Üble Betrugsmasche an DHL-Packstationen

    • Üble Betrugsmasche an DHL-Packstationen

      Im "Express"§ habe ich folgenden Beitrag gefunden<:


      Kempen –

      Betrüger nutzen DHL-Packstationen für eine perfide
      Masche. Davor warnt jetzt die Polizei in Viersen. Betroffen sind
      Nicht-Kunden von DHL....................
      Die Betrüger
      beantragen bei der DHL einen Zugang zu einer Packstation. Dazu stehlen
      sie im Netz Kreditkartendaten einer Person. Diese geben sie in dem
      Antrag an. Parallel dazu suchen sie sich eine andere Person aus dem
      Telefonbuch aus, deren Adresse sie angeben. Als Kontakt geben die
      Kriminellen eine eigene Emailadresse an..................




      Was können Betroffene tun?
      Beim
      unverlangten Eintreffen eines solchen „Begrüßungspakets“ sollte der
      Empfänger damit zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Die Post weise
      auf die Vorbereitung einer Straftat hin. Die Masche ist übrigens aus
      ganz Deutschland bekannt.

      express.de/panorama/gefaehrlic…etzen-,2192,28750988.html
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krennz ()

    • Danke für den Service. Mir ist schnell aufgefallen, dass ich hier ja immer die Quelle belegen muss, was ich dann auch noch gemacht habe.

      Meiner Mein ung anch iost das ganze eine übergrosse Schweinerei. DHL sollte mal ihr Sicherheitskonzept überdenken. Wieso werden die Zugangsdaten über Mail an den vermeintlichen Kunden geschickt? Wie wäre es mit einem Papierbrief? OK, ist auch nicht 100% sicher aber sicherer als ne Mail.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • :thumbsup:

      Das ist im Endeffekt ein Dauerthema.

      Nur leider wird über diese "Abz0cke" nicht genug informiert.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.