Vorsicht beim Kauf von (Billig-) Flugtickets nach Thailand / Bangkok / Phuket

    • Vorsicht beim Kauf von (Billig-) Flugtickets nach Thailand / Bangkok / Phuket

      Über externe Kontaktaufnahme wurde bekannt, dass im April 2014 über den eBay-Account

      40bath
      cgi6.ebay.de/ws/eBay/SAPl.dll?…completed=1&userid=40bath
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…d=40bath&ftab=AllFeedback

      ein Flug nach Thailand für Oktober 2014 gebucht worden ist. Im eBay-Angebot war der Hinweis hinterlegt, man müsse vor dem eBay-Sofortkauf über die in der Artikelbeschreibung hinterlegte Mailadresse

      costa101at web.de (costa101 @ web.de)
      google.de/search?q=costa101at+…q=%22costa101at+web.de%22

      die tatsächliche Verfügbarkeit des Fluges anfragen. Dem Anfragenden ist nach Kontaktaufnahme mit dieser Mailadresse von Fly to Sun Reisen, Manuel Sauer, Hessering 32 (heißt eigentlich Hessenring), Mörfelden-Walldorf, flytosuninfo @ web.de, 01634762311, eine Liste von Flügen für den angegebenen Zeitraum übermittelt worden, aus der er auswählen konnte. So kam letztlich ein Kauf "außerhalb eBay" zustande. PayPal-Zahlung, wie im eBay-Angebot angegeben, war dabei nicht mehr möglich, sondern ausschließlich Überweisung auf das angegebene Bankkonto (Hinweis: Flugtickets sind laut PayPal-Käuferschutzrichtlinie aber ohnehin vom Käuferschutz ausgenommen).

      Zahlungsempfänger:
      H.P. Ziesche (bzw. H. Peter Ziesche), Wirecard Bank, Konto 0020033928, IBAN DE38512308000020033928, BIC WIREDEMMXXX.

      Beim späteren Kauf eines weiteren Kunden sind für die Bezahlung folgende Daten übermittelt worden:
      PPRO Financial, BIC-Swift DEKTDE71002 , IBAN DE79700111100250250010 , Verwendungszweck: 598057269,
      hierbei handelt es sich um das Sammelkonto eines Zahlungsdienstleisters, die Zuordnung zum eigentlichen Zahlungsempfänger erfolgt ausschließlich nach dem Verwendungszweck!


      Etwa 14 Tage vor Reisebeginn erkundigte sich der Käufer bei der (vermeintlich gebuchten) Turkmenistan Airlines, ob hinsichtlich seines Fluges alles in Ordnung sei. Bei der Airline war aber die Buchung nicht registriert. Die Airline gab zudem die Auskunft, dass schon weitere gleichgelagerte Fälle bekannt geworden seien. Mehrere Kontaktaufnahmen mit dem Verkäufer, wie es zu erklären sei, dass die Buchung bei der Turkmenistan Airlines nicht bekannt sei, blieben erfolglos. Anzeigenerstattung des Geschädigten erfolgt.

      Durch weitere Recherchen wurden folgende Informationen/Zusammenhänge festgestellt:

      Teil I:

      eBay-Account sayampro-sportsweare

      http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…pro-sportsweare
      angemeldet am 31.01.2002 (gewerblich)
      Impressum: Günther Müller, sayam-pro, Postfach 1911 (!!!), 63409 Hanau, 015777533900, Fax: 06187991176, atp-tours @ web.de
      Widerrufsadresse: sayam-pro, Patak Road 462, 83100 Phuket ,Thailand

      eBay-Account udon20 (Kein angemeldeter Nutzer)
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…lFeedback&rt=nc
      angemeldet am 12.01.2003 (gewerblich), Impressum: ???
      In der eBay-Community findet sich dazu folgender Beitrag:
      http://community.ebay.de/t5/eBay-Sicherh…0/qaq-p/1001309

      eBay-Account ecosky14
      http://cgi6.ebay.de/ws/eBay/SAPl.dll?Vie…userid=ecosky14
      angemeldet am 20.05.2002 (privat), Artikelstandort Hanau, katanoi10 @ web.de, Schreibweise katanoi10at web.de

      eBay-Account suna20 (Kein angemeldeter Nutzer)
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…FeedbackAsBuyer
      angemeldet am 14.12.2002 (gewerblich), Impressum: ???

