Warnung vor folgendem Bankkonto: Lukas Lemm / Kto. 403439115 / Postbank Berlin

    • Warnung vor folgendem Bankkonto: Lukas Lemm / Kto. 403439115 / Postbank Berlin



      Lukas Lemm
      Konto 403439115
      BLZ 10010010
      Postbank Berlin

      IBAN: DE03100100100403439115
      BIC (SWIFT): PBNKDEFFXXX

      Mailadresse: l.lemm11@web.de

      :!: Vorsicht :!:
      Diese Bankkonto wird zum überweisen bei einer Betrugsserie auf ebay Kleinanzeigen benutzt.



      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:




      Speichere Dir die Auktion/Kleinanzeige sofort ab und drucke sie auch aus.
      Sie wird demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.

      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      Liegt die Überweisung bereits länger als 24 Stunden zurück
      Dann frage bei deiner Bank nach dem Antrag auf "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" (hat nichts mit der Rückgabe einer Lastschrift zutun), dieser Service bietet leider nicht jede Bank an und kostet auch eine Gebühr. Der Antrag muss innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung erfolgen. Auch wenn deine Bank diese Dienstleistung anbietet, dein Geld bekommst du nur wenn das Empfängerkonto genug Deckung aufweist.

      Dann erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir dazu diesen Thread aus und füge sie mit deinen weiteren Unterlagen Deiner Anzeige hinzu.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Redaktion Ergänzung per 05.12.2014:
      Verwendete Bankdaten+weitere Infos aus der Betrugsserie (aktuellste oben)

      Roman Keler
      Konto 455280112
      BLZ 10010010
      Postbank Berlin
      IBAN: DE77100100100455280112
      BIC (SWIFT): PBNKDEFF
      gemeldet 8.12.14 - MeldeID[|#10683765#|]

      Mailadresse: roman_keler@web.de


      Verkäufer: Martina Griger
      Empfänger: Lukas Lemm
      Konto 0021772623
      BLZ 30220190
      UniCredit Bank - HypoVereinsbank
      IBAN: DE78302201900021772623
      BIC (SWIFT): HYVEDEMM414

      Mailadresse: m.g2006@web.de


      Lukas Lemm
      Konto 403439115
      BLZ 10010010
      Postbank Berlin
      IBAN: DE03100100100403439115
      BIC (SWIFT): PBNKDEFFXXX
      gemeldet 28.11.14 11:56 - Melde-ID 10662293

      Mailadresse: l.lemm11@web.de


      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


      Am 26.10.2014 wurde ein "Lego StarWars Milleniom Falken 10179" über ebay Kleinanzeigen gekauft (vielfaches unter Marktpreis), Lieferung blieb aus. Der Käufer bot 1000 Euro für den Artikel, auf dessen der Verkäufer 750 Euro vorschlug. Nach Aussage der Ermittlungsbehörde liegen bereits Strafanzeigen mit dem Namen "Lukas Lemm" vor.

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…u-!-!-!/250068721-23-2347
      Lego Star Wars Millennium Falcon 10179 WIE NEU ! ! !
      Preis: VB
      Standort: 29456 Hitzacker
      Erstellungsdatum: 16.10.2014
      Anzeigen-Nr. 250068721
      i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/GI8AAOSwU9xUP892/$_9.JPG

      Bild hier entnommen: ebay.de/itm/LEGO-10179-STAR-WA…ORIGINAL-BA-/141460969028?
      Bilder
      • 10179 Millennium Falcon eBay Kleinanzeigen.png

        201,89 kB, 1.238×1.645, 183 mal angesehen
      Dateien
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo Zusammen,

      hier noch mal eine kurze Warnung:


      Lukas Lemm treibt immer noch ungehindert seine Betrugsmasche auf Ebay-Kleinanzeigen!

      Zum Verkauf steht wie immer ein Lego Star Wars Millenium Falcon 10179. Preis: VB, Anbieter ohne Namen, keine Telefonnr, Adresse: meistens Sachsen.

      Antwortet man, bekommt man sofort eine sehr freundliche Antwort, dass der Artikel noch zu haben sein, der Preisvorschlag angenommen wird und sogar noch reduziert wird. Dann wird nach einer Versandadresse gefragt und auch Abholung angeboten. Zum Schluss wird auf eine email-Adresse verwiesen, über die die weitere Kommunikation laufen soll. Der Betrüger kommt sehr seriös rüber, da er auch vermeintlich persönliche Angelegenheiten in seine Antworten mit einstreut ("beruflich sehr eingespannt, Besuch bei der Familie usw")

      Vorsicht: Er tritt auch unter dem Pseudonym Roman Keler auf, mit leicht veränderter Masche!

      Meldet man die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen als betrügerisch und sie wird gelöscht, steht direkt am nächsten Tag eine Neue drin!

