Warnung vor folgendem Bankkonto Samantha G. BLZ: 30020900 Düsseldorf

    • Warnung vor folgendem Bankkonto Samantha G. BLZ: 30020900 Düsseldorf

      Guten Tag,

      Wer dies Liest , sollte gewarnt sein vor einem Verkäufer , der seinen eigenen Namen nicht Preisgibt und "Anscheinend" das Konto seiner Frau oder Freundin Verwendet !
      Folgende Bankdaten : Samantha G.-Ktonr: xxx BLZ: 30020900 Düsseldorf

      Nun Mein Erfahrungsbericht : In Ebay Kleinanzeigen fand ich einen Speedfight Tuning Motor , den ich gerne erwerben wollte.
      Also hab ich ihn angeschrieben und mit ihm den Kauf abgesprochen.Er nennt sich Jam als Profil bei Ebay
      Kleinanzeigen.Er soll in 91056 Bayern - Erlangen wohnen.
      Es wurde vom Verkäufer versprochen dass er SOFORT nach erhalt des Geldes den Versand startet.

      Also bin ich zur bank und habe das Geld angewiesen.(mein Bankberater erforderte eine Buchungsbestätigung bei erfolgreicher Gutschrift auf dem Konto)

      Als mir diese Bestätigung bekannt wurde, habe ich den Verkäufer kontaktiert , woraufhin er versprach den Versand zu starten. Er sollte und wollte mir auch eine Sendungsnummer zusenden , was aber nicht geschah.

      Jeden folgenden Tag versuchte ich ihn zu erreichen , was am 3. tag gelungen war.

      Seine Aussage war nun, er hätte es verschwitzt und würde dies am folgetag nachholen und mir dann endlich meine sendungsnummer geben.

      Als er wieder 2 Tage UNERREICHBAR war , und ich immernoch keine Sendungsnummer hatte , wurde es mir zu bunt und ich drohte ihm erstmal zum zwecke des "Druck machens".

      Dies machte ihm zum ANSCHEIN etwas Angst (obs so war bezweifle ich nun) , wobei er antwortete und BETTELTE dass ich keine Anzeige machen solle.

      Okay dachte ich und gab ihm eine letzte/weitere Chance. Er Versprach am nächsten morgen den versand zu tätigen , wobei ich betonte dass er mir SOFORT nach abgabe des Paketes die passende Sendungsnummer mit zu teilen , was er bestätigte.

      Der nächste morgen kam und bis abends keine meldung von ihm, woraufhin ich bissig wurde.

      Also eine weitere drohung und diese diesmal richtig, mit ALLEN möglichkeiten die es gibt ,jemand ohne sich selbst strafbar zu machen, das Leben zur HÖLLE zu machen. Siehe da , schon kam ein Lebenszeichen.

      Diesmal machte er einen auf "Pissig" und meinte dass seine Frau das Paket (einen Tuningmotor) am morgen Versand habe. Auf die frage nach der sendungsnummer meinte er dass er ja auf der arbeit seie und etwas bräuchte diese mir zukommen zu lassen. Nach weiterem Druck auf ihn telefonierte er angeblich mit seiner "Frau" und gab mir eine Sendungsnummer die sich aber als UNGÜLTIG herausstellte.

      Nachdem ich ihm das sagte wurde er patzig und meinte dass er ja auch arbeiten müsse und seine frau keine bilder mehr versenden könne (von den Quittungen der Post-Filiale) , da es ja zu spät wäre und seine frau ja am nächsten morgen Arbeiten müsse. Auf meine Ansage hin bestätigte er mir , dass er die Fotos der Quittungen am nächten Tag zusenden würde. Nichts und das bis heute ! :cursing: :wallbash ?(

      Nun wirds für ihn wohl etwas teurer , denn die Anzeige und mein Anwalt kosten ihn gut geld , hab extra nen etwas teureren Anwalt gewählt , damit sich meine angestaute Wut etwas über sein Geld-Bluten abbaut.

      Redaktion: Daten editiert
    • Hallo Gilera9,
      die Daten haben ich erstmal editiert, ob die Veröffentlichung eine Berechtigung hat müssen wir zuerst überprüfen.

      Wann fand der Kauf statt?
      Hast du eine Kopie der Kleinanzeige vorliegen, wie lautet die Anzeigennummer?
      Hast du sonst noch irgendwelche Informationen wie Mailadresse, Wohnanschrift oder Telefonnummer, dann schicke sie mir per PN.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Vielen Dank für die Einreichung der Informationen.

      Wir haben den Fall geprüft und gehen von einer realexistierenden Person aus, wir können keine Merkmale einer Betrugsserie feststellen die einer Veröffentlichung berechtigen, die Daten bleiben daher intern.

      Du hast bereits einen Anwalt in Auftrag genommen? Ich hoffe die Person ist soweit liquide und hat ein Einkommen über das pfändbare Guthaben ansonsten wirst du viel Geduld aufbringen müssen bis da etwas zu holen ist. Wenn noch nicht geschehen stelle Strafanzeige gegen den Kontoinhaber, eine Bankauskunft über den Kontoempfänger bringt dir die Informationen die du für zivilrechtliche Maßnahmen benötigst.

      Ansonsten wünsche ich dir alles Gute mit positiven Ausgang. Gerne kannst du uns über deine Angelegenheit auf dem Laufenden halten.

      Edit: Für deine Unterlagen ist dein Kauf unten als Screenshot angehangen
      Dein Verkäufer ist weiter aktiv am Verkaufen: kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…liste.html?userId=6002695
      Bilder
      • 242611172 Peugeot speedfight 2 motor in Bayern - Erlangen Motorrad gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        761,27 kB, 1.238×2.763, 89 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!