      eBay-Account fon20 (Kein angemeldeter Nutzer)
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…FeedbackAsBuyer
      angemeldet am 06.08.2002 (gewerblich), Impressum: ???

      eBay-Account raya10
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…FeedbackAsBuyer
      angemeldet am 01.05.2002 (privat)

      eBay-Account katanoi10
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…FeedbackAsBuyer
      angemeldet am 14.12.2002 (privat)

      eBay-Account surin20
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…lFeedback&rt=nc
      angemeldet am 17.07.2002 (privat)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • Teil II:

      flytosun.net

      flytosun.net/contact-us/
      Domain Name: flytosun.net
      Registrar WHOIS Server: whois.1und1.info
      Registrar URL: http:// 1and1.com
      Updated Date: 2014-02-10 00:00:00
      Creation Date: 2014-02-10 00:00:00
      Registrar Registration Expiration Date: 2015-02-10 00:00:00
      Registrar: 1&1 Internet AG
      Registrant Name: Erich Wollner
      Registrant Organization:
      Registrant Street: Hessenring 32 (!!!)
      Registrant City: Moerfelden-Walldorf (!!!)
      Registrant Postal Code: 64546
      Registrant Country: DE
      Registrant Phone: +49.15166007377 (0049 15166007377 oder 015166007377)
      Registrant Email: sunlight456 @ web.de

      Hinweis zur der bei dieser Kontaktadresse angegebenen USt-IdNr.:
      USt-IdNr DE37522769930: Formaler Aufbau: entspricht NICHT den uns bekannten Landesvorgaben, Prüfziffernberechnung: ist fehlerhaft - Prüfsumme stimmt nicht

      sayam-pro.com
      sayam-pro.com/
      Impressum: sayam-pro @ web.de
      Vergleiche hierzu Angebote des eBay-Accounts sayampro-sportsweare
      und:
      Registrant Name: Günther Müller (Günther Müller)
      Registrant Organization:
      Registrant Street: Bruchköbler Landstraße 51 (Bruchköbler Landstraße)
      Registrant City: Hanau
      Registrant State/Province:
      Registrant Postal Code: 63452
      Registrant Country: DE
      Registrant Phone: +49.61813691662 (0049 61812691662 oder 061812691662)
      Registrant Email: info @ sayam-pro.com
      Admin Name: Günther Müller
      Admin Organization:
      Admin Street: Bruchköbler Landstraße 51
      Admin City: Hanau
      Admin State/Province:
      Admin Postal Code: 63452
      Admin Country: DE
      Admin Phone: +49.61813691662
      Admin Email: info @ sayam-pro.com


      Phuket - Fly Thailand Reisen
      66/23 Chaofa WestRoad. Moo10, Thambon Chalon, ampur Muang 83130 Phuket, Thailand Tel 076 384285 mobil 0870832249 Fax 076 384286 co. Postfach1911 (!!!), 63409 Hanau
      Hinweis:
      nittaya.de/treffpunkt-16/hilf…bei-ebay-34608/
      hallo!
      wir haben bei der firma Phuket-Fly vier tickets mit turkmenistan airlines von frankfurt nach BKK gebucht und das geld sofort überwiesen. jetzt erreicht uns aufeinmal diese mail:
      "Mein Name ist Gerd Metzler
      Ich habe soweit es möglich ist die Geschäftstätigkeit der Fa.Phuket Fly übernommen. Durch Flugstreichungen der Airline an Wheihnachten haben viele unsere Kunden den Rückflug Verloren.
      Das hat dazu geführt das unser Großhändler voraussichtlich in die Insolvenz gehen muß. Das wiederum hat Herrn Müller so stark zugesetzt, das er umgehend ins Hospital eingeliefert werden mußte. Die Ärtze sagen es sei nicht abzusehen wenn er wieder entlassen werden könnte. Da wir keine Rückflüge im Januar und Februar bekommen werden, Werde ich mich mit allen mittelm dafür einsetzen das wir ihr geld zurückbekommen werden.
      Das ist zurzeit nicht einfach und bedarf wahrscheinlich einige Zeit.
      Ich werde mit allen mitteln für ihre Interessen eintreten.
      Unsere Neue Adresse 161/7 Patak road, 83100 Phuket ,Thailand
      Meine e.Mail Sign In
      Natürlich werde ich auch die alten e.mail Adressen beantworten.
      Ich hoffe ich kann alle Probleme in ihrem Interesse lösen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Gerd Metzler"

