Warnung vor folgendem Bankkonto: Arthur Abramski / Kto. 337644111 / Postbank Berlin

    • Warnung vor folgendem Bankkonto: Arthur Abramski / Kto. 337644111 / Postbank Berlin



      Arthur Abramski
      Konto 0337644111
      BLZ 10010010
      Postbank Berlin

      IBAN: DE30100100100337644111
      BIC (SWIFT): PBNKDEFFXXX

      Mailadresse: kfz-folierung.bo@freenet.de
      Mobilnummer: 0157-34992903 (015734992903)


      gefälschter Personalausweis wird als Sicherheit mitgeschickt (siehe Anhang)

      :!: Vorsicht :!:
      Diese Bankkonto wird zum überweisen bei einer Betrugsserie auf ebay Kleinanzeigen benutzt.



      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:




      Speichere Dir die Auktion/Kleinanzeige sofort ab und drucke sie auch aus.
      Sie wird demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.

      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      Liegt die Überweisung bereits länger als 24 Stunden zurück
      Dann frage bei deiner Bank nach dem Antrag auf "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" (hat nichts mit der Rückgabe einer Lastschrift zutun), dieser Service bietet leider nicht jede Bank an und kostet auch eine Gebühr. Der Antrag muss innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung erfolgen. Auch wenn deine Bank diese Dienstleistung anbietet, dein Geld bekommst du nur wenn das Empfängerkonto genug Deckung aufweist.

      Dann erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir dazu diesen Thread aus und füge sie mit deinen weiteren Unterlagen Deiner Anzeige hinzu.
      Dateien
      • Perso.pdf

        (335,35 kB, 222 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!


    • Jan - Privater Anbieter - Aktiv seit 10.11.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…chnung/258307209-245-1945
      NIKON D 5300 + 18-55 VRII - erst einen Monat alt - inkl. Rechnung
      Preis: 330 EUR
      Ort: 44789 Bochum - Bochum-Süd
      Erstellungsdatum: 26.11.2014
      Anzeigennummer: 258307209
      Bilder
      • 20141127_093733.jpg

        105,08 kB, 800×450, 166 mal angesehen
      • 258307209 NIKON D 5300 + 18-55 VRII - erst einen Monat alt - inkl. Rechnung in Bochum - Bochum-Süd Digitalkamera & Zubehör gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        764,88 kB, 1.238×2.468, 185 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Bankkonto Arthur Abramski

      Hi,

      bin auch auf diesen miesen Betrüger reingefallen. :wallbash :wallbash :wallbash

      Habe eine Nikon D7100 DSLR Kamera am 22.9.2014 bei ihm gekauft für 480 Euro.

      Den Ablauf schildere ich hier nicht mehr .Ist überall gleich ,wie bei vielen anderen Beiträgen auch.

      Habe das Ganze zur Anzeige gebracht. Liegt zur Zeit bei der Staatsanwaltschaft Koblenz, diese sind Bankkontoeinsicht am machen.

      Ich weiß aber aus sicherer Quelle ,daß das Konto leergeräumt ist und mittlerweile von der Postbank gesperrt wurde. Über das Konto sind viele solcher Zahlungen gelaufen(5stelliger Eurobetrag)

      Das Konto wurde auch nicht mit der Adresse aus dem verschickten Personalausweiß eröffnet, sondern mit der Adresse Echeloh 35 44149 Dortmund.

      Googelt man diese Adresse ist man wieder in einer Hochhaussiedlung ,genauso wie mit der Adresse Vogelpothsweg 14 oder 18.

      Unser Geld werden wir wohl nicht wiedersehen, denn das Ganze hat System. Ich glaube den Vogel wird man nicht erwischen.

      Ich sammle aber alle nur so kleinen Hinweise ( sind gerne willkommen) die ich finden kann. Vielleicht bietet sich ja doch noch ne Chance und sobald sich ne Chance bietet werde ich sie auch nutzen.......... X( X( X( X(

      Bei ebay Kleinanzeigen werde auch nichts mehr kaufen, da wird einem ja Angst und bange wenn man das Alles hier im Forum liest.

      Für sachdienliche Hinweise bin ich immer willkommen......

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhoni ()

    • dhoni schrieb:

      Bei ebay Kleinanzeigen werde auch nichts mehr kaufen, da wird einem ja Angst und bange wenn man das Alles hier im Forum liest.


      Bei Selbstabholung vor Ort ist das doch alles gar kein Problem.

      Ich weiß nicht, warum alle denken, das wäre eine Handelsplattform wie Ebay oder Amazon. Das ist ein lokaler Anzeigenmarkt wie früher die Annoncen-Avis.
    • wauwiferkel schrieb:

      dhoni schrieb:

      Bei ebay Kleinanzeigen werde auch nichts mehr kaufen, da wird einem ja Angst und bange wenn man das Alles hier im Forum liest.


      Bei Selbstabholung vor Ort ist das doch alles gar kein Problem.

      Ich weiß nicht, warum alle denken, das wäre eine Handelsplattform wie Ebay oder Amazon. Das ist ein lokaler Anzeigenmarkt wie früher die Annoncen-Avis.

      Hallo wauwiferkel,

      im Grunde genommen hast Du ja recht.Ich habe auch schon über EbayKleinanzeigen Sachen gekauft und verkauft und es ist bis dahin auch alles glatt gelaufen.

      Bei uns war es früher Such&Find.

      Aber sind wir mal ehrlich ,man sucht was oder möchte was jetzt kaufen (in meinem Fall die Kamera,am suchen war ich schon Wochenlang),ist es zu 90 bis 95% in Deiner Gegend nicht vorhanden.

      Und da ich das "verlockende" Angebot gesehen hatte ,hatte ich nun mal zugegriffen.Natürlich in die "Scheiße" :wallbash .

      Ich war natürlich zu blauäugig und habe jemand Fremden 480 Euro einfach so überwiesen,wird mir auch nicht nochmal passieren.



      Mit freundlichen Grüßen

      dhoni :) :)