Hallo,
wahrscheinlich ist der Fall glasklar aber ich wollte trotzdem mal nachfragen.
Ich habe bei RoteErdbeere.de einen Artikel verkauft und als Großbrief mit der deutschen Post verschickt, also unversichert. Der Käufer hat dann mit PayPal bezahlt. Das PayPal und unversichert nicht zusammenpasst musste ich jetzt auch feststellen.
Die Sendung ist jetzt angeblich nicht beim Käufer angekommen und der hat daraufhin einen Fall bei PayPal eröffnet. Kann mir gut vorstellen, dass der Käufer meine Unwissenheit jetzt ausnutzt. Also den Artikel erhalten hat und jetzt trotzdem sein Geld zurück haben möchte, da der Käufer viele schlechte Bewertungen hat.
Der Käufer hat jedoch zwei verschiedene Adressen angegeben. Die bei PayPal hinterlegte Adresse, zu der ich verschickt habe, hatte keine Hausnummer. Aufgrund dessen ist die Sendung vllt doch nicht angekommen. Wer weiß...
Aber was kann ich dafür wenn der Käufer eine unvollständige Adresse angibt und die Sendung daraufhin eventuell nicht zugestellt werden kann?
PayPal will jetzt natürlich eine Tracking-Nummer der Sendung. Die gibt es aber nicht da es sich um einen Großbrief handelt. Hab jetzt einen Nachforschungsauftrag gestellt, mehr kann man da ja nicht tun. Das kann jedoch bis zu 25 Tage in Anspruch nehmen.
Hat schon mal jemand von so einem Fall gehört? Danke.
wahrscheinlich ist der Fall glasklar aber ich wollte trotzdem mal nachfragen.
Ich habe bei RoteErdbeere.de einen Artikel verkauft und als Großbrief mit der deutschen Post verschickt, also unversichert. Der Käufer hat dann mit PayPal bezahlt. Das PayPal und unversichert nicht zusammenpasst musste ich jetzt auch feststellen.
Die Sendung ist jetzt angeblich nicht beim Käufer angekommen und der hat daraufhin einen Fall bei PayPal eröffnet. Kann mir gut vorstellen, dass der Käufer meine Unwissenheit jetzt ausnutzt. Also den Artikel erhalten hat und jetzt trotzdem sein Geld zurück haben möchte, da der Käufer viele schlechte Bewertungen hat.
Der Käufer hat jedoch zwei verschiedene Adressen angegeben. Die bei PayPal hinterlegte Adresse, zu der ich verschickt habe, hatte keine Hausnummer. Aufgrund dessen ist die Sendung vllt doch nicht angekommen. Wer weiß...
Aber was kann ich dafür wenn der Käufer eine unvollständige Adresse angibt und die Sendung daraufhin eventuell nicht zugestellt werden kann?
PayPal will jetzt natürlich eine Tracking-Nummer der Sendung. Die gibt es aber nicht da es sich um einen Großbrief handelt. Hab jetzt einen Nachforschungsauftrag gestellt, mehr kann man da ja nicht tun. Das kann jedoch bis zu 25 Tage in Anspruch nehmen.
Hat schon mal jemand von so einem Fall gehört? Danke.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter P. ()