      das ist die firma:
      Phuket - Fly Thailand Reisen 66/23 Chaofa WestRoad. Moo10,ThambonChalon ,ampur Muang 83130 Phuket,Thailand Tel 076 384285 mobil 0870832249 Fax 076 384286 co. Postfach1911 (!!!),63409 Hanau
      Umleitung
      Mail: phuket-Fly @ web.de““

      er verkauft immer noch bei ebay als: SAYAM-PRO Asien Flug Thailand Bangkok ab Frankfurt Phuket möglich bei eBay.de: (endet 11.01.11 02:29:24 MEZ)
      habe heute bei turmenistan airlines angerufen. die tickets waren reserviert durch phuket-fly, das geld wurde aber nie an die airline überwiesen.
      kennt jemand diese firma? oder ist jemand in phuket, der uns helfen kann? wir vierl leute haben uns so gefreut auf die reise und jetzt ist alles dahin. scheinbar auch das geld weg.
      danke für eure hilfe!

      Hinweis:
      Möglicherweise ehemalige Anschrift in Deutschland: Phuket-Fly G. Müller, Postfach 1191 (!!!), 63409 Hanau,
      Domain angemeldet auf Guenther Mueller, Bachstrasse 51, 63452 Hanau
      Quelle: Beitrag in pattayaforum.com
      webcache.googleusercontent.com/se…lient=firefox-a[/url]



      FLIGHTPILOT24.COM (siehe Link beim eBay-Account udon20 zur eBay-Community)
      Domain: FLIGHTPILOT24.COM
      created: 27-Aug-2012
      last-changed: 27-Aug-2012
      registration-expiration: 27-Aug-2013
      nserver: ns53.web.de
      nserver: ns54.web.de
      status: CLIENT-TRANSFER-PROHIBITED
      registrant-firstname: Werner
      registrant-lastname: Kunz
      registrant-street1: Frauensteinstr. 67
      registrant-pcode: 60322
      registrant-city: Frankfurt am Main
      registrant-ccode: DE
      registrant-phone: +49.15775422808 (0049 15775422808 oder 015775422808 )
      registrant-email: werner10kunz @ web.de
      admin-c-firstname: Werner
      admin-c-lastname: Kunz
      admin-c-street1: Frauensteinstr. 67
      admin-c-pcode: 60322
      admin-c-city: Frankfurt am Main
      admin-c-ccode: DE
      admin-c-phone: +49.15775422808

      sonstige Hinweise:

      Flugticketbetrug durch "Sayam-Pro/Phuket-Fly" Günther Müller

      pattaya55 schreibt am 30.12.10 um 21:44:
      Trotz mehrfacher Betrugsanzeigen darf Reisebüro bei eBay weiter anbieten
      Schon seit Mitte Dezember haben sich mehrere Geschädigte bei der Polizei gemeldet und Strafanzeige gestellt: Weder eBay noch den Reiseanbieter "sayam-pro" der Firma "Phuket-Fly" (Inhaber Günther Müller) scheint das zu stören. Der mutmaßliche Betrüger bietet munter Flugtickets der TURKMENISTAN AIRLINES von Frankfurt nach Bangkok über die beliebte Verkaufsplattform eBay an.
      Nach Angaben der Airline wurden alleine im Dezember über 50 Kunden Tickets verkauft, Gelder von "Phuket-Fly" kassiert, aber keine Tickets an die Airline bezahlt. So standen die Kunden am Schalter der Airline, weil angeblich die Flugtickets am Flughafen hinterlegt waren und konnten aber nicht fliegen, weil "Phuket-Fly" das Geld an die Airline nicht weitergeleitet hatte.
      Die zu Recht wütenden Kunden wurden um Ihren Thailand-Urlaub über Weihnachten und Silvester gebracht.
      Nach Schätzungen sind für 2011 von "Phuket-Fly" bereits mehrere hundert Tickets nach Thailand verkauft worden. Auch diese Kunden werden ihre bezahlten Flüge vermutlich nicht wahrnehmen können. Der Firmensitz von "Phuket-Fly" ist bezeichnenderweise auf Phuket in Thailand. Eine Rechtsverfolgung aus Deutschland wird kaum möglich sein

      nittaya.de/blogs/pattaya55-50…her-mueller-60/
    • Bei diesem Verkäufer stimmt gar nichts. Uns liegt die Kontaktdatenabfrage von eBay vor.

