Verdacht auf Betrug - Fussballtickets

    • Verdacht auf Betrug - Fussballtickets

      Hallo,

      ich habe am 30.10 zwei Eintrittskarten für das Spiel des FC Bayern gegen Hoffenheim über Ebay Kleinanzeigen für 190 € gekauft. Anzeigennummer: 254486198
      Der Verkäufer hat mir die Art der Karten und die Kategorie mitgeteilt. Karten der Kategorie 1 und diese Tickets sind nebeneinander.
      Aufgrund der relativ hohen Summe wurde ein versicherter Versand abgesprochen.

      Nachdem ich das Geld gesendet hatte (es waren 190 € vereinbart), ich habe per PayPal bezahlt (im Betreff habe ich die Kleinanzeigennummer mit angegeben), wurde mir der Erhalt des Betrags von Ihm bestätigt.
      Innerhalb der nächsten Tage (bis heute) habe ich den Verkäufer mehrfach kontaktiert (EbayKleinanzeigen und auf die bei PayPal hinterlegte Email Adresse) ob die Eintrittskarten bereits unterwegs sind und ob er mir einen Versandnachweis mitteilen kann.

      Bis vorgestern kam keine Antwort. Am 5.11 hat er mir eine Nachricht gesendet (per Email) die nicht im entferntesten etwas mit dem Kauf der Eintrittskarten zu tun hat.

      Zitat:

      "Hallo,



      ich habe Sie noch nicht verschickt, da sdie doch gesagt bzw.
      geschrieben haben ihnen reicht dir Nummer die ich per Kleinanzeigen
      verschickt habe?

      Wenn Sie es aber doch auch noch per Post wollen schicke ich Ihnen
      diese gerne zu.

      An die PayPal Lieferadresse?

      Gehe dann gleich zur Post und schicke Sie los.



      Mfg"

      Ich habe Ihm daraufhin sofort geantwortet dass unser letzter Kontakt die Empfangsbestätigung des Geldes war und wir nie im gesamten Nachrichtenverlauf von einer Nummer sprachen, geschweige denn ich jemals von Ihm eine Nummer oder überhaupt eine Nachricht von ihm erhalten habe, sondern von zwei Eintrittskarten für das Fussballspiel der Bayern gegen Hoffenheim.

      Auf meine Antwort hin bekam ich bis heute keine Nachricht.
      Seit gestern um 17 Uhr habe ich einen Fall bei PayPal eröffnet und alle Details wie hier auch beschrieben angegeben.
      Auf den Fall hat der Verkäufer bis jetzt auch nicht reagiert.

      Die Anzeige auf Kleinanzeigen wurde inzwischen gelöscht/deaktiviert, ich habe von Ebay-Kleinanzeigen das originale Verkaufsformular angefordert und auch Ihnen meinen Fall geschildert.

      Wie soll ich mich hier am besten weiter verhalten und habe ich eine Chance das Geld je wieder zu sehen ?

      Würde mich über jede Art der Hilfestellung freuen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TimThomas ()

    • Im Anhang deine Kleinanzeige

      Ansonsten da

      TimThomas schrieb:


      im Betreff habe ich die Kleinanzeigennummer mit angegeben
      sind die Chancen gut, dass du per Paypal dein Geld zurückkriegst. Es ist aber noch davon abhängig, was
      dein Verkäufer nocht macht - also nicht 100% sicher.
      Bilder
      • Fc Bayern - Dortmund 4x Karten in München - Untergiesing-Harlaching Eintrittskarten für Sportevents. Fußballkarten Inserate eBay Kleinanzeigen.png

        140,92 kB, 1.905×1.927, 278 mal angesehen
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Kaiolito schrieb:


      @werv

      Ich sehe in der Kleinanzeige vier Karten Bayern-Dortmund?
      Ich habe nur die Anzeige laut der Nummer von TE aus dem Cache geholt:

      TimThomas schrieb:

      Anzeigennummer: 254486198

      webcache.googleusercontent.com…&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de


