USPS wegen Sendungsstatus kontaktieren

    • USPS wegen Sendungsstatus kontaktieren

      Guten Abend,

      ich habe Ende Juli ein paar Sachen bei ebay.com gekauft und die Ware wurde mir Anfang August zugeschickt. Seitdem tut sich nichts mehr in der Sendungsverfolgung. Die Frist für Paypal- und eBay-Fall sind abgelaufen (PP ist uninteressant, da eine Sendungsnummer vorliegt).

      Wollte USPS wegen des Sendungsstatus kontaktieren, bekomme aber folgende Meldung:
      "For International inquiries, per the Universal Postal Union (UPU), if your inquiry pertains to the status of an article
      mailed from a US address to an address outside of the US, you must contact the US sender and ask them to initiate an
      inquiry with the US Postal Service by calling 1-800-222-1811.
      "

      An sich kein Problem, aber der Verkäufer stellt sich tot und hat die Wartezeit für eBay ausgesessen. Lieferungen aus den VSA dauern gerne mal 6 Wochen, weshalb ich nicht nach 2 Wochen einen Fall eröffnet habe. Und die Fristen bei eBay und PP betragen 45 Tage - so lange, wie eine Lieferung im Schnitt dauert. D.h. ich hätte nicht mal bei einem Problemfall eine Chance was zu machen.

      Kann ich USPS irgendwie kontaktieren oder DARF es laut irgendwelchen Gesetzen nur der Verkäufer? Die letzte Information von USPS.com lautet:

      "August 7, 2014, 7:14 am
      Departed USPS Facility MIAMI, FL 33112"

      Verkäufer:
      ebay.de/usr/longhook80
      Ich sah nichts auffälliges, außer die üblichen "Mein Paket kam nach 2 Tagen noch nicht an" und "Warum läuft das US-Spiel nicht auf meiner EU-Konsole".

      Auktionen:
      6 verschiedene Spiele, die in einem Paket zusammen verschickt wurden.

      Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berndsen () aus folgendem Grund: Leerzeilen entfernt.

    • Hast du mal versucht ihn über eine laufende Auktion per Frage an den Verkäufer zu kontaktieren?

      Berndsen schrieb:

      Die letzte Information von USPS.com lautet:

      "August 7, 2014, 7:14 am Departed USPS Facility MIAMI, FL 33112"


      Ok Von dort gehts ja weiter per Flieger. Ich nehme an es sollte per Air Mail gehen? Ansonsten kanns auch gut sein, wenn es als Seefracht mitgeht, dann erst wenn der Container voll ist.

      Alternativ hier mal der Link der USPS Facility in Miami: Adresse USPS Miami

      Versuchen kannst du es da mal.
    • "Hi, I am sorry to hear that your game has not yet arrived. Please open an eBay case so that we can figure out a solution."

      Das war die letze Nachricht des Verkäufers. Habe daraufhin einen ebay-Fall eröffnet und nichts mehr von ihm gehört.

      Habe zeitgleich, bzw. davor bei anderen US-Händlern bestellt und die Ware bereits erhalten. Habe extra auf Tracking bestanden, damit ich weiß, wo sich das Paket befindet.

      Leider seh ich bei der Miami-Adresse nur eine Telefonnummer und keine eMail-Kontaktmöglichkeit.
    • Berndsen schrieb:

      Ich sah nichts auffälliges, außer die üblichen "Mein Paket kam nach 2 Tagen noch nicht an" und "Warum läuft das US-Spiel nicht auf meiner EU-Konsole".


      so ?(

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ich=negative&interval=365

      na ja ...
      Dateien
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Die Sendung LN125655554US ist uns derzeit nicht bekannt.





      Derzeit liegen uns zu der Sendungsnummer LN125655554US keine Informationen vor.
      Bitte beachten Sie, dass in Einzelfällen erst verzögert Informationen vom Versender zu einer Sendung an DHL Übermittelt werden.
      ---
      Der eMail-Kontakt scheitert bei der Eingabe einer Adresse. Bekomme immer nur die im Eingangsbeitrag gezeigte Meldung.
    • Schade...Weißt Du, welche Versandart der VK bei USPS genommen hat?

      Zugunsten des günstigen Tarifs gibt es jedoch keine Versicherung der Sendung, die sich auch nicht vollständig verfolgen lässt. Der Kunde erhält zwar eine Tracking-Nummer, kann mit der aber nur erfahren, ob und wann sein Päckchen die regionale Sortieranlage verlassen hat. Für den Rest der Reise bis zum Empfänger in Deutschland ist mit der Sendungsnummer keine Sendungsverfolgung mehr möglich. Für die Dauer des Versands gibt es keine verlässlichen Angaben. Sie differiert zwischen zwei Wochen und einem Monat, denn international hat diese Versandart die niedrigste Priorität.


      paketsendungsverfolgung.com/us…y98ACFdMbtAodkyQAUw#page4

      Die Zeit ist deutlich zu lang, auch wenn eventuell kein Tracking geht.

      Ein Gesetz gibt es wahrscheinlich nicht, welches Dir das Nachfragen verbieten würde. Wohin hast Du denn geschrieben?
    • Normalerweise geht heute fast alles im Flieger mit.
      Nur ist deines kein Priority Mail. Das heist es kann auch sein, das da gesammelt wird, aber solange kann das dann auch nicht dauern. Miami wird schon regelmässig angeflogen. Auch von Cargo.
      Ich tippe eher, dass dein Päckchen in Miami irgendwo verlustig gegangen ist.
    • Hier mal ein Ratgeber
      ebay.de/gds/Versandarten-und-d…/10000000019712572/g.html

      Danach fliegen sie aus, aber es gibt keine Angaben zur Versandzeit (Ich fand auch keine bei USPS für dieses Produkt)
      Günstigste Versandart, keine Versicherung, nur fragmentarisches Tracking (Das reicht gerade, dass der VK gegenüber PP zum Beispiel den Versand nachweisen kann)
      Erfahrungswerte nach diesem Bericht: Versanddauer von lang bis sehr lang, da Beförderung in niedrigster Priorität. 2 bis 4 Wochen normal. 6 WOchen auch "üblich".

      Im Netz findest Du andere Erfahrungen, die von bis zu 10 Wochen sprechen....

      Das "positive" daran: Es sieht also noch "fast normal" aus, könnte noch gut gehen, eventuell :(

      Hast Du auf den Seiten von USPS ein Problem-Mail verschickt?
    • Ich kann auch noch 4 Wochen warten, das ist kein Problem. Es eilt nicht, solange es ankommt. Denn Dank der abgelaufenen Fristen bin ich an die "Mitarbeit" des Verkäufers angewiesen.

      Zum Anrufen ist mein Akzent zu krass. Mir wäre eine eMail lieber - was aber an der fehlenden US-Adresse scheitert. International geht nur per Anruf - oder vom Versender aus.
    • Berndsen schrieb:

      Zum Anrufen ist mein Akzent zu krass. Mir wäre eine eMail lieber - was aber an der fehlenden US-Adresse scheitert. International geht nur per Anruf - oder vom Versender aus.


      Mich wundert es auch, aber ich fand tatsächlich dies hier:

      The call center does not accept inquiries about Priority Mail Small FRB and Envelopes and First-Class Package International Service items.


      faq.usps.com/adaptivedesktop/f…elivery%20of%20Mail?#lost