      Also Finger weg, sonst sehr ihr euer Geld nie wieder!

      Lg,
    • Herold84 schrieb:

      Meldet man die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen als betrügerisch und sie wird gelöscht, steht direkt am nächsten Tag eine Neue drin!
      Danke für Deinen Hinweis. Solltest Du weitere konkrete Informatio9nen aus "Interessensbekundungen" haben, die auch Deine Angaben bestätigen, schick diese bitte an
      kontakt@auktionshilfe.info

      Wenn Dir eine solche Kleinanzeige auffällt, informiere bitte umgehend diese Mailadresse
    • Privater Verkäufer: Michaela Jäger
      Preis: 2.450 EUR VB
      Standort: 61381 Hessen - Friedrichsdorf
      Erstellungsdatum: 30.11.2014

      Super Weihnachtsangebot - Lego Star Wars Millenium Falcon 10179 Preis: 2.450 EUR VB

      weitere Anzeigennummern des Anbieters:

      265046032 61381 Hessen - Friedrichsdorf Carrera Servo 132 Rennbahn Preis: 55 EUR VB
      265290999 61381 Hessen - Friedrichsdorf PS 2, inkl. 2 Controllern, 2 Mikros und div. Spielen Preis: 75 EUR VB
      Dateien
    • Und wie stellst du jetzt die Verbindung zu dem hiesigen Fall her?
      Bilder
      • 265920047 Lego Ultimate Collector's Millennium Falcon 10179, OVP wie NEU !! in Sachsen - Döbeln Lego & Duplo günstig kaufen, gebraucht oder neu eBay Kleinanzeigen.png

        1,04 MB, 1.237×2.880, 164 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Herold84 schrieb:

      dieselbe IP-Nummer und dieselbe vorgefertigte Antwortmasche, genau wie bei Lukas Lemm.


      Du bist also bereits ein Geschädigter von Lukas Lemm?
      Woher weisst du das es dieselbe IP ist, du hattest also Kontakt über die direkte Mailadresse?
      Schicke mir bitte die relevanten Daten per PN (Mailadresse, Bankdaten ect.).
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Lukas Lemm - Martina Griger

      Habe ich jetzt mein ganzes Geld verloren? Ich habe am 21.11. einen Kinderwagen bei ihm gekauft für 300 Euro... am 25.11. meldete er sich zum letzten Mal dass er bis zum Wochenende verreist sei und dann den Wagen losschickt und bis zum 03.12. sei er sicher bei mir... Was kann ich noch tun nun?

      Redaktion: unnötige Zitate entfernt
    • @marcie-lou
      Die Zitatfunktion brauchst du glaube ich vorerst nicht und es ist dann auch ohne Zitate gleich besser lesbar :)

      Hast du auf ebay Kleinanzeigen gekauft? Nenne bitte Anzeigen-Nr. oder Link.
      Alle weiteren Daten darfst du mir zur Überprüfung per PN schicken, wie z.B. Empfängername, Bankkonto, Mailadresse, Mobilnummer, ggf. Perso oder Anschrift.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Danke @marcie-lou, leider kann ich nichts positives berichten, bei deinem Kauf handelt es sich um dem selbigen Verkäufer. Erstatte umgehend Strafanzeige gegen den Kontoinhaber.
      Die Daten werden veröffentlicht

      Verkäufer: Martina Griger
      Empfänger: Lukas Lemm
      Konto 0021772623
      BLZ 30220190
      UniCredit Bank - HypoVereinsbank
      IBAN: DE78302201900021772623
      BIC (SWIFT): HYVEDEMM414

      Mailadresse: m.g2006@web.de


      Dein Kauf war folgender

      Familie Griger - Privater Anbieter - Aktiv seit 11.11.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…eu-!!!!/258784395-25-2347
      Emmaljunga Edge Duo Combi Kinderwagen Buggy Mondial wie NEU !!!!
      Preis: 300 EUR
      Ort: 29456 Niedersachsen - Hitzacker
      Erstellungsdatum: 12.11.2014
      Anzeigennummer: 258784395
      i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg2MTQ=/z/PJYAAOSw~FNUYodi/$_72.JPG
      Bilder hier entnommen: ebay.de/itm/Emmaljunga-Edge-Du…ggies&hash=item2a46cc8c0c
      Bilder
      • 258784395 Emmaljunga Edge Duo Combi Kinderwagen Buggy Mondial wie NEU !!!! in Niedersachsen - Hitzacker Kinderwagen gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        726,84 kB, 1.238×3.688, 148 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • schumiline schrieb:

      Herold84 schrieb:

      dieselbe IP-Nummer und dieselbe vorgefertigte Antwortmasche, genau wie bei Lukas Lemm.


