe lassen und nicht mehr anschreiben.

      Kommt das vielleicht jemanden bekannt vor? Hat noch jemand an diese Christina überwiesen?

      Danke & liebe Grüße
    • Danke, die Daten habe ich erhalten.
      Am 15.08.2014 gab es eine Warnmeldung von ebay Kleinanzeigen, hast du die nicht bekommen?

      Der Zugang des Nutzers mit dem Sie Kontakt hatten, wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.


      Edit: Dein Kleinanzeigenkauf zieh ich mal hierher

      Christina - Privater Anbieter - Aktiv seit 08.07.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…chnung/230046476-155-1197
      Louis Vuitton Speedy 35 Monogram mit Rechnung
      Preis: 320 EUR
      Ort: adolf silverberg strasse 19, 50181 Nordrhein-Westfalen - Bedburg
      Erstellungsdatum: 11.08.2014
      Anzeigennummer: 230046476
      i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/plgAAOSwDk5T6LuD/$_6.JPG
      Bild+Text hier entnommen: ebay.de/itm/Original-Louis-Vui…it-Rechnung-/221520365455

      > zur Kopie <
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Die Überweisung habe ich ganz sicher am 12.08.14 mittags gemacht. Da habe ich die Bankdaten bekommen. Ich habe danach direkt überwiesen (sogar noch 10€ mehr wg. dem Versand) und habe direkt nach der Überweisung den Beleg vom Onlinebanking gesendet.
      Abends kam dann die Nachricht, dass das so ok ist und sie sich direkt nach Geldeingang bei mir meldet...
    • Das war jetzt sehr wichtig, weil nach meinen Unterlagen die Verkäuferin am Mittag des 13.08.2014 die Tasche an nachfragende Interessenten noch zum Verkauf anbot.

      Aufgrund der Konstellation von Bilderklau, zu günstig, Mehrfachverkauf und Nichtlieferung erhärtet sich der Betrugsverdacht und die Daten werden zur Warnung freigegeben:

      Christina Jansen
      Kontonummer 603557000
      Bankleitzahl: 37070024
      IBAN: DE16370700240603557000
      BIC: DEUTDEDBKOE
      Deutsche Bank


      Bitte veröffentliche hier noch die Vorgangsnr. + zuständige Dienststelle für evtl. andere Geschädigte. Sobald hier jemand ebenfalls die Vorgangs-Nr.+Dienststelle postet, reichst du sie an deine Strafanzeige nach.

      Dein Einschreiben das du gestern versandt hast wird wieder mit "Person dort nicht wohnhaft" zurückkommen.

      Edit: Dein Anwalt kann in ein paar Wochen Akteneinsicht in die Ermittlungsakten beantragen, evtl. wurde dann eine verantwortliche Person ermittelt.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!