Warnung vor Tobias B./Tickets für Helene Fischer

    • Warnung vor Tobias B./Tickets für Helene Fischer

      Ich warne ausdrücklich vor Tobias B., da es so ziemlich nach Betrug riecht.
      Meine Schwester und ich haben am 6.Oktober eine Suchanzeige (246983503) für Helene Fischer Konzerttickets aufgegeben,worauf sich dieser besagte Herr bei uns meldete und uns 2 Tickets anbot.
      Nachdem wir den Preis ausgehandelt hatten,schickte er das von uns angeforderte Beweisfoto der Tickets.
      Wir haben nochmal eine Nacht drüber geschlafen, da uns der Herr mitteilte,das er kein PayPal besitzt und wir immer die sichere Variante bei Onlineeinkäufen nutzen.
      Hatten uns dann entschieden, ihm das Geld (160.- € )am 9.10 doch zu überweisen.
      Am 15.10 sollten die Tickets spätestens da sein und er gab uns vorher auch noch bescheid,das er sie jetzt verschickt hat.
      Durch Zufall,haben wir aber "unsere" Tickets in einer Versteigerung bei Ebay gesehen,die dann auch für viel mehr Geld ersteigert wurden.
      Auf die Frage,was unsere Tickets denn bei Ebay suchen würden, ist er nicht wirklich eingegangen und vertröstete uns ,das unsere Tickets eben unterwegs seien.
      Als die Lieferung dann tatsächlich überfällig war,antwortete er nur,das er auch nicht wüsste, was da los ist und wir natürlich unser Geld zurück bekommen.
      Auch in den nächsten Tagen,kam natürlich nichts und er versuchte uns weiterhin hinzuhalten,was die Rückbuchung unseres Geldes angeht.
      Nach der letzten genervten Aufforderung von uns,das Geld endlich zurück zubuchen,kam die Antwort,das das Geld unterwegs sei.
      Einen Beleg über die Rückbuchung hat er uns aber als Beweis auch nicht geschickt .
      Für mich steht fest,das er ganz dreist dieses Foto aus der Versteigerung als Beweisfoto entwendet hat und niemals im Besitz dieser Tickets war.
      Bis dato haben wir auch nichts mehr von ihm gehört und rechnen auch nicht mehr damit und demzufolge habe ich am 22.Oktober Anzeige gegen ihn erstattet.
      Ich weiß von anderen Leuten,die ebenso eine Suchanfrage für Helene Fischer Tickets aufgegeben haben,das er weiterhin mit dieser Masche vorgeht und Tickets anbietet, die er garnicht besitzt.
      Angemeldet war er bei Kleinanzeigen mit TOBIAS B. und wir haben das Geld auf folgendes Konto überwiesen:Tobias B.
      Ich bin echt geschockt über soviel Dreistigkeit und ich hoffe das ich mit der Anzeige irgendwas erreiche.
      "ER BESITZT KEINE TICKETS,ER WILL NUR UNSER GELD"
      GRUß
      Redaktion: Kontodaten bis zur überprüfung entfernt.
    • Hallo taja1980

      taja1980 schrieb:

      Durch Zufall,haben wir aber "unsere" Tickets in einer Versteigerung bei Ebay gesehen,die dann auch für viel mehr Geld ersteigert wurden.

      Ihr hattet also ein Bild von dem Anbieter aus ebay Kleinanzeigen erhalten und das Bild dann einer Auktion gefunden?
      Kannst du mir bitte das Foto zukommen lassen wie auch den Link zu der Auktion?

      Sind dir weitere Daten über den Verkäufer bekannt wie z.B. Mailadresse, Mobilnummer oder Wohnanschrift?
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Endlich zu Hause ;)
      Genau wie du es sagst,so war es.
      Habe jetzt die Bilder von der Auktion,sowie das Foto was wir von dem Herrn erhalten haben angehängt.
      Außer der Bankverbindung habe ich sonst leider keine weiteren Daten.
      Hier einmal die Artikelnummer dieser Auktion:331337923378

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von taja1980 ()

    • Die Leute haben meine Warnung dankend angenommen und ihre Suchanzeige daraufhin sofort gelöscht.
      Mit einer Dame namens Mandy habe ich zuletzt geschrieben.
      Sie hat unter folgender Artikelnummer eine Aneige geschaltet:251524301
      Ihr wurden auch für Köln,Tickets von einem Tobias angeboten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von taja1980 ()

    • Wir behalten die Daten erstmal intern gespeichert, es spricht zwar für einen betrügerischen Verkauf, aber für eine Veröffentlichung reichen die bisherigen Informationen nicht aus.

      Die Strafanzeige hast du bereits erstattet, das ist schonmal gut.
      Du kannst über deine Bank versuchen eine Art Auskunft über den Kontoinhaber bei der Empfängerbank zu erhalten. Kann sein das dies eine Gebührt kostet, aber so könntest du den Namen und die Wohnanschrift erhalten, lass dich darüber von deiner Bank beraten welche Möglichkeiten es gibt.

      Wir würden uns freuen wenn du uns auf dem Laufenden hälst.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Auf welchen Bescheid wartest du? Meinst du was die Polizei so herausgefunen hat bzw. Ermittlungsergebnis? Da würde ich jetzt nicht extra darauf warten, denn sowas kann sich über Wochen wenn nicht sogar Monate hinziehen. Du kannst ja mal nach einer gewissen Zeit mal nachfragen ob sie die veranwortliche Person ermitteln konnten, vielleicht geben sie dir sogar Auskunft.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Auch zu Tobi B. habe ich einen Erfahrungsbericht....

      Mein Kumpel hat bei ihm sehr kurzfristig Karten für das Konzert von Helene am 10.10. in Hannover gekauft. Da die Zeit bis zum Konzert nur noch knapp war, einigten sie sich darauf: Mein Kumpel schickt einen Screen der Überweisung, er schickt die Karten schonmal los.

      Mein Kumpel hat es gemacht, hatte aber ein komisches Gefühl und hat die Überweisung gescreent aber nicht abgeschickt (auch nicht ganz korrekt , ich weiß). Es kamen auch keine Karten an, also in dem Fall einfach einen guten Riecher gehabt.

      Dann kommt der Knaller: Meine Freundin und ich waren auch auf dem Konzert, wir waren früher da als mein Kumpel und er schickte mir den Screenshot der Karte, den er von Tobi B bekommen hat und fragte, ob wir mal schauen können, ob der Platz frei ist- müsste er ja sein, wenn er die Karte noch am Abend in den Briefkasten gesteckt hat und sie schlicht und ergreifend nicht angekommen ist. Auf dem Platz saß eine nette, ältere Dame. Ich habe sie mal gefragt, wie lange sie die Karte für diesen Platz schon hat und ob sie einen Tobi B kennt. Sie kannte keinen Tobi B. und hat die Karte schon im Sommer über ebay (nicht ebay Kleinanzeigen) gekauft.

      Also: Tobi B. war nie im Besitz dieser Karte und das Foto war von ebay (auch wenn es komisch ist, dass er es ja im Sommer abgespeichert haben muss und erst Anfang Oktober verwendete, aber okay... vielleicht hatte er ja schon mehrere Male bei Kleinanzeigen diesen Platz eingestellt..wer weiß )