ebay Kleinanzeigen / ebay - Spiel Fifa15 für die PS3 - Wahrscheinlich Betrüger

    • ebay Kleinanzeigen / ebay - Spiel Fifa15 für die PS3 - Wahrscheinlich Betrüger



      Hallo....ich wurde gestern offensichtlich bei ebay Kleinanzeigen betrogen. Es ging um das Spiel Fifa15 für PS3. Verkäufer wollte Amazon-Gutschein als Kaufpreis haben. Habe ich direkt über Amazon.de gemacht - hatte seine Mailadresse bekommen. Gutschein wurde auch kurz drauf eingelöst. Heute Nacht bekam ich eine Info von ebay Kleinanzeigen, das das Verkäuferkonto gesperrt wurde. Seine Mailadresse gleich darauf getestet und Mail kam als unzustellbar zurück. Werde die Ware wohl nicht bekommen.

      Nachforschungen auf ebay brachten mich zum gleichen Angebot - selber Textinhalt in der Artikelbeschreibung, selbe Bilder. Verkäufer neu angemeldet am 22.11.2014

      Polizei nimmt noch keine Anzeige auf, da ja die Ware doch noch geliefert werden könnte - was ich aber nicht glaube.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanni12 ()

    • Hallo hanni12,
      das muss nicht unbedingt der selbe Verkäufer sein sondern lediglich die Quelle.
      Kannst du mir bitte folgende Informationen per PN schicken damit wir die Anglegenheit überprüfen und ob wir deinen Verdacht auf Betrug bestätigen können:

      - Anzeigennummer/Link der Kleinanzeige
      - Name, Bankdaten des Verkäufers
      - ggf. Mailadresse, Mobilnummer, Wohnanschrift, Kopie Perso
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hier in diesem Fall handelt es sich um eindeutigen Betrug, folgende Informationen sind bekannt:

      Der Täter nannte sich "Raphael Leufen" aus 56068 Koblenz
      Verwendete Mailadresse raphael.leufen@web.de auf dessen er sich einen Gutscheincode als Zahlungsmethode zukommen lies.

      Wenn noch nicht erfolgt erstatte Strafanzeige, jede Anzeige lohnt egal welchen Betrag. Die Ermittlungsbehörde braucht eine Grundlage um überhaupt ermitteln zu können und mit großer Sicherheit gibt es noch mehr Geschädigte die auf den Täter hereingefallen sind.

      Dein Kauf war folgender:

      webcache.googleusercontent.com…nk&gl=de&client=firefox-a
      Bilder
      • Fifa 15 Playstation 3 -- Ps3 in Rheinland-Pfalz - Koblenz Playstation gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        281,22 kB, 1.905×2.508, 84 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!