Wahrscheinlich versuchter Betrug auf Gesuch

    • Wahrscheinlich versuchter Betrug auf Gesuch

      Ich hatte die Tage ein Gesuch für eine Konzertkarte bei eBay Kleinanzeigen eingestellt.

      Nur einen Tag später kam dann diese Nachricht über eBay

      Nachricht von wolf
      hallo, bitte um ihre Handy-nummer!

      Ich dachte schon das ist nun eine seltsame Nachricht, wieso schreibt er mir nicht einfach dass er eine Karte hat. Aber ich wurde Neugierig darauf was für ein Spiel der spielt und dachte mir mal schauen was kommt und sendete ihm meine Mobilnummer.

      Nur kurze Zeit drauf erhielt ich eine über einen Free-SMS-Anbieter gesendete SMS

      hallo, wegen Karten schreiben sie bitte an hammdoxx@gmail.com

      Ich ihm also eine Mail geschickt

      Hallo,
      ich habe zwar keine Ahnung wieso so umständlich, aber da ich ja gerne eine Karte hätte, ist denn eine zu haben und wenn ja was soll sie kosten?
      VG

      Die Antwort kam dann auch direkt

      Von: adrian c <hammdoxx@gmail.com>
      An: mich
      ja, kostet 35 euro

      OK, soweit so gut, wenn er beim Preis ebenso geizig ist wie mit seinen Worten kann die Karte ja nicht die Welt kosten. Also fragte ich ihn wie ich an die Karte kommen könnte, Postversand oder Abholung. Nun wird es “lustig”.

      Von: adrian c <hammdoxx@gmail.com>
      An: mich
      sie bekommen per Post, dann brauchen sie meine bankverbindung?

      Ich dachte mir eine Bankverbindung wäre im Grunde nicht schlecht um etwas zu überweisen, wie Doof ist der eigentlich, wie viele Leute fallen denn darauf rein? Dann kam die Bankverbindung

      Von: adrian c <hammdoxx@gmail.com>
      An: mich
      meine Bankverbindung ist:
      Name: Ciobanu Adrian
      IBAN: IT57U0200832974001335672164
      BIC: UNCRITMM

      OK, netter Versuch. Wer nach solch einem Schriftwechsel Geld für ein Konzert in Frankfurt am Main auf ein Konto bei der Unicredit in Mailand überweist ist im Grunde selbst Schuld. Aber da ich ja nicht so schnell Ruhe gebe, dachte ich mir fragst doch mal nach ob er mir die Karte auch per Nachnahme senden kann

      Von: adrian c <hammdoxx@gmail.com>
      An: mich
      nur per uberweisung

      OK, nun langte es mir aber auch

      Dachte ich mir, verzichte ich dankend drauf. ich habe genügend über diese Masche gelesen.

      Er gab jedoch noch nicht ganz auf und sendete mir

      Von: adrian c <hammdoxx@gmail.com>
      An: mich
      das hat nicht zu tin mit mir

      Ich hatte nach dieser Geschichte mal noch drei Inserenten bei eBay Kleinanzeigen angeschrieben die auf der Suche nach Karten für das gleiche Konzert waren, überall das gleiche.

      Hier könnt Ihr das auch noch einmal formatiert nachlesen: pixelstruktur.de/wordpress/?p=144
    • Ebenfalls versuchter Betrug durch Adrian C

      oh, Adrian C scheint sich auf Gesuche eingeschossen zu haben. Auch ich hatte mit dem netten Herren schon Kontakt und auch mich hat er versucht über das Ohr zu hauen.

      Ich dachte, da er nichts aktiv verkauft o.ä. sei es vielleicht nicht relevant, aber wenn sein Name schon fällt, gebe auch ich gerne meine Erfahrung weiter.

      Ich hatte 2 Helene Fischer Konzertkarten für den 08.11. in Hamburg, Front of Stage Sitzplatz. Eine Freundin wollte dann gerne noch mit und ich habe bei ebay Kleinanzeigen ein Gesuch aufgegeben "Suche 1 Helene Fischer Konzertkarte für HH, 08.11., FOS Sitz, Reihe 4" - auch wenn es unwahrscheinlich ist bzw mittlerweile war, aber versuchen kann man es ja.

      Dann schrieb Adrian C (mit dem Ebay Kleinanzeigen Nutzernamen bruker) mich an und bat mich um meine Mailadresse (okay, bitten ist übertrieben, Wortlaut "Geben Sie mir Ihre Mailadresse". Da es sehr kurz nach Anzeigenaufgabe war und auch aufgrund des Stils dachte ich mir gleich, dass es gewaltig stinkt, aber ich dachte, ich teste ihn mal.

      Hab ihm die gegeben und eine E-Mail von adrianxxc@hotmail.com) bekommen, dass er so eine Karte besitzt in reihe 4 und ich so und so viel Euro überweisen soll.

      Ich habe ihm geantwortet, dass ich zuerst einmal den Platz wissen möchte , bevor ich irgendetwas überweise (ich würde noch viel mehr verlangen, aber in dem Fall war mir eh klar, dass es ein Betrüger ist).

      Er: Platz 5" damit hat er mir eine groooße Freude bereitet, denn die beiden Karten die ich bereits hatte und die mir vorlagen waren Platz 5 & 6 :lach: :lach:

      Habe nur geantwortet: Aufgeflogen !!! Platz 5 & 6 befinden sich wohlbehalten in meiner Glasvitrine :P :lach:

      Seitdem habe ich koomischerweise nie wieder was von ihm gehört - du bist also nicht die einzige bei der er es versucht hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hamburger_Deern83 ()