      Es kann ja sein, dass TE nur zwei Karten (von vier) gekauft hatte...
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Kaiolito schrieb:

      Hatte ich gesehen, aber es handelt sich um ein anderes Spiel. TE hatte Bayern-Hoffenheim gekauft.
      Suche gerade selbst danach, aber mit wenig Erfolg.
      Darauf habe ich nicht geachtet - also müssen wir warten bis sich TE korrigiert hat.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Wir müssen nicht warten - der (vermutete) Betupper hat unter der gleichen Nummer einmal Dortmund(Cache:29.10) und einmal Hoffenheim(Cache:30.10) gehabt:

      webcache.googleusercontent.com…&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de


      Also hier der zweite Screenshot
      Bilder
      • Fc Bayern - Hoffenheim in München - Untergiesing-Harlaching Eintrittskarten für Sportevents. Fußballkarten Inserate eBay Kleinanzeigen.png

        199,56 kB, 1.905×2.095, 194 mal angesehen
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Danke wir haben die Daten des Verkäufers erhalten, wir prüfen was wir herausfinden können.

      Und nun zur Kleinanzeige, der Verkäufer hatte die Kleinanzeige abgeändert

      per 29. Okt. 2014 22:49:46 waren es "Fc Bayern - Dortmund 4x Karten"

      und Änderung per 30. Okt. 2014 01:32:40 auf "Fc Bayern - Hoffenheim"
      Bilder
      • 29. Okt. 2014 22.49 Fc Bayern - Dortmund 4x Karten in München - Untergiesing-Harlaching Eintrittskarten für Sportevents. Fußballkarten Inserate eBay Kleinanzeigen.png

        304,61 kB, 1.238×2.125, 162 mal angesehen
      • 30. Okt. 2014 01.32 Fc Bayern - Hoffenheim in München - Untergiesing-Harlaching Eintrittskarten für Sportevents. Fußballkarten Inserate eBay Kleinanzeigen.png

        235,19 kB, 1.238×2.125, 150 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Es kann sogar sein, dass der Verkäufer nicht mehr liefern darf, da er eine Abmahnung entweder von Bayern oder von Becker und Haumann bekommen hat und für den Verkauf 250€ - 800€ Strafe zahlen soll. Nur müsste dann der Verkäufer das Geld an den TE zurückzahlen.

      Momentan schwappt eine Abmahnwelle bei Ticketverkauf über ebay durch Deutschland, gegen die sich das Team von Rechti stemmt.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Diese Abmahnwelle "schwappt" zurecht, dazu die AGB der Vereine beachten!

      @TE
      Zur eigenen und zur Sicherheit deines Geldes, Fußballtickets ausschließlich bei authorisierten Verkaufsstellen erwerben. Du wärst nicht der Erste der zwar Karten hat aber nicht ins Stadion gelassen wird!
      Falls du dein Geld nicht zurückbekommst wirst du den zivilrechtlichen Weg einschlagen müssen.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Wir gehen hier nicht von einem vorsätzlichen Betrugsfall aus, den Fall bei PP hast du ja bereits eröffnet und dürftest hoffentlich dein Geld durch den Käuferschutz erhalten, ob PP wirklich zu deinen Gunsten entscheidet kann ich schwer sagen, da diese bei Tickets auch anders entscheiden können.

      Bitte halte uns in diesem Fall auf dem Laufenden, damit wir im ungünstigen Fall einer Nichtrückerstattung, dir die recherchierte Informationen über den Verkäufer übergeben können.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hi,

      der Fall wurde zu meinen Gunsten geschlossen.
      Der Käufer hatte innerhalb von 10 Tagen keine Reaktion auf die Eröffnung meines Falles gezeigt.

      Ziemlich mysteriös, zuerst der stark verschwommene Kontakt mit Ihm, dann garkein Kontakt mehr, keine Reaktion auf Mails von Mir und PayPal.

      Danke Euch allen für die Hilfe!
      Top Community in diesem Forum 10/10

      Cheers