      Kontaktinformationen für 40bath
      Mitgliedsname: 40bath
      Name: Barbara Müller
      Unternehmen:
      Ort: Trebur
      Straße: Pappelstr. 14
      Land: Deutschland
      Postleitzahl: 65468

      Auf den ersten Blick könnte man denken, dass der Account gehackt worden ist - erst Sauer jetzt Müller - dann diese typische Bankverbindung PPRO Financial, BIC-Swift DEKTDE71002 , IBAN DE79700111100250250010 - VIABUY Prepaid-Master-Card ......…. aber wie gesagt nur auf den ersten Blick.

      Meiner Meinung nach sind die kleineren Accounts alles Push-Acc von sayampro-sportsweare – und eventuell mit Fakedaten eröffent worden.

      Vielleicht versucht der Herr Müller nach den Vorfällen aus 2010 seine Geschäfte zu verschleiern – das wird schon seine Gründe haben ;)

    • "udon20"

      30.07.12, 23:19
      Warnung vor einem "Reisebüro Flightpilot 24", der unter dem Namen "udon20" bei eBay Flüge von Thai Airways für 515 Euro und Turkmenistan Airlines für 475 Euro anbietet.

      Habe mir das Angebot zukommen lassen. Angeblich sind das ominöse Restplätze, die die Veranstalter kurzfristig an die Airlines zurückgeben. Auf Nachfrage bei Thai und Turkmenistan Airlines gibt es weder die beworbenen Flugpreise noch ist das Reisebüro bekannt.
      Das angebliche Restplatz-System kann auch gar nicht so funktionieren. Wie will Flightpilot24 / udon20 / Werner Kunz (nametlich genannter Inhaber des Reisebüros) vorhersehen, welche Reiseveranstalter, wann Festplätze an die Airline zurückgeben, die dann Werner Kunz für billig Geld an seine Kunden weitergibt?

      Nehmen wir an, ich buche jetzt einen Flug mit der Thai für Februar 2013, bezahle sofort die 515 Euro, aber im Februar ist kein Veranstalter da, der irgendwelche Festplätze zurück gibt. Sage nur, FINGER WEG! Spätestens im Dezember werden wieder hunderte Kunden ohne Tickets da stehen und sich in den Hintern beissen, dass Sie auf so etwas reingefallen sind.

      Letztes Jahr war schon einmal ein Herr Müller aus Phuket ("Phuket-Fly") bei eBay aktiv und hat zig Kunden betrogen Es ist wieder einmal die selbe Masche und ich vermute die selben Leute dahinter. VORSICHT.

      Quelle
      nittaya.de/touristik-25/meine-…4/index3.html#post1004841
    • Hallo Frank,

      was ist bei Dir vorgefallen, weil Du polizeilich vorgehen wirst?
      Hast Du bereits Anzeige erstattet? Dann wäre hilfreich, wenn du hier die Dienststelle nennen würdest und deren Aktenzeichen/Vorgangsnummer, damit dann Zusammenhänge hergestellt werden können.
      Welche Informationen liegen Dir sonst zu dieser Sache vor?
    • Betrug durch 40bath / FLY To Sun Reisen

      Hallo,

      Der Ebay-Anbieter 40baht'Verkäufer' hat in der Auktion Billigflüge nach Thailand angeboten und nach Kontaktaufnahme via Email (NICHT über Ebay!) sein 'Angebot' zugeschickt,mehrere Flüge bei verschiedenen Ailines, in meinem Fall einen Flug mit Thai Airways von Frankfurt nach Bangkok (09.09 - 04.10 2014) für 545 €.
      Nach Bezahlung wurde mir eine Geldeingangsbescheinigung einer Firma 'FLY-TO-SUN-Reisen' in 64546 Mörfelden, Hessering 22' über diesen Betrag auf folgendem Konto per Emailanhang zugeschickt :
      Kontoinhaber: H.P. Ziesche, Wirecard Bank, BIC-SWIFT : WIREDEMM, IBAN : 12308000020033928.


