Hilfe bei Ebay Kleinanzeigen Problem

    • Hilfe bei Ebay Kleinanzeigen Problem

      Hallo zusammen,



      ich bin neu hier und hätte auch gleich mal eine Frage!

      Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen 3 verschiedene Angebote an den selben Käufer verkauft.

      Es handelte sich um filigrane Flugzeug u Automodelle aus Plastik, sowie eine Figuren Schiffsbesatzung. Eigentlich wollte ich nur Abholung machen,

      aber der Käufer kommt von zu weit her und wollte diese unbedingt. Ich habe aussdrücklich ihm geschrieben, dass es schwierig ist diese zu verpacken, ich aber mir Mühe gebe und sie äusserst sorgfältig zu verpacken (Dafür habe ich sogar einen Zeugen, der mir half). Tage nachdem er die PAkete bekommen hat, meldete er bei Paypal einen Konflikt, es würden Teile fehlen, und möchte gerne einen Teil zurückschicken und den halben Betrag zurück bekommen.

      Dies lehnte ich natürlich ab, da die Ware im Top Zustand verschickt wurde.

      Paypal hat dies geprüft und entschieden er solle mir die Ware zurück schicken. Heute kamen dann zwei Pakete zurück, wo nur die Flugzeuge drin sind. Die Autos und Figuren hat er behalten, und fordert nun trotzdem den vollen Betrag zurück. Zu den Flugzeugen kann ich nur sagen, dass es eine Sauerei ist, wie diese zurück kamen. Kaputt, zerbrochen usw.

      Ich habe heute mit Paypal telefoniert, ich solle den Käufer anzeigen wegen Warenbetrugs.

      Im Ganzen ging es um 140€. Auf Mails von mir reagiert er überhaupt nicht.

      Hat eine Anzeige nun Sinn, oder verläuft sich das dann.
      Ich möchte natürlich auf keinen Fall nun auf den kaputten Flugzeugen sitzen bleiben, sowie will natürlich auch meine restlichen ARtikel zurück, bzw. das Geld, welches Paypal natürlich derzeit einbehält.


      Vielen Dank für die Hilfe



      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von don_king ()

    • Hallo Schumiline



      ich habe die anzeige natürlich nach dem Verkauf gelöscht, allerdings hab ich den Schriftverkehr noch in meinen Kleinanzeigen Postfach.

      Ich habe dem Käufer gestern noch einmal darüber geschrieben, auch hier hab ich wieder keine Antwort bis jetzt bekommen.....