Betrugsverdacht - Marc O'Polo Jacke

    • Betrugsverdacht - Marc O'Polo Jacke

      Hallo liebe Community,

      sag niemals nie!

      Ich habe am 19.11.14 eine Marc O'Polo Jacke bei Ebay-Kleinanzeigen (259699070) vom Verkäufer "Alami" aus Oberrad gekauft. Am Mobiltelefon bzw. per Nachrichten wirkte der Verkäufer seriös und teilte auch mit, dass er mir den Kaufbeleg und Sendungsnummer bei Geldeingang per Mail senden würde. Da er auch als aktives Mitglied seit 12.05.2013 tätig war, mir seine Adresse und Bankdaten mitteilte und auch im Internet nix verdächtiges gefunden wurde, habe ich die Überweisung noch am 19.11. vorgenommen. Nachdem ich 1 Woche vergebens auf eine Nachricht gewartet habe rief ich den Verkäufer am 26.11. an, hier bestätigte er mir den Geldeingang und den Versand der Ware jedoch ohne Sendungsverfolgung. Seitdem ist keine Reaktion mehr weder per Nachrichten noch über Handy (welches noch aktiv ist). Die Anzeige ist auch gelöscht worden.

      Die vollständigen IBAN Kontodaten und Adresse kann ich auf Wunsch gerne hier reinstellen, falls diese auch richtig sind.

      Ich habe Ebay Kleinanzeigen bereits informiert und habe bis heute noch keine Rückmeldung bekommen.

      Anzeige bei der Polizei habe ich am 29.11.14 erstattet, um mein Geld mit richtigen Adresse einzufordern.

      Es gab auch eine andere Anzeige (257662160) vom Verkäufer , wo ich letzte Woche versucht habe als Abholung eine Ware zu kaufen, um seine Adresse zu bekommen und zu vergleichen. Hier wurde die Anzeige später gelöscht und der Verkäufer reagierte nicht mehr.

      Wer hatte eventuell mit dem Verkäufer zu tun gehabt und wurde ebenfalls betrogen.
    • Alinghi schrieb:

      259699070


      Screenshot unten angehangen

      Schick mir bitte alle relevanten Daten über den Verkäufer per PN zur Prüfung.
      Bilder
      • 259699070 Marc O'Polo Daunenjacke - black in Süd - Oberrad eBay Kleinanzeigen.png

        402,78 kB, 1.238×2.621, 150 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!