Falsches Versandetikett bezahlt und gedruckt

    • Falsches Versandetikett bezahlt und gedruckt

      Hallo zusammen,
      als ich eben den Versand für einen verkauften Artikel vorbereitet habe, habe ich versehentlich das falsche Versandetikett zum Drucken ausgewählt (und via paypal bezahlt). Anstatt bis 10 kg-Paket (120 x 60 x 60 cm) für 5,99 EUR habe ich 2 kg (60 x 30 x 15 cm) für 4,99 EUR ausgewählt. Somit fehlt noch 1€ Porto auf dem Paket.

      Was mache ich da am besten? Heute ist Sonntag. Die Post hat geschlossen und ich wollte das Paket bei einer Paketstation abegeben. Reicht es wenn ich eine zusätzliche Briefmarke aufklebe? ?(

      danke im voraus
    • Neues Etikett erstellen und regulär zahlen.

      Altes Etikett kann man online stornieren, sonst dort an Kontakt wenden und auf neues Etikett (Abrechnungsnummer / Paketnummer) hinweisen.
      Völlig unproblematisch :thumbsup:
      Briefmarken kann man nur mit der Deutschen Post als PÄCKCHEN verwenden, ist DP Brief. DHL ist eine andere Abteilung, auch wenn es unter einem Dach ist.
    • hm, sorry aber irgendwie tu ich mich da gerad irgendwie schwer mit :S Wie genau kann ich das alte Etikett online stornieren? Und wenn ich die option nicht finde - wo muss ich mich genau durchklicken um den richtigen support zu erhalten?

      Ein "Neues Etikett erstellen und regulär zahlen" scheint nicht zu funktionieren. Jedenfalls finde ich keine passende Option im Zusammenhang mit dem verkauften Artikel.
    • herzlichen Dank. Habe dann mal auf die email-Auftragsbestätigung von DHL mit "Stornieren" geantwortet. Dann werde ich mich jetzt wohl zwei wochen gedulden müssen bis ich mein Geld zurückerhalte... :S

      Habe auch direkt ein neues DHL-Etikett gedruckt. Allerdings stört es mich irgendwie, dass man sich dafür zwangsläufig bei postpay registrieren musste. Das ist es doch einfacher gewesen ein Versandetikett über ebay zu drucken + zu bezahlen. :S


      nochmals danke soweit! :thumbsup: