Versandkosten siehe Artikelbschreibung

    • Versandkosten siehe Artikelbschreibung

      Hallo,

      eine schnelle Frage, da ich nun schon seit 2 Stunden vergeblich am suchen bin. Da ich mengenabhängig unterschiedl. Versandkosten angeben will, möchte ich dies nur in meiner Artikelbeschreibung tun. Nun möchte ich folg. Versandoption bei Ebay erstellen, bin aber strotz mehrmaligen Versuchen nicht draufgekommen.

      [Blockierte Grafik: http://thumbnails109.imagebam.com/34791/5c468b347900313.jpg]


      Mir geht es um oben rot eingerahmte Texteinstellung. Was muss ich machen, damit mir der Text auf der Artikelseite angezeigt wird.

      Danke für eure Hilfe.

      Gruß heawoN
    • heawoN schrieb:

      Was muss ich machen, damit mir der Text auf der Artikelseite angezeigt wird.
      kannst Du das Angebot einfach mal verlinken (sonst die entsprechende Artikelnummer mitteilen)?

      wenn Du einen Versandkostenrabatt anbieten/einpflegen willst, musst Du die "Kombizahlung" aktivieren/anbieten:

      pages.ebay.de/help/pay/checkout-combined-payments.html

      pages.ebay.de/help/pay/shipping-discounts.html

      wobei es bei Deinem Beispiel danach aussieht als ob der VK entsprechende Einschränkungen beim Versand/Verkauf für "gewisse" Länder eingerichtet hat
      ("Eingeschränkter Käuferkreis ").....
    • heawoN schrieb:

      und den von mir in obigen Bild eingekreisten Satz beim Versand stehen
      über das Reguläre Verkaufsformular bekomme ich die Einstellung (auch) nicht hin
      (entweder moppert Ebay weil keine Versandkosten hinterlegt sind....oder weil die "Versandart" fehlt.....)

      über den Turbolister ist diese Einstellung auch nicht auswählbar - grübel
      -
      ggf. liegt es an einer separaten "Shop"-Einstellung (doppelgrübel ?( )....

      Du bist (aber) auf Ebay.de während der Angebotserstellung eingeloggt, oder?
    • hasjana
      -
      hatte die separaten Einstellungen (Kombizahlung / Versandrabatte) alle noch einmal rausgenommen ( TL / Verkäufereinstellungen):

      keine Varianten-Angebotserstellung mit dieser "separaten" Versand-Information möglich....

      wenn wieder alles aktiviert ist klappt es auch nicht
      -
      deswegen meine Vermutung das es ggf. an einer Shop-Einstellung liegt oder TE nicht auf Ebay.de eingeloggt war.....
    • cody7888a schrieb:

      ggf. liegt es an einer separaten "Shop"-Einstellung (doppelgrübel ?( )....


      Die ebay-API moppert dann zwar, aber wenn man ihr das direkt zu futtern gibt, frisst sie es mit einer Warnung. Aber welche Drittanbietre-Software das kann weiss ich nicht.

      heawoN schrieb:

      Da ich mengenabhängig unterschiedl. Versandkosten angeben will, möchte ich dies nur in meiner Artikelbeschreibung tun.

      Dann bietest Du gewerbsmäßig den Letztverbrauchern in der ebay-Suche (und andernortes) deine Artikel an, ohne alle Preisbestandteile aufzuführen. Rechne mit kostenintensiver Post vom lieben Mitbewerber.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • grumpycroc schrieb:

      weil ebay da meckert, wenn man nichts hinterlegt


      zu deiner Sicherheit

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Dann bietest Du gewerbsmäßig den Letztverbrauchern in der ebay-Suche (und andernortes) deine Artikel an, ohne alle Preisbestandteile aufzuführen. Rechne mit kostenintensiver Post vom lieben Mitbewerber.


      sprich: ABMAHNGEFAHR internetrecht-rostock.de/mwst-versandkosten-bgh.htm

      Ein Verstoß gegen die Preisangabenverordnung hat, insoweit ist die Rechtsprechung nicht neu, Unterlassungsansprüche gemäß §§ 3, 4 Nr. 11, 8 Abs. 1, 8 Abs. 3 Nr. 1 UWG zur Folge.


      internetrecht-rostock.de/preis…nverordnung-abmahnung.htm

      § 4 Abs. 4 Preisangabenverordnung sieht vor, dass Waren, die "auf Bildschirmen" angeboten werden, dadurch auszuzeichnen sind, dass die Preise unmittelbar bei den Abbildungen oder Beschreibungen der Waren mit angegeben werden.

      Die rechtssicherste Gestaltung der Umsetzung der Preisangabenverordnung ist somit die Angabe in räumlicher Nähe zu jeder Ware bzw. jedem Preis.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • grumpycroc schrieb:

      Der Text dürfte automatisch auftauchen, wenn man bsplsw. weltweiten Versand anbietet,

      Naja, wenn man bei ebay Versand ins Ausland anbietet, dann hat man auch gute Chancen, eine Abmahnung mit dem Argument abzuwehren, dass man sowieso geistig nicht alle beisammen hat. Wenn man ebay zugesteht, dass sie Käuferschutzfälle nach den jeweiligen Käufreschutzbedingungen der ebay-Seite regeln, über die der Käufer gekauft hat und ihnen dazu noch eine Rückgriffsmöglichkeit für KS-Zahlungen bis runter zum bei ebay für die Gebühren hinterlegten Bankkonto einräumt, wurde man von Papi vermutlich an den Ohren durchs Badewasser gezogen, weil er sich nicht die Finger verbrühen wollte.
      :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • grumpycroc schrieb:

      Der Text dürfte automatisch auftauchen, wenn man bsplsw. weltweiten Versand anbietet, aber keine Preise hinterlegt. Für die Versandkosten im Inland funktionert das wahrscheinlich nicht, weil ebay da meckert, wenn man nichts hinterlegt.

      das erklärt dann aber nicht, warum keine VSK angezeigt werden, wenn man sich das Angebot des in Deutschland gemeldeten Verkäufers mit Artikelstandort Deutschland eingeloggt auf .de anschaut und die VSK mit deutscher PLZ abrufen möchte, da hier VSK angegeben werden müssen (oder halt ausschließlich Abholung, was aber nicht der Fall ist)