      Du bist also bereits ein Geschädigter von Lukas Lemm?
      Woher weisst du das es dieselbe IP ist, du hattest also Kontakt über die direkte Mailadresse?
      Schicke mir bitte die relevanten Daten per PN (Mailadresse, Bankdaten ect.).

      Ja, genau, ich bin ein Geschädigter! 750 Euro hat mich dieser Kerl gekostet. Ich bin wirklich nicht leichtgläubig, aber der Verkäufer kam so authentisch, freunlich und zuverlässig rüber,da bin auch ich leichtsinnig geworden.

      Auf jeden Fall habe ich am 24.11.14 Strafanzeige bei der Kripo Bamberg gestellt (Aktenzeichen: BY 4101-018117-14/0) und ich kann nur jedem raten dasselbe zu tun, damit diesem Kerl endlich mal Einhalt geboten werden kann. Der macht nämlich fröhlich weiter auf Ebay-Kleinanzeigen.

      Ich habe unter anderem Namen noch einmal Kontakt zu Ihm aufgenommen und versucht an einige zusätzliche Informationen zu kommen. Hier ist was ich erfahren konnte:

      Neuer Pseudo-Name: Roman Keler
      eMailadressen:
      keler78@web.de, l.lemm11@web.de, lukas.68@web.de
      Ip-Adresse:
      212.227.15.14
      Server:
      mout.web.de
      Provider:
      1&1
      Pseudo-Adresse: meistens Sachsen/Anhalt, einmal Hitzacker.
      Bankverbindung:
      Kto.Nr: 403439115, BLZ: 10010010 (Postbank Berlin)

      Seine Masche ist immer dieselbe: Er stellt seine "Angebote" immer auf VB rein. Man solle ein Gebot abgeben. Macht man dies, antwortet sehr schnell und teilt mit, dass der Artikel noch zu haben sei und dass er mit einem geringeren Kaufpreis auch zufrieden ist. Er bietet auch immer Abholung(!)an. Ergänzt wird das alles von ein paar persönlichen Bemerkungen zu Arbeit und Familie. So baut er Vertrauen auf. PayPal lehnt er ab. Hat man einmal überwiesen, bestätigt er noch den Eingang des Geldes und entschuldigt sich dafür, dass er unvorhergesehen auf Geschäftsreise sei und deshalb die Ware nich sofort losschicken könne. Er bedingt sich 10 Tage Frist aus und nennt einen konkreten neuen Termin. Das alles klingt sehr plausibel. So nimmt er einem aber die Chance das eigene Geld noch rechtzeitig zurück holen zu können. Nach Ablauf dieser Frist hört man nichts mehr von ihm und das Geld ist auf nimmerwiedersehen weg!

      Okay, eigene Blödheit! :wallbash Was mich aber echt kirre macht, ist das er einfach so weitermachen kann auf Ebay-Kleinanzeigen. Wieso sind seine Konten noch nicht gesperrt? Wieso kann der immer noch neue Anzeigen reinstellen? Ich melde jede seiner Anzeigen die ich identifizieren kann an Ebay wegen Betrugverdachts und versuche ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen. Mein Geld habe ich abgeschrieben, aber diesen Typ will ich irgentwann vor Gericht wiedersehen! :cursing:

      Lg,
    • Herold84 schrieb:

      Auf jeden Fall habe ich am 24.11.14 Strafanzeige bei der Kripo Bamberg gestellt


      Wann fand der Kauf statt, hast du die Kopie der Kleinanzeige vorliegen?

      Herold84 schrieb:

      Ip-Adresse: 212.227.15.14


      Diese IP ist nicht gerade brauchbar, den diese werden viele habe
      utrace.de/?query=212.227.15.14

      Herold84 schrieb:

      Seine Masche ist immer dieselbe: Er stellt seine "Angebote" immer auf VB rein. Man solle ein Gebot abgeben. Macht man dies, antwortet sehr schnell und teilt mit, dass der Artikel noch zu haben sei und dass er mit einem geringeren Kaufpreis auch zufrieden ist. Er bietet auch immer Abholung(!)an. Ergänzt wird das alles von ein paar persönlichen Bemerkungen zu Arbeit und Familie.


      Auch das ist nicht direkt ein Erkennungsmerkmal, so machen es viele Verkäufer.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Der Kauf fand am 27.10.14 statt. Ich habe euch darüber übrigens schon per mail für nicht angemeldete User informiert. Die erste Warnung vor Lukas Lemm stammte von mir.
      Die Anzeige von damals habe ich mir von Ebay-Kleinanzeigen schicken lassen. Ich kann sie euch gerne mailen.

      Ip-Adressen von L.Lemm habe ich übrigens noch weitere:
      212.227.17.12
      212.227.17.11
      Die sind alle aus Hessen. Ich finde schon, dass das gewisse Rückschlüsse zulässt!

      Lg,