Warnung und Suche nach weiteren Geschädigten vor: Klaus Lederer Kontonummer: 234996110 BLZ: 10010010 Bank: Postbank Berlin

    • Warnung und Suche nach weiteren Geschädigten vor: Klaus Lederer Kontonummer: 234996110 BLZ: 10010010 Bank: Postbank Berlin

      Sehr geehrte Auktionshilfe.info Community,

      Ich warne und suche bei der Gelegenheit nach evtl. weiteren Geschädigten bei einem Betrugsfall der über das ebay-Kleinazeigen Portal begangen worden ist. Bei dem angebotenen Artikel handelt es sich um ein "Samsung UE46D8090 Fernsehgerät" (Baujahr 2011/D-Serie). Die Anzeige lief unter den Namen "Samsung UE46D8090 139,7 cm (46 Zoll) 3D 1080p HD LCD Internet" und war unter der Anzeigenummer 21 03 40 182 vermerkt. Das Gerät wurde auch nochmals bei ebay Kleinanzeigen und höchstwahrscheinlich auch noch bei Ebay selbst angeboten immer mit dem gleichen Produktbild (Siehe Anhang). Falls jmd. Informationen zum Fall beitragen kann würde Ich mich sehr freuen.

      Daten der Betrügerischen Person:

      Konto Inhaber: Klaus Lederer

      Bank: Postbank Berlin

      Kontonummer: 23 49 96 110
      BLZ:10 01 00 10



      IBAN DE29100100100234996110
      Bilder
      • Ebay Auktion UE46D8090 Bild.jpg

        437,87 kB, 1.426×951, 223 mal angesehen
    • Der Kaufvertrag wurde am 03.06.14 abgeschlossen und der letzte Kontakt mit der Person war am 29.07.14. Eine Email Addrese ist nicht bekannt da ebay-Kleinanzeigen diese verbirgt. Eine Mobilnummer wurde angegeben (Es wurde mit der Person auch einmalig vor dem Kaufabschluss telefoniert die aber jetzt auch niemand mehr abnimmt. Die Polizei ermittelt bereits mit den verfügbaren Daten.

      P.S. Das die Bilder vom Hifi-Forum entstammen ist mir bereits bekannt. Trozdem Vielen Dank für den Hinweis.


      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AvidFan ()

    • Desweiteren wurde das besagte Gerät in 80993 München - Moosach angeboten. Im Verlauf des Falls sah ich das Gerät ein zweites Mal im Angebot diesmal in Ramersdorf-Perlach München.

      Aktuell wird ein Gerät der D-Serie UE46D7090 in Raum Moosach angeboten. Anfänglich lautete der Name des Anbieters Klaus danach aufeinmal Kurt.
      Ich kann nur jeden raten vorsichtig zu sein und KEINE Überweisung zutätigen.

      Viele Grüße
    • Geschädigt von K. Lederer

      Es wurde ein MacBook Pro unter dem Namen "Konrad B." Angeboten - Artikelstandort Rosenheim

      'Apple MacBook Pro 13 *MID 2012 i5 2.5Ghz 4GB' (Anzeigennummer: 218826701)
      Ich wurde um 700€ betrogen! Email: konni-71@web.de
      Kopie der Anzeige im Anhang... Ans Handy geht der Betrüger nicht - Anzeige wird noch gestellt!



      Es fand folgende Kommunikation statt (*zensiert*):



      Hallo ****,

      ich verfüge über zwei Macbooks und das noch zur Verfügung stehende hat
      insgesamt 42 Ladezyklen durchlaufen womit der Akku in einem entsprechenden neuwertigen Zustand ist.

      Also so sehr ich auch danach suche aber Kratzer sind bei dem Macbook
      beim besten Willen keine zu finden womit sich das Gerät auch optisch
      in einem neuwertigen Zustand befindet.

      Der Preis wäre in Ordnung und der Versand würde selbstverständlich
      versichert erfolgen.
      Paypal biete ich als Bezahloption aus nachfolgenden Gründen leider nicht an:

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…e_Probleme_mit_Paypal.php

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…2Fwatch%3Fv%3DIZ6VFSaUF-M




      ---------------------------------------------------
      Guten Morgen,

      sorry wegen der verspätet gesendeten Antwort, aber gestern bin ich aufgrund von frühem zu Bett gehen nicht mehr am Rechner gewesen....

