ebay Kleinanzeigen iPhone 5s 32GB spacegrau - neu aus Köln

    • ebay Kleinanzeigen iPhone 5s 32GB spacegrau - neu aus Köln

      Hallo,

      ich habe über ebay Kleinanzeigen ein iPhone 5s mit 32GB in Spacegrau, neu aus Vertragsverlängerung T-Mobile erworben ( so glaubte ich jedenfalls ).

      Es handelt sich um einen privaten Anbieter aus Köln, der sich auf mein Gesuch bei ebay meldete.

      Das Ganze geschah am 01.10., heute habe ich ein langes Gespräch mit Apple geführt, wo ich erfahren habe, es

      handelt sich um ein gestohlenes und Apple-ID gesperrtes Gerät, welches auch nicht auf den Namen des Verkäufers

      registriert ist.

      Wurde das Gerät noch anderweitig zum Kauf angeboten?

      Name, Telefonnummer und Adresse des Betrügers gern per PN.

      Grüsse

      caddy.bs
    • BETRUG!!!! iPhone 5s 32GB über ebay Kleinanzeigen

      Achtung BETRUG!!!

      Verkauft ein als gestohlen gemeldetes iPhone 5s 32GB in Spacegrau, angeblich aus Vertragsverlängerung.

      Gerät ist gesperrt und auf einen anderen Besitzer registriert!! ( lt. Apple ) Imei: 352047060016305

      Bezahlt und nie erhalten!!!


      Mehr per PN!!!!



      Nennt sich Peter H. aus Köln!




      ebay Kleinanzeigen ist informiert. Sollte Jemand auch Kontakt zu so einer Person gehabt haben, oder auch

      Geld an ihn geschickt haben, bitte melden, damit wir gemeinsam gegen diesen Betrug vorgehen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von caddy.bs ()

    • Ist das die gleiche Geschichte?
      eBay Kleinanzeigen: ebay Kleinanzeigen iPhone 5s 32GB Spacegrau neu aus Köln

      Wie bist Du an die IMEI gekommen? Hast Du das Gerät in Händen oder wurde die IMEI Dir vom Verkäufer genannt oder sieht man die in der Kleinanzeige?
      Um welche Kleinanzeige geht es?

      Wurde der Verkäufer von Dir mit der Auskunft von Apple konfrontiert? Wenn ja, was sagt der dazu?

      Falls Du weitere Informationen zum Verkäufer hast, z. B. Anschrift, Handy-Nummer, Bankverbindung
      bitte an kontakt@auktionshilfe.info.

      Wenn es sich um Diebesgut/Hehlerware handelt, sollte generell Anzeige erstattet werden. Poste dann hier die Dienststelle, bei der Du das erledigt hast, sowie das Aktenzeichen/Vorgangsnummer der Polizei.