Warnung vor folgendem Bankkonto: Mirko-Terry Richter / Kto. 494034750 / Postbank Karlsruhe

    • Warnung vor folgendem Bankkonto: Mirko-Terry Richter / Kto. 494034750 / Postbank Karlsruhe

      Anbieter meldet sich auf Kleinanzeigen-Suchanzeigen von hochwertigen Produkten (Spielekonsolen), versendet anschließend gefakte Sendungsnummer.

      Mirko-Terry Richter
      Konto 494034750
      BLZ 66010075
      Postbank Karlsruhe

      IBAN: DE34660100750494034750
      BIC (SWIFT): PBNKDEFFXXX


      :!: Vorsicht :!:
      Dieses Bankkonto wird aktuell zum überweisen bei einer betrügerischen Aktivität auf ebay Kleinanzeigen benutzt.


      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:




      Speichere Dir die Kleinanzeige sofort ab und drucke sie auch aus.
      Sie wird demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.

      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      Liegt die Überweisung bereits länger als 24 Stunden zurück
      Dann frage bei deiner Bank nach dem Antrag auf "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" (hat nichts mit der Rückgabe einer Lastschrift zutun), dieser Service bietet leider nicht jede Bank an und kostet auch eine Gebühr. Der Antrag muss innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung erfolgen. Auch wenn deine Bank diese Dienstleistung anbietet, dein Geld bekommst du nur wenn das Empfängerkonto genug Deckung aufweist.

      Dann erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir dazu diesen Thread aus und füge sie mit deinen weiteren Unterlagen Deiner Anzeige hinzu.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Über Kleinanzeigen PS gekauft, Ware wurde nie geliefert

      Hallo,
      bin sehr verzweifelt
      ich habe am 06.09.2014 über kleinanzeigen eine suchanzeige gestellt ,,suche gut erhaltene ps4"
      nach kurzer zeit hat sich auch ein Terry gemeldet.
      Er hat mir ein gutes Angebot gemacht und Abholung in Hannover angeboten. Da Hannover 250km entfernt von mir ist
      hat er mir angeboten, sobald ich einen überweisungsbeleg schicke würde er sofort zur Post gehen und das Gerät versenden.hab ich soweit auch gemacht
      er schickte mir auch eine Trackingnummer von DHL.
      Wie sich dann herausstellte war diese Trackingnummer ungültig.
      Ich habe ihn darum gebeten die nummer zu überprüfen.
      Er meinte das die nummer richtig sei.
      Ich habe von dem account meiner Freundin die selbe Anzeige gestellt.Und siehe da
      er hat sich sofort darauf gemeldet unter den namen Thomas, die Bankdaten stimmten überein
      beim ersten mal Mirko Terry Richter
      zweite mal Mirko Th. Richter
      Postbank

      seit 3 Tagen meldet er sich auch nicht mehr ;(

      Redaktion: Beiträge in vorhandenen Thread verschoben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goldirs ()

    • Hallo. Mich hat's auch mit ner ps4 erwischt. Auf kalaydo. Habe recherchiert und alle Daten herausbekommen. Name, Adresse u Anschrift . Werde am 15.09. Strafanzeige erstatten. Kalaydocode 60942894.diese Anzeige war vom 2.09.14.ein htc one m8 wurde auch noch angeboten.email Verkehr war ok, bis zur Überweisung . Jetzt keine Antwort mehr.wie gesagt, Kontonummer , Name ist mir alles bekannt.da ich hier neu bin weiß ich nicht was ich hier alles schreiben darf.der Verkäufer IST in Burg/ saale, Sachsen Anhalt.
    • Hallo goldirs,
      deinen externen Hinweis haben wir erhalten und haben darauf die obige Warnmeldung herausgegeben.
      Wenn noch nicht geschehen, dann stelle eine Strafanzeige gegen den Kontoinhaber.

      @Timberlake
      Hat dein Kauf etwas mit diesem hier genannten Verkäufer zu tun? Ansonsten schickst du mir bitte mal alle Daten per PN.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ein weiterer Betrugsfall in Verbindung mit dieser Bankverbindung wurde nun bekannt, Überweisungsdatum: 04.10.14

      Mirko-Terry Richter
      Konto 494034750
      BLZ 66010075
      Postbank Karlsruhe
      IBAN: DE34660100750494034750
      BIC (SWIFT): PBNKDEFFXXX


      in diesem Fall nannte sich der Verkäufer bzw. auch als Empfängername genannt: Tino Petersen

      Wieder wurde auf eine Suchanzeige reagiert, Verkaufsgegenstand war eine Playstation 4 mit 2. Controller und 4 Spielen, Call of Duty Ghosts, Fifa 15, Assassins Creed Black Flag und Killzone. 22 Monate Garantie über Saturn.

      Die Verkaufsverhandlungen wurden per Whatsapp getätigt, die verwendete Mobilnummer des Täters lautet: 0176-82582636 (017682582636)
      Die von ihm verwendete Mailadresse: Tino.Petersen@freenet.de
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo,mein Name ist Patrick.
      Ich habe über Ebay Kleinanzeigen ein Gesuch aufgegeben und zwar handelte es sich dabei um eine Playstaion 4. Es haben sich auch mehrere Anbieter gemeldet, unter anderem der Tino Petersen. Er hat mit Fotos geschickt und eine detailierte Beschreibung.Es wären 4 Spiele dabei, ein zweiter Controller und eine Restgarantie von 22 Monaten bei Saturn. Wir haben die üblichen Verhandlungen über Whatsapp getätigt.
      Paypal hat er nicht und er sagt von sich er wäre erst 17 Jahre und hätte sich damit noch nicht so beschäftigt, da er selten etwas großes verkaufen würde.
      Wir sind uns dann einig geworden und ich habe in meiner Freude und auch Blödheit, das Geld auf sein Konto bei der Postbank Flensburg überwiesen. Selbst in der kommenden Woche hatten wir noch kontakt und er hat mir von DHL eine Sendungsnummer geschickt die sich als falsch erwiesen hat.
      Tja Geld weg, keine Ware erhalten und seiddem weder über Handy noch E-mail zu erreichen.
      Wie ich nun feststellen musste, ist es die gleiche Kontonummer gewesen, wie von diesem Mirko Terry Richter.
      Ich hoffe sie alle fallen nicht auf diesen gemeinen Betrüger rein.
    • Hallo Patrick83,
      wie ich dir bereits geschrieben habe, rate ich dir dringend zu einer Strafanzeige gegen den Kontoinhaber.

      Was du noch machen könntest ist bei dem Nachrichtenverkehr mit der Mailadresse Tino.Petersen@freenet.de den Mailheader aufzurufen und sie ebenfall der Polizei übergibst, evtl. ist dort eine brauchbare IP dabei.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!