      Also das mit dem Einfrieren von Geldern ist seitens Paypal die grösste gelinde gesagt Unverschämtheit überhaupt und dies ist nur einer von einer Vielzahl an Gründen weshalb eine Kaufabwicklung über Paypal bei mir niemals in Frage kommen wird.....

      Schön dass Sie sich für das Macbook entschieden haben und mit dieser Entscheidung haben Sie bestimmt keinen Fehler gemacht...

      Also die Bankverbindung lautet:

      Bank: Postbank
      Kontoinhaber: K. Lederer
      Kontonummer: 234996110
      BLZ: 10010010
      ----------------------------------------

      Sehr geehrter ****,



      hinsichtlich Ihrer freundlichen eMail möchte ich Ihnen versichern, dass mit meinem Postbank-Konto trotz der


      Berliner Bankleitzahl in Verbindung mit meinem Wohnort ganz gewiss Alles mit rechten Dingen zugeht....!!


      Wie Sie auf eine auf eine Immobilien-Firma verweisende Adresse kommen ist mir allerdings ein Rätsel....??!


      Wenn Sie sich einmal das Datum des Kaufes vor Augen halten dann können Sie ersehen, dass zum Zeitpunkt


      der Versendung Ihrer mail bei Weitem noch keine 2 Wochen seit erfolgtem Kauf, geschweige denn seit dem


      Geldeingang vergangen sind.....!


      Die nun eingetretene lange Lieferzeit war in dieser Weise zwar
      nicht so angedacht und es ist sicherlich richtig, dass ich das Macbook
      bereits vorher hätte versenden können für deren Versäumnis ich mich auch
      entschuldigen möchte.....


      Nichtsdestotrotz musste ich am Wochenende unerwarteterweise
      beruflich ins Ausland fahren von deren Reise ich am Donnerstag wieder
      zurückkehre.


      Auch wenn Sie "auf mein Rumgeplänkel hinsichtlich Ihres unhöflichen Umgangstons keine Lust mehr haben"....:


      Da in Verbindung mit einem Online-Verkauf laut vertragsrechtlicher
      Bestimmungen einem Verkäufer 14 Tage Lieferfrist zugestanden werden und
      wir uns - selbst nach meiner Rückkehr und dem erfolgenden Versand - noch im zeitlichen


      Rahmen befinden gibt es eigentlich in keinster Weise eine Veranlassung, dass Sie in Verbindung mit der Ausstossung derartiger Drohungen in dieser abgehaltenen Weise auftreten....!


      Da ich das Paket am Donnerstag zur Post bringen und Ihnen die
      entsprechende Sendungsnummer zukommen lassen werde haben Sie desweiteren
      keinerlei Grund irgendwelche "letzte Warnungen" zu verkünden !




      Mit freundlichem Gruss


      K. Lederer


      ---------------------------------------------------------



      Sehr geehrter *****,



      Da seit gestern mit dem Macbook hinsichtlich des Ladevorgangs
      irgendetwas nicht in Ordnung ist und um - aufgrund des Umstands, dass
      ich das Problem auf die Schnelle nicht behoben bekomme - nicht noch mehr "Zeit ins Land gehen
      zu lassen" überweise ich Ihnen den entrichteten Kaufpreis lieber zurück....
      Ich denke nicht, dass Sie entsprechend Ihrer letzten Nachrichten bereit
      wären noch weitere Tage bis in etwa Mitte nächster Woche zu warten und halte diese Vorgehensweise für die beste Lösung.
      Sollten Sie hierbei entgegen meiner Erwartung anderer Ansicht sein so lassen Sie mich dies bitte wissen.
      Ansonsten möchte ich Sie bitten mir Ihre Bankdaten zukommen zu lassen.


      Mit freundlichen Grüssen


      K. Lederer



      ----------------------------------------------

      Was soll ich nun tun? Wie bekomme ich mein Geld zurück?
      Dateien
      • Anzeige.pdf

