PEGIDA - Bürgerprotest

    • Damas schrieb:

      Könnten wir bitte vielleicht mal von der inzw. mantraartigen Gebetsmühle "Nazi - ja/nein" wegkommen.

      vielleicht solltest du oben nochmal nachlesen.... dann wüsstest du, dass eben nicht alle Demonstranten auf die Nazi-Ebene gestellt werden. Das könnte dann aber wohl nicht abwertend kommentiert werden wie in deinem Zitat, so vonwegen "mantraartige Gebetsmühle".....
    • Stubentiger schrieb:

      Zitat von »Damas«

      Auch sollte die Frage "ob ein radikaler Attentäter unter dem Deckmäntelchen des Asylrechts einreisen könnte"

      Stubentiger schrieb:

      weil sich ja auch nicht die Frage des Untergang der Christenheit stellt, wenn ein radikaler Nazi unter dem Deckmantel der Freizügigkeit von Dresden nach Hamburg zieht um dort Sozialhilfe zu beantragen ?(




      Entschuldige, ich hätte es deutlicher machen müssen:
      Diese Frage stellt sich nicht mir, sondern sie wird mir immer mal wieder gestellt.

      Schön, das Du für Flüchtlinge so großes Verständnis hast. Schade dass Du nur Spott für die Furcht von Menschen hast!
      Damit hilfst Du keinem einzigen Asylbewerber! Ich würde es sogar als destruktiv bezeichnen.

      Ich halte die Menschen, die da demonstrieren für Einäugig. Welches Auge... schwer zu sagen, aber hier sind ein paar, die dann im Gegenzug auf dem anderen Auge blind sind :(
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Hudor schrieb:

      Damas schrieb:

      Könnten wir bitte vielleicht mal von der inzw. mantraartigen Gebetsmühle "Nazi - ja/nein" wegkommen.
      das geht ja mal gar nicht !!! es könnte schliesslich zu unerwarteten Lösungsansätzen kommen.

      oder wenn 2 sich streiten freut sich der 3. ;)



      Dahast Du etwas auf den Punkt gebracht
      und ich werde meine Zeit lieber wieder sinnvoller nutzen und ins Bett gehen

      Gutes Nächtle all :)
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • ANGST essen Seele auf -und Angst ist immer ein Zeichen von mangelndem Wissen - und wenn mangelndes Wissen auch noch als hehres Ziel, als Schild vor sich hergetragen wird, dann sind mir solchermaßen "Ängstliche" gelinde gesagt unsympathisch und das extremst, wenn sie auch noch zu "Angstbeißern" gegen schwächere werden.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Hudor schrieb:

      Das ist eben der feine Unterschied von reiner Diskussion zum Konsenz , ich erinnere an Respekt Vielfalt und Humanität.



      sicher nur gegenüber den "guten" Deutschen.... Ausländern gegenüber kann man sich ja anders verhalten (wie in meinem Link oben).....

      Respekt, Vielfalt und Humanität ist ja gerade nicht gewollt.....

      Und weil ja anscheinend immer wieder nötig, der Hinweis: nein... wie immer und schon mehrfach geschrieben: es sind nicht alle Pagida-Demonstranten gemeint.... aber eben viele.

      Aber ich bins leid, immer wieder das Gleiche schreiben zu müssen... lest die Posts doch selbst nach....
    • monza30 schrieb:

      du solltest wirklich alles genau lesen... wer hier selektiv liest dürfte erkennbar sein. Was soll der erste Teil deines Posts jetzt eigentlich aussagen? Dass ich alle Pegida-Demonstranten in die rechtsextreme Ecke stelle? dann hast du aber garnichts richtig gelesen sondern nur das, was dir passt....



      Und eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, zusätzlich irgendwas zu schreiben, was garnicht passend ist, dürfte auch irgendwie "dicht am Thema vorbei" sein.
      Was ist denn nicht passend oder am Thema vorbei - oder vielmehr, was hast Du denn nicht verstanden ?

      Die Gegenfrage resultierte aus Deinem mehrmaligen in Frage stellen meiner Aussagen ohne entsprechende Argumentation und stetiges Zurückweichen deinerseits. Daher einfach eine konkrete Frage in Erwartung einer konkreten Antwort.

      Wie auch immer - frohe Weihnachten.
      Manches Zeitgenossen Toleranzverständnis:

      Ja, wir sind intolerant und wir werden alle diejenigen, die sich nicht
      unserer Deutungshoheit unterwerfen, aus Deutschland hinausfegen!
    • Kaiolito schrieb:

      Denkst du nicht @Anne, dass es mal an der Zeit wäre deine gesamte Meinung niederzuschreiben und zu begründen?
      Wie schriebst du an anderer Stelle? Das ist mein Thread........
      Dann hau mal deine Meinung zu dem Thema raus.
      Nö, genügt wenn ick Pegida gut finde :cursing:

      außerdem.....sobald etwas Diskussion aufkommt bist du und Monza kampfbereit und wollt die Leutz mit eurer Meinung verbal niederknüppeln :cursing: :thumbdown:

      ganz schlimm is dat ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Annefrid ()

    • @Annefrid

      Wenn du nicht bereit bist, deine Meinung zu äußern und vor allem zu begründen, dann halte dich bitte fern aus derartigen Themen! Dazu sind solche Diskussionen zu heikel, als dass man einfach nur irgendwelche Brocken hineinwerfen kann. Das ist keine Bitte, sondern eine Aufforderung. Kaio hat versucht, dir hier und im Club den Weg zu ebnen, vergebens. Du bleibst wie immer stur. Siehe meine Bitte mehr als Aufforderung an. Ich bin nicht bereit, dein Ölkannenprinzip und deine gespielte Naivität weiter in Sachthemen zu dulden.

      Und damit zurück zum Thema!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @biguhu:
      Wie soll man seine Meinung Begründen, wenn man sofort in die rechte Ecke gestellt und "disqualifiziert" wird, nur weil die eigene Meinung vom Mainstream abweicht? Disqualifizieren sich nicht die selbst, die andere sofort abstempeln, um jede Diskussion im Keim zu ersticken? Wie soll sich ein Benutzer äußern, ohne Angst zu haben, sofort vom Mob mundtot gemacht zu werden? Wie soll der schmale Grat zwischen berechtiger Kritik und Volksverhetzung (sehr dehnbarer Begriff) bewältigt werden, ohne dass die Gegenseite "Nazis werden auf AH geduldet!!!" ruft, obwohl es dazu keinerlei Anlass gibt? Für monza manche Benutzer ist ja jeder ein Nazi, der PEGIDA nicht mit Feuer und Flamme bekämpft. ?(
      Ich kann die Zurückhaltung mancher Benutzer verstehen und nachvollziehen.