eBay-Artikel werden nicht mehr angezeigt

    • eBay-Artikel werden nicht mehr angezeigt

      Ist das jetzt schon das erste Anzeichen von der Trennung von eBay?
      Seit ca. 1 Woche zeigt PayPal in den Benachrichtigungsmails zu Zahlungen auf eBay-Käufe nicht mehr den Artikel, sondern nur noch die Artikel-Nummer an.
      Kommt jetzt nach "dumm, dümmer, eBay" eine Steigerung auf "eBay, eBayer, PayPal" ?
      Der Zahlungsdienst hat damit einen großen Teil seines Vorteils bei eBay-Geschäften verloren!
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
    • monza30 schrieb:

      Wat für'n Vorteil? "Beschiss is einfach" fällt unter Vorteile?

      Kommt drauf an, wer es so sieht. ;)

      Die Vorteile von Paypal für einen ebay-Verkäufer

      1.) kann er beim Annehmen von Zahlungen schön zuverlässig gegen das Geldwäschegesetz verstoßen
      2.) braucht er nur einen Account, weil er dann einen Shop haben darf - mit 200 oder so Freiartikeln, was er sonst mit fünf Einzelaccounts machen müsste. Und dafür darf er dann monatlich 19,95 zahlen, was ihm sonst auch weitestgehend erspart bliebe...
      3.) kann er sich mit seinem einen Account voll und ganz auf eine Quängelquote konzentrieren. Sonst hat er davon ja auch gleich fünf - eine überdurchschnittliche und vier Top...
      4.) kann er damit die ganzen Vollpfosten anlocken, die sich hirnbefreit den hohlen Versprechungen von ebay hingeben und ihre Widerrufe per Falleröffnung wegen abweichendem Artikel machen - kriegen ja bis 25 Euro pro Artikel die Kohle so oder so wieder...
      5.) bekommt er automagisch mit der PP-Zahlung auch gleich die Provision auf die Versandkosten berechnet, was ansonsten erfordert, dass der Käufer vollständig durch die Kaufabwicklung marschiert (was sich durch rechtzeitigen Mailversand bei Überweisung ganz gut verhindern lässt...)

      Aber mal ganz ehrlich: wenn wir beide auf ebay die Leute reihenweise über den Tisch ziehen wollten müssten wir dazu sicher kein Paypal benutzen. Da gibts andere Möglichkeiten.


      PKasch schrieb:

      Seit ca. 1 Woche zeigt PayPal in den Benachrichtigungsmails zu Zahlungen auf eBay-Käufe nicht mehr den Artikel, sondern nur noch die Artikel-Nummer an.

      Kommt jetzt nach "dumm, dümmer, eBay" eine Steigerung auf "eBay, eBayer, PayPal" ?

      Nö, das war der Bastelhamster. Der hat zu Ostern 'nen Seitenschneider geschenkt bekommen und immer noch Spaß dran. Schau Dir mal die beendeten Angebote irgendeines Verkäufers an und sage mir dann, wie schnell der versendet und wie hoch die Versandkosten sind.

      Du hast vermutlich nur einen neuen Effekt von irgendwelchen durchgeschnippelten Kabeln entdeckt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Aber mal ganz ehrlich: wenn wir beide auf ebay die Leute reihenweise über den Tisch ziehen wollten müssten wir dazu sicher kein Paypal benutzen. Da gibts andere Möglichkeiten.



      Jo.. dat tut stimmen. ABER.... sollten wir dann über uns lästern? Nich nä?

      UND.... wenn schon Geld waschen, dann gescheit. Der Trick mit der Waschmaschine war wirklich nicht so prickelig... könnte aber auch am Waschpulver gelegen haben.



      Wie lange lästern wir zwei beiden eigentlich schon über Pillepalle? Und dazu gleich die nächste Frage: was hats bewirkt? *illusionsloskuck*
    • Hatte heute Bestellungen auf anderen Artikeln, diese wurden mir bisher einwandfrei angezeigt, allerdings braucht die Bestätigungsmail von PayPal bis heute zu 45 Minuten :( .

      Auch wenn jetzt wieder etliche Leute hier meutern oder stänkern:
      Ich leb' von PayPal und meinen schnellen darauffolgenden Brieflieferungen !!!

      Was bis ca. 17 Uhr bestellt wird, ist normalerweise am nächsten Morgen im Briefkasten ;)
      Ich bin nicht der Billigste, aber bestimmt einer der Schnellsten!
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PKasch ()

    • ich bezweifele, dass PP schneller als Online Überweisungen sind, wenn sie denn mal online getätigt würden,

      das kann ich bei meinen Papenheimern schon beobachten. Und was machst du, wenn einer nur händisch überweisen will? Dann ist es doch seine Sache, wie schnell du sein kannst. Du kannst immer nur so schnell sein wie deine Reaktionszeit auf das Käuferverhalten ist.

      Es sei denn, du gehst in Vorleistung.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"