        (32,45 kB, 131 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo pxpdev,

      Erstmal tut es mir sehr leid, dass auch Sie betrogen worden sind. Die Art und Weise wie der Betrüger schreibt und sich erklärt kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir musste der Betrüger plötzlich Außendienst technisch nach Wien, extremes vertrösten war an der Tagesordnung.
      Sie hatten eine Handynummer? Bei Mir war es eine Festnetznummer die zu einer Addresse in München (Quiddestraße) zugeordnet wurde (Quelle: Das Örtliche), diese Straße wurde auch in der zweiten Ebay Kleinanzeige als Addresse genannt, wo nochmals dieses Fernsehgerät angeboten wurde. Ich hatte das Gerät selbst nochmals bei Ebay.de gesehen, leider stellt sich Ebay quer was Informationen zum Verkäufer betrift . Später verkaufte der Betrüger noch Geräte der Generation UE46D7090, erst unter dem Namen Klaus dann aufeinmal Kurt, bilder der Artikel waren immer von anderen Privatpersonen oder Gewerblichen Anbietern. Die bremische Polizei ermittelt bereits mit allen Daten die zur Verfügung stehen. Nach der Strafanzeige ging der Fall an die Abteilung für Online/Internet Kriminalität der Polizei, wo sie derzeitig bearbeitet wird.

      Zum Thema Sammelklage,
      Ich hatte auch schon öfters im Forum von einigen Usern gehört, dass es eine Sammelklage so in Deutschland nicht gibt.

      Mehr zum Thema:

      Quelle:Wikipedia,Inhaltsverzeichnis Deutschland)

      URL: de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage

      Mit freundlichen Grüßen
      11.10.14
    • Habe ich gestern bereits erledigt. Für die Polizei-Niedersachsen gibt es ein Online-Formular um Online-Betrug schnell und einfach an zu zeigen. Meine Frage wäre hierzu - wie sieht die Chance auf Erfolg aus? Ich vermute hinter dem Betrug steckt eine Person die schnell Geld brauchte (vllt vor einer Insolvenz) steht und keinen Kredit mehr bekam. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Menschen in D gibt die Betrug begehen und dabei ihre Kontodaten hergeben. Schließlich lässt sich der Verantwortliche furchtbar einfach ausfindig machen (außer er hält sich im nicht EU Ausland auf). Falls noch jmd. Informationen hat (z.B. zum Wohnort oder vllt. sogar Kontakt zum Täter) solle er sich bitte hier melden.

      Sollte ich mir eig. einen Anwalt nehmen? Oder klären sich Fälle wie diese i.d.R. von selbst?

      P.S.: @AvidFan Ich bestätige eine Namensänderung. Bei mir von Kurt zu Konrad. Wird ihm aber letztendlich nicht helfen ;)

      P.P.S.: Falls es stimmt das es sich um den K. Lederer in der Quiddestr. handelt - warum ist sein Konto bei der Postbank Berlin? Ist das z.B. nach einem Umzug möglich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pxpdev ()

    • Die Frage ist ob da eine reale Person hinter dem Bankkonto steckt, es könnten auch die Betrügereien eines Cyberkriminellen sein der mit einem gestohlenen oder gefälschen Ausweis ein Bankkonto eröffnet hat. Konten u.a. bei der Postbank sind sehr beliebt bei den Betrügern.

      Ob du einen Anwalt einschalten sollst würde ich daovn abhängig machen ob du eine Rechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung besitzt damit du kein gutes Geld noch hinterherwirfst.

      Wenn du nicht so eine Versicherung hast, dann versuche über die Ermittlungsbehörde herauszufinden ob es eine greifbare reale Person gibt, dann kannst du deine Ansprüche zivilrechtlich versuchen durchzusetzen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Macht das Sinn wenn AvidFan mit dem Betrüger über eine Festnetz(!)nummer telefoniert hat und diese auf einen K. Lederer in München registriert ist? Schließlich wäre es ein riesen Aufwand eine Wohnung mit Telefonanschluss (Telefonbucheintrag) zu mieten und Perso mit Schufa etc. zu fälschen. Daher meine Vermutung dass es diese Person wirklich gibt.

      Habe gerade gesehen dass es sich um eine Mobilnummer handelte und die Festnetznummer einfach falschen angegeben worden sein kann...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pxpdev ()

    • hat versucht mich auch zu abzocken.

      habe ein iphone verkauft an CLAUDIA VETTERMANN,sie hat gebeten handy zu schicken bevor ich geld bekomme.Und ich war kurz davor,dann habe ich nach telefonnummer gefragt ,aber nicht bekommen.Und ich habe rausgefunden,was CLAUDIA VETTERMANN IST VERSTORBEN!Und dort wohnt Herr klaus Lederer!Nach meine frage ,wo bleibt das geld,hat geantwortet ,das er hat überweisung storniert,und bla,bla.Und CLAUDIA VETTERMANN SEINE VERLOBTE-welche schon tot ist?