      Nach mehrfachem Nachfragen via Email bei ‚FLY-TO-SUN‘ bzgl.
      der Ticketausstellung und -zusendung wurde mir von einem Herrn Manuel Sauer
      mitgeteilt, dass meine Buchung sich auf ein Restkartenkontingent bezöge und die
      Ticketausstellung erst dann erfolge, wenn alle Karten des Kontingents verkauft
      seien, ggf. erst kurz vor dem Abflugtermin. Auf weitere Nachfragen erhielt ich
      von Herrn Sauer einen fünfzeiligen Ticketcode mit ungültigen Ticketangaben. Auf
      Rückfrage bzgl. dieses Codes erhielt ich keine konkrete Antwort.


      Nachfragen bei THAI Airways ergaben, dass weder eine Reservierung noch eine
      Ticketbuchung für diese Flüge von und nach Frankfurt auf meinen Namen
      existierten.


      Letztendlich habe ich versucht, mit der Firma 'FLY TO SUN'
      in 64546 Mörfelden, Hessering 22 Kontakt aufzunehmen, um mein Geld
      zurückzufordern.


      Das Einschreiben wurde von der Post als unzustellbar
      zurückgeschickt -> "Empfänger/Firma unter der angegebenen Anschrift
      nicht zu ermitteln".


      Ich werde demnächst mit einem befreundeten Rechtspfleger
      Kontakt aufnehmen um zu erfahren, ob ein Anwalt mir helfen kann oder eine
      Betrugsanzeige bei der Polizei / Staatsanwaltschaft sinnvoller ist.


      Die gesamte 'Korrespondenz' habe ich aufgehoben.
    • ich weis wo er is

      Ich kenn denn müller ich weis wo er is und was er so den ganzen tag macht er ist nach thailand vor der deutschen justitz geflüchtet mit der ticket betrügerei hält er sich über wasser ausserdem betreibt er eher erfolglos hier auf phuket die metzgerei grand sausage deshalb kenn ich ihn auch weil er mich als metzger nach thailand geholt hat nach dem er mich nicht bezahlt hat hab ich die geschichte bei ihm beendet achso und das beste kommt noch er hat weder ein visum nach einen gültigen pass es sollte nicht schwer sein ihn hinter gitter zu bringen wer mich kontacktieren will bitte nur über email

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von martin fritz ()

    • kann ich das buchen

      Hallo,
      habe per E-Mail geschrieben bekommen das wenn ich bis 31.01.2015 buche den Flug für 449,-€ bekommen kann, von frankfurt nach Bkk und zurück im April 2015. Das ganze kommt von der der E-Mail-Adressen: thaina@web.de. Im Angebot steht eine Firma Asien Sun Flight Reisen, Mannheimerstr. 75, 60327 Frankfurt, HP gibt es nicht, ist in Arbeit. Das ganze kommt von einem Hr. Bernd Wenzel. Ist das die selbe Person wie oben nur mit anderem
      Namen ?

      Kann ich vorher noch was Prüfen ?
      Was sollte ich beachten bevor ich bezahlen sollte ?


      Vielen Dank für Euere Hilfe

      Peter
    • Piddi schrieb:

      Hallo,
      habe per E-Mail geschrieben bekommen das wenn ich bis 31.01.2015 buche den Flug für 449,-€ bekommen kann, von frankfurt nach Bkk und zurück im April 2015. Das ganze kommt von der der E-Mail-Adressen: thaina@web.de. Im Angebot steht eine Firma Asien Sun Flight Reisen, Mannheimerstr. 75, 60327 Frankfurt, HP gibt es nicht, ist in Arbeit. Das ganze kommt von einem Hr. Bernd Wenzel. Ist das die selbe Person wie oben nur mit anderem
      Namen ?

      Kann ich vorher noch was Prüfen ?
      Was sollte ich beachten bevor ich bezahlen sollte ?


      Vielen Dank für Euere Hilfe


      Das is der müller schick ihm ja kein geld sonst is es weg ich hab 3 monate bei ihm gewohnt und net gewust was er macht der hatte meistens kein geld um seine miete zu zahlen bis er immer wieder paar leute bescheissen konnte da wurden dann immer schulden abgetragen und mieten bezahlt usw nur eben keine flugtickets bezahlt es wird so laufen du bezahlst er wird sagen das ticket liegt am flughafen du fährst da hin und danach wieder heim weil er dich betrogen hat das gleiche macht er auch mit thai visas er kassiert das geld und den pass und zurück gibts gar nix