Vermutlich auf Betrüger reingefallen - Iphone 5S gold - Tatjana Haag

    • Vermutlich auf Betrüger reingefallen - Iphone 5S gold - Tatjana Haag

      Hallo Zusammen,

      ich bin echt gerade etwas verzweifelt. Seit Jahren kaufe und verkaufe ich bei Ebay Kleinanzeigen und hatte noch nie Probleme.
      Jetzt habe ich am Sonntag eine Anzeige aufgegeben, dass ich ein goldenes Iphone 5s mit 32er Speicher suche.

      Ich bekam eine SMS von einer Tatjana Haag, sie hätte eins, 2 Monate alt, mit Media Markt Beleg, für 330 EUR

      Ich war natürlich interessiert - wobei mir der niedrige Preis schon etwas spanisch vorkam. Sie schickte mir Bilder von dem Telefon, ich fragte ob Paypal möglich ist und versicherter Versand, da sie aus Duisburg kommt und das zu weit weg ist.
      Sie wollte aber lieber Überweisung (wegen gebühren) sie schickt mir eine Ausweiskopie und ihre Bankdaten.

      Toll, gutgläubig wie ich bin, habe ich nach Erhalt des Ausweises 330 EUR auf das angegebene Konto überwiesen. Screenshot von der Überweisung rübergeschickt...erst mal Ruhe. Nach ner dreiviertel stunde kam noch ne Email zurück, dass die Adresse notiert ist und sie mir die Sendungsnummer schickt sobald das Paket unterwegs ist.

      Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Auf SMS ob das Geld angekommen ist reagiert sie nicht, das Handy ist aus, geht nur die Mailbox ran, auf Email wann ich mit dem Versand des Telefons rechnen kann reagiert sie nicht...

      Dann habe ich mir Ausweis und Bankdaten noch einmal angesehen - sie wohnt angeblich in Duisburg - das Geld habe ich aber nach Reutlingen überwiesen - das sind knapp 500 KM , das kommt mir doch etwas spanisch vor...

      Ich will noch keine zu große Welle schlagen, da ich das Geld am 04.12. überwiesen habe und es ja sein kann, dass es 2 Tage dauert bis das Geld da ist und dann wiederum kann es noch 2 Tage dauern bis man das Paket zur Post bringt...es wundert mich nur das KEINE Reaktion mehr von ihr kommt...

      Mal ehrlich - hat man in so einem Fall irgend eine Chance sein Geld zurück zu bekommen?? ;(

      Redaktion: Nachnamen vorerst editiert
      nach Pruefung wieder veroeffentlicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnubbi05 ()

    • Hier wird nichts gelöscht höchstens von uns editiert, wundert mich auch sehr das die VK den Beitrag so schnell fand, sehr unüblich und kenn ich nur von unseren Cyberkriminellen.
      Schick mir bitte noch die Anzeigennummer der Kleinanzeige, möchte mir da ein Bild machen ob das plausibel erscheint.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Die Geschichte stinkt! Ich halte das nur 2 Monate alte iPhone 5s mit 32 GB Speicher für 330 € viel zu preiswert.
      Das macht mich schon stutzig. Dann meldet sie sich mindestens 6 Tage nicht, schickt auch die Ware nicht,
      obwohl sie das Geld hat? Und schaut dann ganz zufällig in dieses Forum?
    • Entschuldige die Verzoegerung, Weihnachtszeit bedeutet auch Betruegerzeit, leider auch in deinem Fall. Erstatte umgehend Strafanzeige, Tipps siehe unten.
      Der Ausweis scheint echt zu sein, daher bleibt er im Hintergrund.

      Die Daten werden zur Warnung freigegeben.
      Tatjana Haag
      Konto 0432113002
      BLZ 64090100
      Volksbank Reutlingen

      IBAN: DE33640901000432113002
      BIC (SWIFT): VBRTDE6RXXX

      Mailadresse Tatjana_haag@gmx.de
      Mobilnummer 015751449422



      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:




      Speichere Dir die Kleinanzeige sofort ab und drucke sie auch aus.
      Sie wird demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.

      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      Liegt die Überweisung bereits länger als 24 Stunden zurück
      Dann frage bei deiner Bank nach dem Antrag auf "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" (hat nichts mit der Rückgabe einer Lastschrift zutun), dieser Service bietet leider nicht jede Bank an und kostet auch eine Gebühr. Der Antrag muss innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung erfolgen. Auch wenn deine Bank diese Dienstleistung anbietet, dein Geld bekommst du nur wenn das Empfängerkonto genug Deckung aufweist.

      Dann erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir dazu diesen Thread aus und füge sie mit deinen weiteren Unterlagen Deiner Anzeige hinzu.

      Die Mobilnummer 015751449422 füht zu weiteren Kleinanzeigen mit verschiedenen Accounts und Standorten, Bilderklau vorhanden wie auch unrealistischer Preis

      Privater Anbieter - Privater Anbieter - Aktiv seit 04.12.2014 - 01575... anzeigen
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…uch-tft/266260461-86-2151
      Kaffeevollautomat 13647 IMPRESSA Z9 One Touch TFT
      Preis: 550 EUR
      Ort: 47051 Duisburg - Mitte
      Erstellungsdatum: 04.12.2014
      Anzeigennummer: 266260461
      i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/zXkAAOSwj0NUgMYb/$_9.JPG
      Bild hier entommen dhd24.com/azl/index.php?anz_id=31340841


      Privat - Privater Anbieter - Aktiv seit 06.12.2014 - 01575... anzeigen
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…karten/266675269-256-5326
      Mainz 05 gg Bayern München 2 Sitzplatzkarten
      Preis: 70 EUR
      Ort: in 47137, 55116 Rheinland-Pfalz - Mainz
      Erstellungsdatum: 06.12.2014
      Anzeigennummer: 266675269

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…arten/266202878-256-16337
      FC Bayern München Block gg SC Freiburg 228 2 Karten
      Preis: 75 EUR
      Ort: in 47051, 80335 München - Altstadt
      Erstellungsdatum: 04.12.2014
      Anzeigennummer: 266202878
      Bilder
      • 266260461 Kaffeevollautomat 13647 IMPRESSA Z9 One Touch TFT in Duisburg - Mitte eBay Kleinanzeigen.png

        276,2 kB, 1.238×2.435, 128 mal angesehen
      • 266675269 Mainz 05 gg Bayern München 2 Sitzplatzkarten in Rheinland-Pfalz - Mainz eBay Kleinanzeigen.png

        234,72 kB, 1.238×2.127, 128 mal angesehen
      • 266202878 FC Bayern München Block gg SC Freiburg 228 2 Karten in München - Altstadt eBay Kleinanzeigen.png

        181,61 kB, 1.238×2.127, 118 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ja der erste Anhaltspunkt wäre wirklich der gewesen als sich die "Verkäuferin" meldete weil du hier geschrieben hattest, sehr ungewöhnlich mit den wenigen Angaben und auch weil sie sich so schnell meldete.

      Sie (Betrüger/Cyberkriminelle) lesen hier gerne mit und schauen ob sie bereits aufgedeckt sind. Was sie nicht wissen ist das wir oft schon im Hintergrund tätig waren bevor es hier irgendjemand lesen kann. Wenn sie dich nochmal anschreibt nicht einschüchtern lassen und ignorieren, sind alles nur leere Drohungen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!